ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 09:11

sie können soviel sie wollen essen, bis 300 gr pro kitte
trofu nicht eingerechnet
wenn du zucker und getreidefrei fütterst, kannst du hinstellen soviel SIE es wollen
aber nur dann und nur dann
es liegt an den mineralien und vitas
babys brauchen auch mehr calcium :wink:

ansonsten musst du streng sein
du tust ihnen kein gefallen wenn sie mit 4 moanten 4kg wiegen :wink:

du nervst nicht
hab doch auch son zwerg rumlungern :kuss:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 14.10.2011 09:17

Ja das ist schon schwer, mit so kleinen. Solange die nicht schreien und dann gar nicht fressen, ich habe davon eine zuhause, finde ich es normal. Die wachsen ja noch, versuch mal trocken Fleisch so was wie chicken wings die sind dann länger mit kauen beschäftigt. Guck mal bei http://www.sandras-tieroase.de da haben die so was. Das kannst dann für zwischen durch geben. Ansonsten finde ich, 300gr für die knubbels ok.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.10.2011 09:36

hallo :)
ah ok :D , ich dachte immer das schließt trockenfutter mit ein...und dann wären das ja weit über 300 gr :schwitz: ja ich hab trofu was getreide und zucker frei ist :) wenn watson das jetzt gelesen hätte wärst DU Teufelchen sein neuer Liebling ^^ Trofu so viel er will ^^

@kim: ah cool, ja schau ich später mal nach bin grad auf dem sprung :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 09:38

300 gr MIT trofu? :shock:

gwen wir müssen tiere retten gehen....................
arme mäuschen......................
was tut sie denen bloß an

*kiste hol vorbei komm*

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 14.10.2011 11:33

Teufel du darfst nicht mehr! Aber ich :D
Kim mach dir nicht so viele Gedanken.. Den geht es gut, wenn die mal schreien, dann lass sie doch. Meine kleine schreit mich schon an, wenn ich zur Tür rein komme, egal ob sie hungrig ist oder nicht.

So Katzen umgarnen ihren Dosi ganz gerne. Das dürfen auch mal mehr als 300gr sein, kommt auch auf das Futter an. Wenn du so ein Turm hast, oder trocken Fleisch, sind die da auch gut mit beschäftigt.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.10.2011 12:22

Haha ja ich hab halt nur sorge das Sie wegen mir dick werden...und dann auf Diät setzten ist ja auch nicht schön....
Also fürs Protokoll 300gr nassfutter ist ok und trockenfutter wie Sie mögen.... ich hab nur sorge,dass wenn ich nach dem frühstück trockenfutter hinstell die soviel futtern,das die mittags dann kein nassfuttet mehr wollen,weil die satt sind.... und ich möchte ja das die fleißig ihr nassfutter essen aus den üblichen gründen die ja im ernährungsthread gut beschrieben sind.hab die heute ja um halb 8 gefüttert je 100 gr animonda und um 10 dann trofu hingestellt und beide haben.dich direkt drüber hergemacht0_0

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 14.10.2011 12:38

Also ich stell immer Nassfutter hin, morgens wenn ich aufstehe und bevor ich zur Arbeit gehe. Und je nach dem wie lange ich weg bin, gibt es auch noch trocken, das verteile ich in der ganzen Wohnung. Natürlich fressen die sofort das Trockenfutter, aber ich lasse das andere trotzdem stehen. Wenn ich wider komme, gibt es wider Nassfutter und abends oder später, dann noch mal was, oft roh kost. So komme ich auf 150-200 gr mal mehr mit barf oder Trockenfutter. Die leckerchen rechne ich nicht mit.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.10.2011 14:58

hm jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab... jetzt kam ich grad rein und wollte den beiden ihre übliche mittagsmahlzeit geben , in der sie sonst so 100 gr verputzt haben... jetzt sind die trofu näpfe fast leer und das nassfutter interessiert sie überhaupt nicht warscheinlich weil pappensatt :schwitz:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 14.10.2011 15:30

Ja aber das ist doch nich schlimm. Dann fütterst du halt später noch noch mal Nassfutter

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 14.10.2011 15:42

jaaaaa dachte nur , weil soviele immer sagen das Katzen nicht so viel Trofu essen sollen, sondern lieber mehr Nassfutter.... :kratz:

UND was mich halt total irritiert...auf den trofubeuteln steht, wenn man trofu als alleinfutter nimmt bei 4 monaten 50gr am tag.... 50 gramm verdrücken die mal ebend so..wenn ich das dann den ganzen tag stehen lass würden die mit sicherheit mehr als das doppelte vom trofu verputzen + nassfutter.. :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 16:08

wie du selbst aber grad siehst, sind sie satt
katzen teileb es sich selbst ein

meine haben den ganzen tag alles zur verfügung und naschen mal hier und mal da abends ist alles leer geputzt

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 14.10.2011 16:56

Hab ein hochwertiges Getreide und Zucker freies Kitten. Trocken Futter. Darf sie davon So viel essen wie sie mag

??

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 14.10.2011 20:35

Keine Antwort?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Teufelschen » 14.10.2011 20:38

ja darf sie wenn es hochwertig ist

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 14.10.2011 20:44

Danke.

Antworten