ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater misshandelt Toitoi

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Kater misshandelt Toitoi

Beitrag von Bastet » 24.01.2008 17:47

Habe ich das falsche Streu? :roll:
(Hab es inzwischen gegen grobes gewechselt)
Mein Kater wurschtelt in seinem Klo rum, was das Zeug hält. Er vergewaltigt es geradezu. Ist das normal? :?
Also er gräbt nicht wie am Anfang, sondern wie ein Bekloppter drin rum.

LG Annette

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 24.01.2008 17:51

Weiß auch nicht, ob das normal ist. Aber: mein Zic will eigentlich am liebsten gar kein Streu. Und wenn überhaupt, dann nur so ein ganz spezielles Kristallzeug. Und dann hockt er sich meistens für sein großes Geschäft so auf den Toilettenrand, dass er nach drauußen sch..... Mit dem kleinen Geschäft geht es aber ganz gut.
Sonst sind die meisten Katzen bei mir immer auf jedes Streu gegangen. Wichtig war nur die prinzipielle Reinheit des Klos.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 24.01.2008 19:14

Hallo,

Gräbt dein Kater nur drin rum und benutzt das ToiToi nicht oder gräbt er drin um und benutzt das ToiToi dennoch?

Hast du vom einem auf dem anderen Tag das Streu gewechselt? (Katzen sind ja Gewohnheitstiere - auf Änderungen können sie sehr sensibel reagieren)

Hast du hier schon mal reingelesen? Vlt is ja ein Tipp für dich dabei!
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic610.html

Benutzeravatar
bruno
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007 20:03
Land: Deutschland
Wohnort: luxemburg

Beitrag von bruno » 24.01.2008 19:43

hallo
ist das der kater auf dem foto?
der ist doch noch jung.
meiner hat jetzt 6 monate, er gräbt auch langer bis dass er k..
und normalerweise schmeisst er noch etwas streu raus ( hab klumpstreu)
und spielt dann damit..
ich glaube, deiner ist nur verspielt und tobt sich aus
sei froh wenn er trotz des ''vergewaltigen vum toitoi'' danach brav drin pieselt und kackt..
meiner vergisst heute noch manchmal wenn die blase drückt, sein toitoi aufzusuchen.. :evil:
dafür kaufen wir nächsten monat eine neue couch !! :cry:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 24.01.2008 20:41

Unsere Fellnasen buddeln auch immer bis nach Amerika rüber....

Wenn ich das seh, sag ich immer: "Schickt mir ne Postkarte, wenn ihr drüben seid..." ;-)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.01.2008 22:42

Das mit der Postkarte könnte ich ihm auch mal empfehlen...

@lighttrap: Er benutzt es ganz brav, aber habe es tatsächlich von einem Tag auf den anderen gewechselt. Die ganze Zeit waren seine zarten Pfoten das megafeine Zeug gewohnt und nun das grobe Streu :?
Daran wird´s wohl liegen!

@bruno: Ja das ist Merlin, allerdings ist das sein erstes Foto. Inzwischen ist er 5 Monate alt.

Ok Leute, dann lass ich ihn weiter buddeln, habt mir schon geholfen.
Dachte schon, er hat plötzlich Problem mit seinem Klo.
Wenn er bis in den Keller kommt wird er sich schon melden :D

LG Annette

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 25.01.2008 08:03

haha, ich lach mich schlapp. Bild

Baloo gräbt auch immer das Toi um. Dafür nimmt er sich auch immer seeeeehhhr lange Zeit. Im Moment muss mein Mann das Toitoi sauber machen, weil ich schwanger bin, hihi. Und jeden Morgen gibt es dann das gleiche Szenario: Er geht vor der Arbeit hoch, um das Toi zu reinigen. Natürlich immer auf dem letzten Drücker. Keine Ahnung warum, aber Baloo stürmt hinterher, an ihm vorbei und schwups, ist er im Toi verschwunden. Als wollte er sagen:"Warte mal, ich hab da noch was. Es soll sich ja auch lohnen". Und wie Männer nunmal so sind, lässt er sich dann auch Stunden Zeit. Erst schaufelt er alles nach links, dann wieder nach rechts und wenn er dann endlich fertig ist, wird wieder alles zehn mal hin und her geschaufelt. In der Zwischenzeit steht mein Mann mit Tütchen und Schaufel bewaffnet vor dem Klo rum und wartet .... und flucht ... und wartet .... Das ist echt zum Schießen. Bild

