ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 10.10.2011 21:34

jaaaa, dachte ich mir auch...aber sonst haben die auch nur soviel gegessen wie sie hunger hatten und den rest drauf gelassen... sonst hieß es ja kitten soll man so viel futtern lassen wie sie wollen... was denn nu?

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 11.10.2011 05:35

Hall Bluna. Teile die Portion einfach noch mal auf. So das du nicht direkt nachfüllst, sondern mal ne Portion z.B. Trockenfutter zum spielen nimmst. Ich schmeiss das gerne mal, zum nach jagen. Ich stell auch, vorm schlafen noch mal was hin. Entweder noch mal Nassfutter oder rohes Fleisch. Die sind die ganze Nacht damit beschäftigt. Also ruhig viele kleine mengen, die kann der Magen besser verarbeiten.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 06:07

ja bis vor 2 tagen hab ich das gemacht, dann hab ich es mal auf 3-4 portionen runtergeschraubt, da ich seit gestern wieder arbeite und dann auch nicht alle 4 stunden was hinstellen kann, ich war ja jetzt die ersten 4 wochen zu hause, aber ab gestern heißt es wieder 6-8 stunden nicht zu hause bis mittags. und mir wurd hier auch schon gesagt das ich jetzt ruhig 3x100gr Verfüttern kann.. ich glaub zuviele Köche verderben auch den Brei..oder wie hieß das :roll:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 11.10.2011 06:09

Fressen sie JEDER 675g? :shock:
Nein, oder?

Je nachdem was es für Futter ist, bei Lux und Co finde ich jetzt für aufwachsende Katzen 300g und ein paar Gequetschte nicht zu viel.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 07:16

bluna
die kitten dürfen soviel essen wie sie wollen, das stimmt

aber bei 250 gr pro kitten sind genug
gerade hochwertiges futter

und mehrere portionen am tag

trofu sollte rund um die uhr und wasser zur verfügung stehen
dann klappts :daum:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 11.10.2011 11:30

Es sind ja nur tipps. Ich bin auch nicht rund um zuhause. Deswegen fütter ich auch Nachts noch mal. Du musst selber wissen wie es am besten klappt. Ohne feste Zeiten geht das auch, und wenn die 100gr auf einmal fressen, dann kannst doch so viel pro Mahlzeit geben.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 12:00

:bruell: catlovr :D du machst mich fertig :mrgreen: nein das war gestern die ration für BEIDE zusammen... das war halt auch der erste Tag an dem sie soviel gefuttert haben. Aber anscheind entwickeln die nen ausgeprägten Apettit.


@kim: das war auch nicht bös gemeint, das verrwirrt halt nur wenn einige sagen 300gr ist bei 4 monaten ok, andere sagen dann das ist viel zu viel, ach das mit dem trockenfutter durch die gegend werfen hab ich grad mal ausprobiert... haben die beiden echt spaß dran :Daumen:

@teufelchen, ja das mit dem Trockenfutter wollte ich mal ausprobieren, aber der Watson LIEBT sein Trockenfutter, würd ich da den Napf voll machen würd ehr nur noch Trockenfutter essen..inzwischen hab ihn ihn so weit das er das Nassfutter gerne frisst...am anfang stand er immer da und hat trotz vollem Napf mit Nassfutter den Schrank mit seinem Trockenfutter angemauzt.... deswegen geb ich das zur Zeit noch portionsweise oder als leckerlie..ich hab angst , dass wenn den ganzen Tag trofu steht, er dann wieder kein Nassfutter will....weisste was ich mein?

heute morgen habe ich beiden so 90 gr hingestellt, und dann haben die nach der hälfte wieder aufgehört, als ich grad rein kam war alles leer. Die Teilen sich das sonst immer so ein das sie etwas essen und den rest später vertilgen. halt nur gestern nicht, da wurd alles verschlungen was hingestellt wurde :kratz:

liebe grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 12:18

versuche mal geld für ein http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... eug/169576
zu sparen
dadurch dass sie es sich dort erarbeiten müssen, keine sorge sie sterben nicht, meinen geht es gut, essen sie nur soviel sie brauchen
den preis habe ich nach 1 jahr locker ums 10 fache rein
und ein fummelbrettchen
so haben sie immer was zu essen aber fressen nicht stumpfsinnig rum

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 12:27

die essen ja auch nicht stumpfsinnig,wenn sie kein Hunger haben lassen sie den Rest drauf...
nur Trockenfutter liebt Watson halt ;) Ja ich wollte mir den Fummelturm holen den die Kim auch hat, diesen Hohen für 20€ bei Zooplus.
Teufelschen hat geschrieben:keine sorge sie sterben nicht
versteh ich nicht

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 12:37

nee, weil unsere jody dann immer so daliegt, wenn wieder mal fummeln angesagt ist, als ob sie verhungert :wink:

ja auf den bin ich auch scharf, aber im moment ist sparen angesagt

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 12:42

haha achso :D ach ne an sowas haben die zur zeit noch spaß :mrgreen: hab gehört, dass im November auf Spielzeug und Co Rabatt ist vielleicht ist er dann noch günstiger :)

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bumblebee » 11.10.2011 12:43

das hier ist unsere günstige Alternative zu Teufelschens Tipp,
Bild

einfach nachdem der Käse verbraucht ist in die Spülmaschine (oder per Hand ausspülen) die Klappe oben abschneiden sodass die Löscher frei sind bzw damit es nicht so schwer ist beide Klappen abschneiden und mit TF befüllen!
.... meine Beiden lieben es. Vor allem Bumble, der stellt sich die Dose aufrecht hin, umklammert sie und macht dann zusammen mit der Dose einen Purzelbaum
(und Ironhide frisst ihm dann alles weg :roll: )
Sieht echt zum schießen aus!!!
:lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 12:46

ja luna sagte das schon
ich stehe schon am start mit pfeil und bogen
blöd nur noch 3 wochen :schwitz:

blöd nur bumble, percy knabbert so lange, bis das plaste nachgibt
was sich vllt lustig anhört ist leider noch ein abdrünsel aus seinem vermittlungsversuch
er öffnet tüten und dosen :(
hauptsache sein futter ist nicht eingesperrt
bei pippolino weiß er wie er ran kommt, zur not hilft ihm brüderle :engel:
oder er kippt sichs über und isst alles auf einmal

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bumblebee » 11.10.2011 12:51

hm, das ist echt blöd wenn Percy dran rum kaut.
Bumble hat sich nur einmal voll drauf geworfen sodass der Deckel abgebloppt ist wie bei einer Sektflasche! :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 13:05

@bumblebee: haha ja coole idee :)

@teufelchen: ja ich werd besitmmt uach nicht so lange warten können :roll: wobei ich 20€ für die größe auch echt ok finde.

Die beiden haben mit ihren 16 wochen soviel Energie und Spielausdauer, hatte jetzt dir drei wochen in denen ich die schon hab, oder 4?^^ echt sehr viel Zeit und war fast durchgehend zuhasue und hab demensprechend ständig mit denen gespielt... und da wurd ich schon ehr kaputt als die :D da ich jetzt wieder jeden tag 6-8 stunden weg bin würd sich son dingen echt lohnen, damit die in unsere Abwesenheit beschäftigung haben.. ich schmeiß zwar auch schon immer Kartons und papiertüten hin und klorollen oder so, aber das ist ja noch mal was anders ...wenn die sehen da ist futter drin :)

Antworten