ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.11.2007 09:03

cool :lol:

süß finde ich immer wenn sie ihre vorderbeine spreitzen und dann hochspringen :roll:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.11.2007 09:41

sportlich sportlich

Benutzeravatar
cyeager
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 09.10.2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Dieburg

Beitrag von cyeager » 12.11.2007 11:37

Das ist ja echt witzig :lol: :lol: :lol: :lol:

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von mycatolbrich » 12.11.2007 14:04

Daroba hat geschrieben:Meine Dahli hat es auch nicht so mit gekauften Spielsachen, zumal sie ein kleiner Spielmuffel ist.
Mit einem Laserpointer kann ich sie ein paar Minuten auf Trab halten, dann merkt sie daß sie diesen ollen, doofen roten Punkt eh´nicht fangen kann und schaut nur noch zu.....
Worauf sie voll abfährt, sind Minzkissen, die allerdings schwer zu bekommen sind.
Wenn ich ihr mal ein neues Kissen mitbringe, ist sie den ganzen Abend damit beschäftigt es bis zum auswringen voll zu sabbern Bild

Bild
Das mit dem vollsabbern kenn`ich. Nur das es bei uns nicht die Minzkissen sind sondern die getragenen Socken. Egal ob sie noch am Fuß hängen oder nicht. Die Minzkissen existieren zwar auch, doch die Katzis könnten auch locker drauf verzichten.
Eines morgends bin ich aufgewacht, aufgestanden und....
- habe bemerkt das einer meiner Füße klatschnass war. Ich wusste ziemlich schnell wer der Ãœbeltäter war. Meine kleine Nicki hatte sich selber nämlich auch ganz schön eingesaut und war erstmal damit beschäftigt, sich selber wieder trocken zu kriegen...
Ansonsten stehen papierkugeln, wollknäuel, ein großer Würfel, leere Klo-Papierrollen, Ãœ-Eier mit Reis o.ä. gefüllt, eine Quietsch-maus, Sisalspielzeug und Stroh von meinen KAninchen hoch im Kurs.
Aber das Highlight ist immer noch der "stinknormale" (Schuh-) Karton in allen VAriationen. Egal ob leer oder mit Herbstlaub gefüllt - er hat anscheinend immer eine magische Anziehungskraft auf KAtzen...
:D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.11.2007 08:16

so gestern hat bei uns der karton gerappelt :lol:
man nehmne eine kugel,einen willigen kater und einen halbwegs stabilen karton :wink:
Dateianhänge
DSC04101.JPG
DSC04088.JPG
DSC04086.JPG

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.11.2007 15:48

Hihi... :lol:
Krallen hat der aber auch ganz schöne... :shock: :?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.11.2007 16:42

klar die gehören dazu :lol:
wenn ich mit ihm tobbe(oder er mit mir^^),dann richtig

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.11.2007 18:00

Also bei uns fährt nur Lucy die Krallen aus beim spielen. charly gar nicht. Der hat so viel Kraft in den Pfoten, der braucht zum festhalten keine Krallen. :roll:

Benutzeravatar
rettungshelfer
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2007 10:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von rettungshelfer » 22.11.2007 10:44

Also, ich habe gestern ein plastik rohr gefunden, ca 70cm lang, daran hab ich ne schnur geklebt und eine plüsch maus an den faden dran gemacht.,

Der kater ging ab wie Schmitz`s Katze :D :D

der war tierisch Verrückt der maus hinterher zujagen.

Er hat nach gut 10min angefangen zu hecheln ;) danach hat er 2std gepennt :P :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 23.11.2007 09:55

Das nenn ich beschäftigen... :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.12.2007 08:33

seit weihnachten hat cosmo ein neues leiblingsspielzeug
>verpackungsschnur<

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.01.2008 08:10

Mann habt ihr ein Haufen Zeug :wow
Gratulation, wenn eure Schnuffis damit spielen, meiner steht nur auf selbstgebasteltes, am liebsten kreativ und aus dem Haushalt stammend, meine (unbezogene!) Federbettdecke und natürlich mich, vordergründig Gliedmaßen und Gesicht.

Hauptsache, seine Dosine wird getriezt und macht sich zum Affen :aetsch:

Ich mach euch heut mittag mal von meinem Arsenal Fotos.

Ach, die Haarspangen habe ich vergessen.
Hauptsache, das Zeug raschelt :D

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 08:22

Also Zic nimmt alles, was ihm zwischen die Pfoten kommt: So liebt er zum Beispiel ganz besonders das Teil, dass man beim Milch-Tetrapack beim ersten Öffnen rausholen muss. Am Anfang hatte ich noch Angst, er verschluckt es irgendwann. Inzwischen weiß ich, dass er das nicht tut. Ich finde die Dinger nun überall, vor allem dort, wo man es nicht unbedingt erwartet, zum Beispiel in meinem Bett ;-)
Aber er hat auch eine ganze Auswahl an Bällen. Einer davon ist eigentlich ein Hundeball, also auch viel größer. Aber auch damit kann man vortrefflich spielen. Und kleinere Stofftiere liebt er auch. Das sieht dann vielleicht aus, wenn er so etwas im Mäulchen durch die Gegend trägt! Und kleine Spülschwamme. Nachdem er sich davon schon einige Male welche geklaut hat, haben wir ihm saubere, neue gekauft. Und die sind nun auch im ganzen Haus verteilt. Schnürsenken und ähnliche Dinge müssen aber auch immer wieder herhalten. Und am Wasserhahn muss man das Wasser versuchen zu fangen, obwohl er mehrere Wassernäpfe hat.
Bei Panther scheint es ähnllich zu sein.
Es ist ganz oft einfach zum Schiessen!!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.01.2008 08:25

Nachtrag:
Das mit dem Sabbern ist mir völlig fremd, habe diese Eigenschaft schon in mehreren Beiträgen gelesen, mein Fuzzi hat das noch nie gemacht.

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 08:35

Meiner sabbert nur, wenn er extrem schmust und lange, dann wirds feucht.

Antworten