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 25.01.2008 11:52

Mein Saelem gräbt auch immer ne ewigkeit im Klo rum. Er schaufelt nicht nur das Streu um, nein er versucht sogar den Boden und die Wand umzugestallten. :roll:


LG Trinity

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 11:56

Oh ja, an den Wänden und an den Decken des Katzenklos scharbt es sich besonders gut ..... Die Toilette kann ganz frisch gemacht sein, hat also nichts mit Reinlichkeit zu tun. Höchtens, das haben wir mal vermutet, dass sie das Streu nicht wirklich gerne an die Pfötchen bekommen wollen.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 25.01.2008 12:38

Bastet hat geschrieben: @lighttrap: Er benutzt es ganz brav, aber habe es tatsächlich von einem Tag auf den anderen gewechselt. Die ganze Zeit waren seine zarten Pfoten das megafeine Zeug gewohnt und nun das grobe Streu :?
Daran wird´s wohl liegen!
Oje, :? das is nicht gut...
Du musst -wenn du schon auf grobes Streu umsteigen willst- das ganz langsam über mehrer Wochen machen, dann dürfte er auch keine Probleme mehr mit den Pfoten haben

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 12:40

Warum hast du das Streu denn überhaupt gewechselt? Hat er das alte nicht angenommen?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.01.2008 14:55

Es gibt generell Katzen, die grobes Streu nie annehmen, weil es ihnen zu sehr an den Pfoten wehtut. Auch wenn es vielleicht was teurer ist, würde ich immer zu feinem Streu tendieren um solchen Problemen von Anfang an aus dem Weg zu gehen.
Aaron ist auch so ein Buddler, Streu nach links, dann nach rechts, mal nach vorne, mal nach hinten, und Türme baut er gerne. Da muss man schon echt suchen, bis man da was findet. Queenie buddelt zwar auch aber irgendwie immer an der falschen Stelle, bzw. oft kratzt sie nur am Rand des Klos rum. Ihre Häufchen, etc. bleiben immer unbedeckt, weil sie irgendwie nie richtig buddelt.
Und das mit dem ins Klo hocken aber dann daneben sch* kenn ich auch :bang:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 15:34

Und hat das mit dem auf den Rand setzen und daneben sch.... irgendwann von alleine aufgehört? Oder was hast du unternommen?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.01.2008 15:59

Das passiert nicht immer, eigentlich machen sie immer alles ins Klo, nur manchmal geht eben was daneben. Ich seh das aber genauso, wie dass Männer halt mal nebens Klo pinkeln eher gelassen und mach es dann halt weg (ich hab auch waschbare Matten vorm Klo, das erleichtert das ungemein). Generell sind sie ja Beide super stubenrein. Es ist auch mehr so, dass sie zwar im Klo sitzen, sich dann aber irgendwie falsch rum drehen und dann auf den rand oder eben den Boden sch*, so aus Versehen halt

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.01.2008 16:02

Also ein echtes Problem habe ich damit auch nicht. Sie dürfen eigentlich grundsätzlich alles bei uns. Wir haben auch lauter wischbare Böden. Es fällt halt bei Zic nur auf, dass er es eigentlich ständig macht. Auch wenn wir ihn nicht dabei beobachten konnten, können wir relativ sicher sein, dass es wieder so war, aufgrund der Posititon des Haufens. Und er macht es eigentlich fast immer so.

Die TÄ hatte die Vermutung, dass er sich aufs Klo nicht mehr richtig getraut hatte, weil Zac ja so krank war und er das vielleicht gemerkt hat ... (und dabei hätte er sich ja anstecken können).

Antworten