ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 13:17

papiertüten

NIEMALS undbeobachtet papiertüten oder tüten oder taschen denen geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sie können zum ersticken führen
in panik zerreißen sie auch diese papiertüten nicht, da sie um sich selbst drehen
niemal eine nach hinten geschlossene sache geben wo nicht das doppelte ihres körperumfangs reingeht!!!!!!!!!!!!!!!
bluna!!!!!!!!!!!!!
es sind tatsächlich schon katzen bei gestorben
der kopf in der tüte----der atem zieht die wände der tüte ans gesicht........sie kommen nicht mehr aus der tödlichen falle

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 13:27

ach teufelchen nicht wieder aufregen :P Erstens hab ich die henkel abgeschnitten und zweitens ist das ne riesen tüte (sieht man in meinem tagebuch) und die haben da schon soviele löcher reingefressen, RIESIGE glaub mir...die ersticken dadrin nicht.. die pappe haben die schneller durchgefressen als sonst was. und plastik und co würd ich da bestimmt nicht hinlegen ;) und eh nur wenn ich dabei bin..manchmal glaub ich auch ihr denkt ich wäre blöd oder? :roll:

ps: auf den bildern ist der henkel noch dran, aber den hab ich direkt abgeschnitten als ich gesehen hab wie die mit der tüte umgehen :kuss:
Zuletzt geändert von bluna am 11.10.2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 13:29

ach zum doppelten ihren umfangs, die passen da locker zu 2 rein. aber sowas von locker, die toben den halben tag mit dieser tüte durch die gegend

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 13:33

bluna hier denkt niemand, dass du blöd bist!!!!!!!!!
es passiert schneller als man denken kann
percys kopf steckte schon in der leeren broilertüte, trotz dass ich in der küche dabei war
katzen können auf den dümmsten unfug kommen

mit dir hat das nichts zu tun

auf manche ideen würde man nie kommen :wink:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 11.10.2011 13:45

Wieso den ihr? :shock: ich habe ne Riesen Kaufland tüte, die ist hier auch total beliebt. Die sind da Stundenlang mit beschäftigt. Selbst wenn da noch Leergut oder mein kompletter Einkauf drin ist. Spass pur :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 11.10.2011 13:49

sie können ja spielen mit, machenunsere auch
aber eben nicht ohne aufsicht und groß genug sollte sie sein

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 11.10.2011 14:50

@ gwen: jaaa war nen bisschen überzogen die Reaktion ^^ heute fing uni an und wieder nur alles schief gegangen! Kack uni kann ich keinen empfehlen ^^
ach und heute haben die racker meine palme umgekippt :shock: und die ist weit aus größer als ich -.-

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 12.10.2011 16:25

wegen meinem Umzug hab ich vor kurzem in unserem Arbeitszimmer einen Karton ausgepackt, neben dran lag ne leere Kauflandtüte...Elvis schnupperte dran, mehr nicht. Ich drehte mich kurz um und als ich mich wieder umdrehte rannte ne Kauflandtüte wie ne verrückte durchs Erdgeschoss :bruell:

Er hatte seinen Kopf in einen Henkel reingesteckt und dann panisch die Flucht ergriffen als er nicht mehr rauskam. Gott sei dank hab ich ihn schnell erwischt und ihn befreien können. War jetzt nichts lebensbedrohliches, weil ich war ja da und schnell zur Stelle, aber schon allein die Panik in seinen Augen hat mir gereicht...

Witzig wars trotzdem irgendwie :oops:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 12.10.2011 16:57

@ arthi : haha ja so wars bei mir auch mit ner ikea tüte :bruell: aufeinmal flitzte ne gelbe ikea tüte übern Boden 8) erst hatte watson spaß dann wurde er panisch weil er sich im henkel verfangen hat :schwitz: seitdem henkel immer ab :)

ich wollte noch mal was zu Animonda/lux fragen

also heute morgen hab ich jeden 100 gr animonda hingestellt und das war so inner stunde weggefuttert, kann auch ehr gewesen sein ich bin direkt los, aber mein freund meinte als er aufgestanden ist (Das war ne stunde später) war beides leer.

