ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mist verdammter :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 13.10.2011 13:29

Wie ihr ja wisst aus meinem Tagebuch, bin ich ja auf die Katze erst dieses Jahr gekommen, bin eher Hunde und Pferdemensch gewesen ;) daher hatte ich recht wenig Ahnung von der Materie, als das mit unserer Missy passiert ist. Kurz darauf haben wir uns ja entschieden das wir ohne Katze nicht leben wollen und haben uns auf die Suche gemacht.

Wir haben gleich Elvis und Luzy gefunden, allerdings kannte ich mich mit den Bedingungen eines seriösen Züchters nicht so aus, wusste nix von Stammbäumen usw...da ich ja nicht züchten wollte, wars mir wurscht...

Ich hatte von der Dame einen sehr guten Eindruck, die Kitten waren gesund, quirlig, neugierig, der Papa ist um die kleinen rumgeschwänzelt und hat sich als Hüpfburg zur Verfügung gestellt, es war sauber, wir konnten jederzeit vorbeikommen usw...es gab hochwertiges Futter, die Tiere waren nicht weggesperrt oder so usw...alles bestens also.

Als ich die zwei dann zuhause hatte und ich bissl länger im Forum gelesen habe, weiß ich ja wie wichtig ein Stammbaum ist. Aber ich hatte bisher ja GLück, meine zwei sind gesund und munter.

Ehrlich gesagt hab ich mich die ganze Zeit gefragt warum sie keine Stammbäume herausgibt, seit heute weiss ich es :(

Die Mama von Elvis und Luzy hat schon wieder geworfen :( Elvis und Luzy sind am 11.06. geboren und die Arme mußte schon wieder gebähren :( Voll die Gebährmaschine. Sie tut mir sooo leid, und ich bin soooooooooooo sauer auf mich, das ich diese Vermehrerin auch noch - wenn auch unwissentlich - unterstützt habe :(

Bitte verurteilt mich nicht...ich bin selbst ein Fan von VORHER informieren, doch hier war ich einfach naiv und nicht genug mit der Materie vertraut als das ich mir überhaupt über sowas wie Stammbäume, Züchter, Vereine gedanken gemacht hätte...zu lasten einer super lieben Katzenmama :oops: :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 13.10.2011 13:47

Arthi :kuss:

niemand hier verurteil dich deswegen :kuss:

fehler passieren
sie sind mir auch schon unterlaufen, egal wie genau man hinsieht
man kann nie telepathisch in einen menschen hineinschauen
du kannst nur eines machen
zeige sie im ts und th an
vllt kennst du einen verein wo sie tätig ist
zahle ihr kein geld

und wenn du glück hast, sind die tiere bei ihr weg

wie gehts denn deinen mäusen?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 13.10.2011 13:58

danke, da bin ich aber erleichtert

Geld hat sie natürlich schon bekommen :evil:

es ärgert mich echt masslos, ich werd mich da mal beim TS schlau machen, evlt. kann ich was unternehmen.

Aber eins muß man ihr lassen: Dieter Nuhr hat mal gesagt, ich werde gerne verarscht, man sollte sich dabei nur Mühe geben. Das hat sie :evil:

Meinen zwei Mäusen gehts super gut, das aaaarme schüchterne Mädel entwickelt sich zur Kampfzicke, er is bissl überfordert damit und zeigt ab und zu seinen dümmlichsten Gesichtsausdruck, zum wegschmeissen :D ich hab ihn soooo lieb aber der hellste scheint er nicht zu sein :bruell: ganz im Gegensatz zu ihr, die ist so durchtrieben...n richtiges kleines Miststück :bruell:

Naja und als ich das so mit den Stammbäumen usw. mitbekommen hab, seitdem gärt es in mir, das shclechte Gewissen und ich denke mir, wenn die mich nicht verarscht hätte, hätte ich 2 Notfellchen aufgenommen :( Und darum will ich da unbedingt noch eine dazuholen, damit ich wenigstens doch noch was gutes tun kann. Aber dazu muß sich erstmal der Charakter meiner zwei so festigen das ich weiß wie die wirklich ticken ;)

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von GermanCat » 13.10.2011 15:22

Wenn es Dich tröstet, da bist Du nicht die Einzigste... Viffi hat zwar einen Stammbaum und die Anstände zwischen den Würfen sind auch ok, so weit ich das mitverfolgen konnte denn die hat ja keine HP oder so, aber als seriöse Züchterin würde ich sie im Nachhinein nicht bezeichnen :engel:
Aber Hauptsache die zwei sind erst mal gesund und munter :smile1:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Shade » 13.10.2011 16:28

Arthi, wenn's nur dieses Versehen ist, sei Dir verziehen :wink: Es wird Dir kein 2. Mal passieren.

Kannst Du raus finden, ob die Damen in einem Verein ist und diesen dann informieren? Wobei's ja auch Vereine und Vereine gibt.... Ebenso kannst Du das Vet.-Amt informieren.
Wahrscheinlich wird sich die Dame rausreden wollen mit einem sog. "Unfall" :(

Mit den Kitten kannst Du insofern Glück gehabt haben, wenn sie gesund sind. Wurden die Elterntiere, bes. da es Coonies sind, z.B. auf HCM gestestet ?

