ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 05.10.2011 20:31

ja gut danke :) ich fand das preislich auch total gut und noch besser find ich halt, das das auch Watson sehr gerne frisst. Vor allem da das ja auch nen Alleinfuttermittel ist.
Hach ja, wenn sie jetzt die anderen Sorten von Bozita auch noch mögen bin noch zufriedener :Daumen:
Danke Teufelchen :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 05.10.2011 20:33

kein problem, ansonsten kann ich dich beruhigen:

auch mit fisch werden sie satt
gibt ja verschiedenen fisch
:roll:

wir kennen hier das problem genau 6 mal

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 05.10.2011 20:34

jaa aber die Schmusysorten hab ich heute geschaut sind fast alle Ergänzugsfutter. blöööd :roll:
ach noch eine lustige Eigenschaft von Watson..ayden macht das zwar auch aber watson total oft.
also ich stell immer zwei Näpfe mit dem selben Nassfutter hin,also für jeden einen. Meistens frisst watsi das schon auf der spüle, weil er so gierig ist. In der Zeit die beiden Fressen füll ich den Rest der Dose immer um in eine Plastikschüssel... dann stell ich die plastikschüssel kurz offen auf die spüle um z.B. die Dose in den Müll zu werfen.
watson hört meistens schenll auf zu fressen, sieht er aber das ich das Essen umfülle kommt er immer direkt an (auch wenn er noch das selbe essen im napf hat) und frisst dann aus der Platikschüssel weiter ...als ob da was anderes drin wäre als in seinem Napf ^^

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 06.10.2011 14:38

grade gabs schmusy rotbarschfilet in krebsjelly.... ohmann da haben die fast die komplett dose weggeputzt...kommt also auch sehr gut an^^ schade das schmusy nen ergänzungsfutter ist :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 15:24

nein das darfst du nicht so für bare münze nehmen, solange du trofu fütterst geht das
unsere bekommen auch rotbarsch in jelly und zeigen keine auffälligkeiten

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 06.10.2011 16:37

Teufelschen hat geschrieben:[...]und zeigen keine auffälligkeiten
Sorry, OT

Aber der war gut. :bruell:

Bluna, mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Sie fressen doch und verhungern schon nicht.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 06.10.2011 17:40

ja ich meinte damit ehr schade, weil ich das sonst viel öfter füttern würde. Sonst hieß es ja im Forum ergännzungsfutter sollte 20% des Wochenfutters nicht übersteigen.

ohja fressen tun die anscheind genug, waren heute zum Impfen der TA hat die dann gewogen..die sind nächsten Montag 17 Wochen..Ayden wiegt jetzt 2,75kilo und Watso 2,6...watson hat in 2 wochen nen halbes kilo zugenommen :roll: meine zwei Dicken ^^

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 06.10.2011 17:43

Na siehst du. Alles super mit denen. :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 17:55

ja, ist ne faustregel, aber wenns mehr wird auch nicht schlimm
schmusy ist gutes futter

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 09.10.2011 09:44

haha oh man das muss ich hier einfach mal wieder schreiben, die Beiden sind einfach der Knüller...
Inzwischen hat es sich schon alles gut eingependelt mit dem futtern. Animonda essen sie inzwischen auch ganz gern (ja nach sorte) sehr gerne grau wie ich heute feststellen musste...aber eigentloch sind es totale vielfrase die alles essen :bruell: nur mit eigenem Kopf...
grad zb. wieder ich schau so in den Kühlschrank und denk mir ach die dose das futter schmeißt du mal weg, ich glaub es war von freitag, aber hab vergessen es zu beschriften (pack da immer nen kleinen kelbzettel mit sorte und datum drauf) und daher wusste ich weder was das ist noch von wann ich mein aber, das letzte mal haben die das echt nur ganz wenig gegessen, von 400 gr waren bestimmt auch noch 300 über...
naja übliches ritual, zeitung ausgebreitet Futter drauf geschüttet...Dose ausgespült ..umgedreht..... BEIDE machen sich auf der Zeitung übers Futter her...und wie :roll: die haben bestimmt die hälfte davon gegessen..und das obwohl es 2 stunden vorher 50gr grau für jeden gab.......
ich glaub Essen auf Zeitung hat eine unwiederstehliche Anziehungskraft :mrgreen:
naja soll mir recht sein,besser als wegschmeißen ;)
liebe grüße von den chaoten

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 09.10.2011 10:06

hi percy mags am morgen auch nur vom teller :bruell:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 09.10.2011 10:14

Heute scheint so ein Tag zu sein. Ich wurde heute morgen um 5:30 h geweckt. Sehr ungewöhnlich, normalerweise lassen sie mich eine halbe Stunde länger schlafen. :lol:

Ich ging in die Küche und alles war leer gefressen. Normalerweise fülle ich gegen 24 Uhr, wenn ich ins Bett gehe nochmal die Teller auf und es gibt auch etwas Trockenfrass. Zerina hatte sogar die ganze Schüssel Hüttenkäse leergefuttert, das reicht normalerweise mindestens 24 Stunden.

Es wird wieder kälter, da fressen sie besser. Heute morgen war ich viel zu langsam mit dem Auffüllen der Näpfe und der erste gefüllte Futternapf den ich hinstellte, wurde von allen Vieren mäulcheweise entleert und in verschiedene Ecken geschleppt. :pillepalle:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 09.10.2011 10:17

haha ja ich glaub auch :bruell: hab die jetzt seit 3 Wochen, am anfang hat Ayden noch 300 gr mehr gewogen, und jetzt hat Watson in 2 Wochen nen halbes Kilo zugenommen :shock: und steht somit nur noch 100gr hinter Ayden 8) und so sieht das morgens auch aus...der lässt mich garnicht die Dose aufmachen....vor allem wenn ich Schmusy in der Hand ab 8)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 10.10.2011 20:51

haha also ich möchte offiziell den Titel umändern in "alles fressender Watson+Ayden" :bruell: Ich glaub langsam weiss ich warum ausgewachsene BKHS son kampfgewicht haben...
also zum Report: Inzwischen essen die Beiden echt super, wird nicht mehr gemurrt und eigentlich gegessen was aufm Teller kommt...fürs Warten ist Watson viel zu verfressen... :D Lux,Animonda, Schmusy, Grau ,Porta wird alles verschlungen...
was mich so wundert wie schnell die ihre Rationen erhöhnen :shock: am anfang hab ich immer so 50 gr gefüttert...
und heute:

Heute morgen für beide zusammen 170 gr animonda carny rind huhn ( hab natürlich 2 näpfe, aber weiß ja nicht wer wieviel isst ;)
dann um 14 uhr eine Dose Schmusy Sardellen 185 gr

Gegen 19 uhr kleiner snack rest grau 70 gr

grade vor 10 minuten :shock: mal ebend 250 gr Lux kanichen weggesnackt. hab erst so jeden 50, aber das war direkt weg und beide starrten mich an...und da ich weiß, dass die sobald die Satt sind nicht mehr weiter essen, sondern den Rest drauf lassen hab ich halt natürlich nachgefüllt,weil die anscheind noch hunger hatten. Zack ingesamt 250 gr

oh man ^^ naja wollt ich nur mal berichten :)

tagesration 675gr ^^

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 10.10.2011 21:03

:shock:

ih je das ist viel zu viel!
sei vorsichtig sie haben nur kleine mägen
suche nach kausticks zum beschäftigen
aber nicht soviel futter
du tust ihnen nichts gutes oder du hast binnen kurzer zeit rollmöpse

Antworten