ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 10.10.2011 19:36

Ich hab einen großen Eimer mit Deckel und mache normale Tüten rein (die kosten ja nicht so viel). Der Eimer braucht so ca. 7 Tage um voll zu sein und dann kommt Tüte in den Müll. Diese Litter Dinger sollen ganz gut sein, hab ich schon von vielen gehört (die auch mehrere Tiere haben). Aber da bin ich zu geizig für, ein gr. Eimer tut es auch :D

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Bea » 10.10.2011 19:43

Ich hab mir bei Ebay einen gebrauchten Windeltwister gekauft und entsorge darin das Katzenstreu. Das Ding hab ich damals für 3,50 gekauft, sah aus wie neu. Kann ich wirklich nur empfehlen. Manche Dinge müssen ja nicht unbedingt neu sein. :wink:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bluna » 10.10.2011 19:46

hallo lunamaus, mir gehts ja nicht um die größe sondern um den Geruch. Hab auch nen großen Mülleimer mit Deckel, und das entsorgte pack ich immer in ne kleine tüte knote die zu,schmeiß die in den mülleimer und deckel drauf...das problem ist nur das der mülleimer trotzdem stinkt sobald man den deckel aufmacht... :roll:

ja cool Bea muss ich mal bei ebay schauen, kam ich garnicht auf die idee ^^

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Bea » 10.10.2011 19:52

Schau mal hier Bluna, der endet bald und steht noch bei 1 Euro. Vielleicht haste ja Glück. :wink:
http://www.ebay.de/itm/Windeltwister-Sa ... 4aaf551f21

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bluna » 10.10.2011 19:58

ja cool hab ich direkt mal drauf geboten bei dem Preis ist es ja nen Versuch wert :Daumen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Bea » 10.10.2011 20:03

Na dann Toi toi! :Daumen:

Gwen83

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Gwen83 » 10.10.2011 20:07

Hallo. Ich habe mir so einen litter locker 2 gegönnt. Ich fand den Geruch, in der Mülltonne, nicht zum aushalten. Da war mir der Preis, so ziemlich egal. Ich finde den total klasse, der steht im Flur und riecht nicht. Die Beutel bestell ich, immer mal bei jeder Futter Bestellung mit. Komme lange mit einer rolle hin, super leicht zu bedienen. Kann ich nur empfehlen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Arthi » 10.10.2011 20:10

Momentan sind die HÄufchen bei uns gott sei dank noch überschaubar in der Größe, daher noch das Klo

Sollten sie demnächst der Klogröße entwachsen werd ich mir wohl auch so n Litter Dingens holen..

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 10.10.2011 20:35

:lol: Ich mach den Deckel schnell auf und dann ganz schnell wieder zu. Beas Tipp ist aber super :daum: Dann drück ich Daumen Bluna, dass du das Dings bekommst :D

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bluna » 10.10.2011 20:45

hahaha ja das ist zur Zeit auch meine Methode Luna :D

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Catlovr » 11.10.2011 06:14

Ich hab diesen Litter Locker mal gekauft, der ist echt nicht schlecht.
Allerdings sind mir diese Nachkauf-Tüten einfach zu teuer. Dann wurde mir mal gesagt: selber basteln.
Hab ich mir die Finger bei gebrochen und ich bin auch nicht so geduldig, was sowas betrifft.

Ich habe doch keine Zeit. :smile1:

Hab ihn dann verschenkt. Ich habe auch eine Tonne mit Deckel, säubere 2 x täglich und nehme jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre, die beiden Beutel die angefallen sind mit raus.

Hat sich super eingespielt - bei einer kleinen grünen Tonne und einem Zweifamilienhaus gibt es zwar regelmässig Mecker, weil "ich die Tonne ja schon für mich alleine brauche", aber ich habe mich jetzt auf wöchentliche Leerung der Hausmülltonne geeinigt und zahle die Mehrkosten. :?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 07:20

ich nehme die klümpchen raus und die häufle
tue es ins menschen toi und gut ist
alle viertel jahre komplett wechseln ansonsten aufkippen
fazit: kein gestank kein müll

Gwen83

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Gwen83 » 11.10.2011 11:37

Ich dachte nicht ins Klo wegen Parasiten

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Bea » 11.10.2011 11:42

bei 4 Katzen kippst Du echt alles ins Klo? :shock:
Meine Bande sind ja Freigänger und lassen so einiges an Hinterlassenschaften draußen. Aber schon allein die Pipiklumpen die ich jeden Tag aus den KatzenTois raushole, würden glaub ich die Kakazität unserer Menschentoi. übersteigen.

@Kim
Echt? Wegen Parasiten soll man das nicht? Hab ich noch nix von gehört. :kratz:

@bluna
Uuuuuund????? Haste den twister bekommen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 11:50

ja und geht einwandfrei
aber nur die öko best
es verstopft nix
sie löst sich im wasser auf
katzen pipi und kot sind ja nicht verseucht
:wink:

Antworten