ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater pullert ins Bett!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
jomi_2011

Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 13:57

Hallo ihr Lieben,
ich dachte es liegt vielleicht daran weil, einer der Kater vorher einmal beide Decken von mir und meinem Freund vollgepullert hat, das Linus und Louie deswegen auch einmal auf beide Decken gepullert haben, dies scheint abernicht der Fall zu sein!

Ich habe beide Decken im Moment auf dem Wäscheständer Hängen, habe Sie bei 95° gekocht!
Nun habe ich grade Feststellen müssen das einer der beiden wieder in unser Bett auf eine unserer Decken gepullert hat!

Nun aber weis ich nciht ob Sich auf dieser Decke vielleicht auch ein Kater von den beiden Eddie und Sparky drauf verewigt hatte, weil wir haben zwei Betten und vier Decken!

Werde nun die beiden anderen Decken Waschen sobald die andern beiden Trocken sind!

Wisst Ihr was die beiden haben könnten, wieso Sie ins Bett pullern?
Also das Katzenklo ist sauber, und das Streu habe ich auch noch nicht gewechselt (anderes genommen).

Könnte es vielleicht wirklich sein das meine vorkater sich auf allen Decken verevigt haben, das meine beiden dies jetzt auch tun?

Weil am das ist doch net Normal oder?

Freue mich über tips von Euch!
Danke schonmal!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 15:17

jomi,
zerst würde ich dir eine taliche untersuchung anraten
kaum einer wird hier was zu schreiben bevor nicht der ta die mäuschen geshen hat
wenn katze auf was weiches fremdpinkeln kann auch eine blasenentzündung stecken
kann muss nicht
aber das weiß nur der ta

zudem mögen sie nicht immer die streu
viele von uns, ich auch, mussten erst reichlich probieren ehe sie die richtige fanden
und dann müssen bei 2 katzen 3klos da sein
immer eins mehr als katze

erst wenn der ta sagt da ist nichts können wir in dei trickkiste greifen

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 15:57

Danke Teufel, :daum:
aber beim TA war ich grade, meine Ma hat auch auf BE getippt, alles in ordnung!
Also Krank sind die beiden Nicht!
Wollte auch abschecken lassen was mit Linus Bauch ist, weil er etwas hart war und dick!
Aber den beiden geht es super!

Also meinst du ich sollte mal das KS wechseln?
Also wollte ich ja sowieso, ist nur noch nicht da!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 15:59

jomi,

was hat der ta denn alles untersucht?

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 16:15

Sie hat das Urin Untersucht und ein Röntgen gemacht von der Blase die beiden hassen mich jetzt glaub ich!
Laut der untersuchungen ist alles in Ordnung!
Und dann wurden die beiden nochmal normal untersucht und Linus wurde auch direkt geimpft!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 16:18

kein blutbild? und das ergebnis vom urin war direkt fertig? und sie hat gleich geimpft? :shock:
was hat sie wegen dem dicken bauch gesagt??

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 16:40

Doch Blutbild auch sorry meine Tochter ist etwas undöhnig, wird morgen oder übermorgen fertig sein!

Ja urin wurde direkt fertig gemacht, von Ihrer Mutter!

den hat sie auch geröntcht, hat nur zuviel gegessen, der bauch ist auch weicher geworden bis gestern war er härter!
Sie vermutet das er wirklich Würmer hatte und das die Wurmkur jetzt richtig gewirkt hat und er die Würmer ausgeschieden hat!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 16:47

aha

ok

jomi, was heißt fertig gemacht von ihrer Mutter?
irgendwie seltsam.......................

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von bluna » 11.10.2011 17:13

vielleicht seh ich das nur so , aber irgendwo hab ich nen Problem mit diesem ständigen "es müssen so und soviele Klos dasein" meine beiden haben z.B. nur 1 klo und das klappt seit dem ersten Tag prima...lasst das doch einfach jeden seber ausprobieren, wieviele Klos notwenidig sind ;)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 17:18

@bluna

es ist nur ein ratschlag
und sorry, du hast deine mäuschen sozialisiert von einer züchterin deines vertrauens

wir suchen ja nur einen anfang
natürlich darf jeder tun und lassen was er will
wir sind ja alles freie menschen :smile1:

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 17:25

Die mutter hat das Urin untersucht!
Ich ahbe noch ein klo das andere kommt in den nächsten Tagen zusammen mitm Katzenstreu!
Ich hab mir ein Jumbo bestellt auf euer anraten und dann hab ich hier auch zwei klos!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von bluna » 11.10.2011 17:30

ja ihr habt mir hier am anfang aber auch direkt gesagt , es müssen mindestens 4 Klos sein und ihr wusstet auch das die von der Züchterin kommen ;) Ich weiß, ich hab da vielleicht total glück, dass es von anfang an geklappt hat und vielleicht ändert sich das auch noch mal, aber dieses müssen schreibt ihr zum Thema klo echt ständig.

ach ich bin heute in kritisierstimmung , sorry :schwitz: ich schätze eure Ratschläge hier sehr :kuss:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 17:42

och bluna :kuss:

ist schon ok
du hast eben wirklich glück
die meisten müssen die option mehr klos ins auge fassen

jomi,

wie deine Mutter?
oder wer?

ich meine, nur mal so zum gedankengang, bei mir ist letztes jahr ja die sugar gestorben
und ich war vorher schon vorsichtig, aber seither lieber noch mehr

und deine beiden sind es dir auch
pullern kommt nicht von irgendher
es hat meist einen ernsten hintergrund, grad bei jungen katzen

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von bumblebee » 11.10.2011 17:46

wir haben auch nur 2 Klos und keine Probleme
... außer vielleicht das mein Mann seine Klo saubermach Zeiten ständig vergisst :lol:

auch wenn hier viel von ,,muss´´ die Rede ist, am Ende MUSST du selbst entscheiden denn gerade was die Katzen Klos betrifft ist doch jede Katze verschieden und individuell.
:wink:

Gwen83

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Gwen83 » 11.10.2011 17:54

Hallo Mine. Weist du den welcher pullert ?. Es kann auch Stress sein. Der kleine ist ja Notfall, eventuell hat das noch Nachwirkungen. Wie verhalten die sich den sonst? Und schon mal beachtet, ob beide normal auf das kk gehen? Oder wird einer da geärgert?

@ Bluna wenn du keine tipps möchtest dann frag auch nicht! Sorry jeder hier braucht andere Ratschläge kein Grund zu stänkern

Antworten