ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater pullert ins Bett!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von bluna » 11.10.2011 18:20

haha kim es ging hier nicht um mich ;) es ging allgemein nur darum, dass wenn das Thema klo aufkommt immer das wort MÜSSEN aufkommt... nicht es wäre empfehlenswert oder es hat sich bewährt oder wir würden raten nein, immer ES MUSS
und eben jeder brauch andere Ratschläge und MÜSSEN ist für mich kein Ratschlag sondern halt "das muss so gemacht werden und nicht anders" halt müssen sagt ja das wort schon.
das sollte kein stänkern sein, sondern ein Denkanstoß. Wie schon gesagt ich schätze eure Ratschläge, sonst würd ich wohl hier nicht soviel nachfragen, kein Grund persönlich zu werden! :peace:

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 18:39

Nicht meine Mutter!Die mutter der TÄ!

Gwen!es ist der kleine notfall, er hat grade wo ich unter der decke lag draufgepullert!
Sonst verhalten die sich beide normal spielen essen und gehen auch aufs KK ich weis nicht was er hat!
Er geht genau so aufs klo wie louie auch, macht auch pipi und aa auf klo!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von fanny85 » 11.10.2011 18:53

Hallo Jomi,
weißt du, ob die Mutter der TÄ auch den Urin eingefärbt und unter dem Mikroskop untersucht hat?
Wenn nämlich nur ein Teststreifen reingehalten wird, werden nicht unbedingt die Bakterien angezeigt.
Ich habe darauf bestanden das ein Sediment gemacht wird, denn auch wenn ich es selber in der Praxis machen kann, habe ich nicht genug Erfahrung den Urin einer Katze auszuwerten.
Wenn dann wirklich alles in ordnung ist, würde ich die einstreu des KK wechseln und nochmal abwarten und evtl. auch, falls du noch nicht hast, den Feliwaystecker holen.

Liebe grüße Stephanie

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 19:13

Hallo Stephanie,
Ja Sie hat das Urin komplett ausgewertet meine mutter stand danebne, kennt sich zwar net aus aber Sie ist mit reingegangen ins Labor!
Sie hat einen Teststreifen gemacht, unterm Mikroskop geschaut und eingefärbt hat Sie ihn auch und laut dieser Ergebnisse war alles top in Ordnung bei dem kleinen und auch bei dem großen!

Danke

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von fanny85 » 11.10.2011 19:17

also wenn eine organische Ursache ausgeschlossen werden kann, dann warte auf die neue Einstreu und kauf dir evtl. den Feliwaystecker, hilft wohl auch bei Harnmarkieren.

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 19:27

Ok vielen Dank!
Stecker ist schon im Warenkorb werde aber erstmal neues Streu versuchen!

Gwen83

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Gwen83 » 11.10.2011 19:43

Hallo Mine. Vielleicht ist der kleine wirklich überfordert mit allem. Versuche doch ma,l ein kk ins Schlafzimmer zu stellen. Nur für den Anfang, damit er einen platz hat, wo er sich scheinbar wohl fühlt. Der hat ja schon ein bisschen was mit gemacht, der braucht bestimmt noch etwas Zeit zum eingewöhnen. Je ruhiger ihr seit, desto ruhiger und vor allem sicherer wird er. Anderes Streu, würde ich auch mal testen, eventuell was richtig weiches so was wie das golden grey

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 19:52

Ich hab "kein" Schlafzimmer, also ich Schlafe im Wohnzimmer auf einer Matratze auf dem Boden (bis ich mein neues Bett bekomme) weil ich meiner Tochter das Kinder/schlafzimmer überlassen habe!

Ich habe dieses Premium von Fre**Napf, das ist ziehmlich weis, sind auch auf der Packung katzenbabys drauf!

Ich wollte jetzt dieses Öko Plus probieren davon wird hier ja nur so geschwärmt!

Danke dir Gwen das du mir soo viele ratschläge gibst! :kuss:

Gwen83

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Gwen83 » 11.10.2011 21:10

Bitte. Warte erst mal bis das zweite kk da ist. Vielleicht braucht der kleine wirklich ein "stilles" örtchen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Catlovr » 11.10.2011 23:02

jomi_2011 hat geschrieben:Ich hab "kein" Schlafzimmer, also ich Schlafe im Wohnzimmer auf einer Matratze auf dem Boden (bis ich mein neues Bett bekomme) weil ich meiner Tochter das Kinder/schlafzimmer überlassen habe!
Und bei den Bedingungen denke bitte überhaupt nicht mehr ernsthaft über die Anschaffung einer dritten Katzen nach. :nene:
Das geht gar nicht! Wenn Katzen keine Rückzugsmöglichkeit haben kann das auch ein Grund für Unreinheit sein. Bitte versuche deine Wohnung katzengerecht einzurichten, sobald die beiden größer sind. Deckenhohe platzsparende Kratzbäume, Catwalks und eine Tonne, damit sie sich verkriechen können.

jomi_2011

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von jomi_2011 » 11.10.2011 23:08

Ich werde Sowieso wieder ins Kinderzimmer ziehen!
Aber Zückzugs möglichkeiten haben die beiden viele!