mittags um 14 uhr habe ich den beiden auch um die 100 gr gegeben aber lux und das hatten die direkt weg und kamen so vor ner stunde schon wieder an und waren am mauzend..

meine frage bezieht sich ehr so auf den vergleich, also carny hat ja nen höheren anteil fleisch..und man sagt ja auch hochwertigers futter essen die weniger von.. wenn die also von 100 gr animonda gut satt sind viele stunden... kann man dann grob sagen wie viel mehr sie von lux bräuchten um auch satt zu werden? es is nämlich schon auffallend find ich, dass die bei lux immer mehr verschlingen :/
versteht das einer?^^

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 12.10.2011 17:50

Hallo Kim. Also von Lux fressen meine beiden auch mal 150gr auf einmal. Ich gebe das auch nur, wenn ich zuhause bin. Weil ich weiß, die schreien noch mal Hunger. Da geht auch locker ne ganz dose , in kurzer Zeit. Ich nehme das nur ab und zu, weil es nicht satt macht. So sonntags oder wenn ich frei habe. Und bei Lux, dürfen sie schon mal nach schlag.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Bea » 12.10.2011 18:09

ich hab mit meiner Bande auch die Erfahrung gemacht, dass das Lux nicht so gut sättigt wie z.B. das Grau oder Macs. Aber meine fressen das sehr gerne und ich mische es dann auch schon mal. Wenn eure Mietzen nicht grad total übergewichtig sind, finde ich das nicht schlimm wenn die mal nen Nachschlag Lux bekommen.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 12.10.2011 18:28

@kim: ja gut :) ich versuch morgens auch immer animonda zu füttern und nachmittags wenn ich da bin lux,dann kann ich das besser überschauen :) dachte erst schon ich bilde mir das ein, aber macht echt was aus wie hochwertig das Futter ist!
und mittags werf ich jetzt immer trofu durch die bude :D

also die sind ja erst 16 wochen bea, watson wiegt 2,6 und ayden 2,75...also vor einer woche wogen sie das :)
ja gerne fressen die das auch total, die mögen das gelee dadrin auch voll gern. :)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Bea » 12.10.2011 18:38

ja sicher, die beiden sind ja noch Babys. Hatte ich total vergessen. :oops:
Dann dürfen sie natürlich so viel Lux fressen wie sie mögen. :wink:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 12.10.2011 19:52

Warte mal ab, bist du den fummelturm hast :D der ist echt super.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.10.2011 09:05

guten Morgen

also ich glaub ich züchte kleine dicke Monster :shock: also ich schwanke inzwischen zwischen den Ratschlägen "nicht so viel" und "kitten so viel wie sie wollen"... also beim zweiten Satz würde Watson laut jubelnd rumlaufen "gib mir mehr gib mir mehr"

mit kleinen Mahlzeiten geht das zur zeit garnicht mehr, dann kommen die direkt an und motzen... also gibts zur zeit morgens so gegen halb 8 immer je 100gr animonda..die letzten tage hab ich dann so um 14:30 wieder 100 gr gefüttert (animonda, bozita, miamor, lux je nach dem) ja dann geht das...aber zum abend hin ab 20:30 hängt watson einen nur noch am bein wegen futter...und dann verdrücken die auch bestimmt 100 gr..ich versuch schon immer weniger hinzustellen aber das endet nur noch im protest...sprich die essen so 3x100gr... aber wenn ich um halb 12 ins bett geh sitzen sie wieder vorm futterschrank -.- zwischen durch gibts natürlich mal nen leckerlie noch oder ich werf trofu durch die bude...
aber wenn es nach denen gehen würde, würden die noch mehr essen...daher schwank ich zur zeit echt zwischen den stühlen :schwitz: ich nerv euch bestimmt schon mit dem thema...sorry :oops:

ach und trofu kann ich nicht den ganzen tag stehen lassen..jeglicher versuch endet damit das watson einfach den pott leer ist -.- mein fummelturm muss her ! ich mein die bewegen sich auch echt viel die tollen den ganzen tag durch die bude.

Liebe grüße

Antworten