Grüssle
Shade

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 13.10.2011 17:36

Also gesehen hab ich keine Unterlagen, aber sie meinte von sich aus ohne das ich nachgefragt habe das beide geschallt wurden und alles io ist.dem kann man jetzt glauben oder nicht. Wenn mich mal jemand verarscht tendiere ich zum nichtglauben. :(

Aber unabhängig davon beobachte ich die zwei sowieso sehr genau, weil ich ja viel drüber gelesen habe. Keiner der beiden hechelt nachn Anstrengung und die TÄ hat auch keine Auffälligkeiten gehört. Und selbstverständlich werden die beiden mit ca 2-3 jahren geschallt.

Ich hab grad mit unterdrückter Nummer meinen Freund anrufen lassen, sie ist in keinem Verein. ( mein Freund hat sich als Interessent für die Kitten ausgegeben)...

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Kitty90 » 13.10.2011 17:45

:(

tja manchmal trügt der Anschein ... die arme Mutterkatze ... jetzt schon wieder ...

ich hoffe ihr könnt durch den TS vllt etwas erreichen!

was deine beiden Süßen angeht:
Du passt schon auf sie auf! Da bin ich ganz zuversichtlich! :D
Und wir werden auch ooooooorrrdentlich nachfragen und die Fotos gaaaaanz genau betrachten, ob deine Angaben auch stimmen :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von LSE » 13.10.2011 18:01

Kitty90 hat geschrieben::(

tja manchmal trügt der Anschein ... die arme Mutterkatze ... jetzt schon wieder ...

ich hoffe ihr könnt durch den TS vllt etwas erreichen!

was deine beiden Süßen angeht:
Du passt schon auf sie auf! Da bin ich ganz zuversichtlich! :D
Und wir werden auch ooooooorrrdentlich nachfragen und die Fotos gaaaaanz genau betrachten, ob deine Angaben auch stimmen :lol:
Genau , looos fotos zum begutachten ob auch alles stimmt :engel: :mrgreen:

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Kittymaus » 13.10.2011 18:06

Naja man kann es leider nicht immer gleich erkennen und man ruft auch vorher meist nicht in den Verbänden an und fragt od genau die Züchter ordentlich gemeldet sind,aber nun gut es ist so und du kannst nichts dafür,hast es ja nicht gewust. :Kopf:

BIlder wären toll ja sind Fotosüchtig :freu3: :aetsch:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Bea » 13.10.2011 18:28

Sei froh, dass die beiden gesund sind Claudia! Nun ja, ich bin heutzutage auch wesentlich informierter als früher, allein schon durch das Forum. Und mir ist so ein Fehler früher auch passiert. Ich bin auch an einen Vermehrer geraten. Mach Dir nicht solche Vorwürfe, ich glaube hier sind einige unter uns, denen sowas schon passiert ist.
Schlimm wäre es, wenn die beiden nicht gesund wären, das ist mir passiert. Da kam zu dem finanziellen Desaster der enormen TA Kosten noch der emotionale Schock und die Trauer über den Verlust meines Katers dazu. :(

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 13.10.2011 19:11

LSE hat geschrieben:
Kitty90 hat geschrieben: Und wir werden auch ooooooorrrdentlich nachfragen und die Fotos gaaaaanz genau betrachten, ob deine Angaben auch stimmen
Genau , looos fotos zum begutachten ob auch alles stimmt :engel: :mrgreen:
Kittymaus hat geschrieben: BIlder wären toll ja sind Fotosüchtig :freu3: :aetsch:
Es ist erstaunlich wie selbstlos ihr alle seid, vielen dank dafür :bruell: ich tue mein bestes :)

@Bea
Schlimm wäre es, wenn die beiden nicht gesund wären, das ist mir passiert. Da kam zu dem finanziellen Desaster der enormen TA Kosten noch der emotionale Schock und die Trauer über den Verlust meines Katers dazu. :(
OMG du arme, das tut mir voll leid :( Das glaub ich dir das du da nen Schock hattest, ich hoffe soooooo sehr das ich dieses Schicksal nicht teilen muß :(
Zuletzt geändert von Arthi am 13.10.2011 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Kitty90 » 13.10.2011 19:15

so sind wir nun einmal :engel:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 13.10.2011 20:11

ich stimme dem zu, so richtig glaube ich deine geschichte nicht
zeig mal her...........................


:mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 13.10.2011 21:10

Teufelschen hat geschrieben:ich stimme dem zu, so richtig glaube ich deine geschichte nicht
zeig mal her...........................


:mrgreen:

Immer dieses Misstrauen :roll:

Beweisvideo folgt ;)

Gwen83

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Gwen83 » 13.10.2011 21:24

Oh man was ein scheiss. Das konntest du doch nicht wissen. Kannst nur versuchen über den Ts was zu machen. Blöde alte Hexe. Hoffentlich passiert da was, die gehört bestraft. Deine knubbels sind ja bei dir gut aufgehoben, das ist doch schon mal was. Allerdings brauchen wir dafür beweise :mrgreen:

Antworten