Und nen neuen KB gibbet sowieso!
Spätestens zu Weihnachten!
Das mit dem KiZi auszug sollte auch eigentlich nur vorrübergehent sein bis ich mein neues Bett habe!
Dann werde ich zu 80% wieder einziehen!

Eiegntlich hatten wir es schon von anfang an geplant im Wohnzimmer unser Bett zustellen, damit Jolina ihr eigenes zimmer hat, aber bis sie mal alleine in Ihrem zimmer soo spielt das sie viel platz brauch vergehen noch einige jahre, das sehe ich ja an meiner Nichte!
Also haben wir uns vorhin dazu entschieden wieder ins KiZi einzuziehen wenn ich mein Bett bekomme!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Catlovr » 11.10.2011 23:13

Das hat nichts damit zu tun, wo du oder deine Tochter schlaft.

Eine so kleine Wohnung mit Kleinkind und Erwachsenem und Hamster (der ja auch separiert werden muß) ist definitiv zu klein für 3 Katzen ohne Freigang.

Bitte nimm das ernst. Du tust den Tieren keinen Gefallen, sie werden alle verhaltensauffällig werden. Auf die eine oder andere Weise. Orientalische Katzen oder Bengalkatzen hätten schon Kleinholz aus deiner Wohnung gemacht.

Selbst für dein bestehendes Gespann musst du zusehen, dass du die Wohnung katzengerechter organisierst. Keine breiten niedrigen Kratzbäume sondern mehrere hohe schlanke Bäume. Catwalks an den Wänden, damit sie an den Wänden langlaufen können und sich vor allem nach oben verziehen können, wenn es unten zu viel Tumult ist.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 12.10.2011 07:16

ich muss mal eben ind catlovrs horn tuten auch auf die gefaht ein mod sperrt mich

unter solchen bedingungen katzen überhaupt zu halten ist reiner wahnsinn
ich habe auch ne tochter
wie alt ist deine? 2?
sie braucht keinen platz?

meine wäre krachen gegangen
ihr seit rund um die uhr auf dem arsch hängend
niemand hat von euch ernsthafte rückzugsmöglichkeiten
kinder brauchen freiraum
ich sehe es an meiner
du schläfst im durchgangsbereich quasi
zurückziehen und wohin mit deiner tochter?
ihr bräuchtet mind 3 raum wohnung

es ist für die katzen überhaupt nicht ideal
sie brauchen auch komplette ruhe

und was die bengis angeht, die sind nur für sehr großen platz geeignet
allein ihre größe braucht freilauf

sei nicht böse jomi, ich mache dich hier nicht dumm an, ich sehe es nur mit meinen erfahrungen

Gwen83

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Gwen83 » 12.10.2011 07:32

Sie hat ja keine 3 :wink: . Mine , ihr habt doch zwei süsse knubbels, denn kannst du alles bieten und geben was du hast. Wenn die sich wohl fühlen, was willst du mehr? Ich finde, erst mal die zwei versorgen und dann kann man, in weiter Zukunft, über mehr Tiere nachdenken. Das pullern zeigt, irgendwas stimmt nicht. Vielleicht braucht der kleine wirklich mehr ruhe!? Ich wohne alleine mit zwei Katzen, (50qm) Ich habe jetzt auch keinen catwalk und keinen decken hohen Kratzbaum. Im Wohnzimmer ein grosser Kratzbaum, im Schlafzimmer zwei kleineKratzbäume. Aber die können überall hin und dürfen fast überall drauf. Alle Türen sind offen, beide liegen auch oft im Schlafzimmer. Gerade wenn Besuch da ist, liegt die Abigail lieber erst mal unterm Bett. Was ich meine ist, lebe erst mal mitzwei Katzen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater pullert ins Bett!

Beitrag von Teufelschen » 12.10.2011 07:43

gwen niemand redet über die 50m²
sondern über die 2 raumwg
mit kind und katzen ist das zu wenig!
jeder braucht sein zimmer
du lebst allein?
das ist ein deutlicher ein sehr deutlicher unterschied
selbst wenn du freund hast ist es kein vergleich

kinder toben, rennen, spielen, laden freunde ein
sie ist im wz
wo sollen die katzen hin?
sie hat ganz andere voraussetzungen

Antworten