ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mist verdammter :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 15.10.2011 07:35

Arthi hat geschrieben:wie kommst du jetzt auf Inzucht?
Teufelschen hat geschrieben:mich würde es nur nicht wundern


Puh da haste mir aber nen ganz schönen SChrecken eingejagt, dachte du hättest dafür einen faktischen Grund aufgrund der Fotos gesehen oder so
Teufelschen hat geschrieben:wenn es geschwister sind, was ich bezweifle
in einem wurf so starke unterschiede ist seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr selten
hhhmmmm ich hab heut nacht bissl gegooglet (konnte nicht schlafen, schlechtes Gewissen hat mich rausgetrieben, sitz ja jetzt auch schon wieder vor der Kiste, und es ist Wochenende :( ) und wenn ich da so durch diverse Foren lese, steht da das es ähnlich wie beim Menschen auch hier schon Unterschiede geben kann. Noch dazu gibts Größenunterschiede zwischen Katze und Kater. :kratz: Und 500g Gewichtsunterschied ist ja nicht allzu abweichend oder?

Was das ALter angeht, werde ich mit Fotos bepackt am Freitag beim Tierarzt sein und er soll das einfach mal einschätzen. Anhand des Links von Teufelchen muß ich sagen, ich denke sie sind wirklich jünger als von der ......... angegeben. Das ärgert mich ziemlich, einfach weil ich doch extra drauf geachtet habe, das ich keine Kitten hole vor der 12. WOche! :( Das muß ich eben jetzt mit Geduld, Liebe und Hingabe kompensieren.
Catlovr hat geschrieben:Das wollte ich gerade meinen. Sie macht rein gar nichts, was illegal ist. Es verkaufen Hunderte Kitten, annoncieren in Tageszeitungen, Internet ect. Auch beim Finanzamt wirst du da nicht weiterkommen. Wo steht geschrieben, dass man nur Geld für Kitten verlangen darf, wenn man einem Verein zugehört? Dazu leisten Vereinszüchter ebenfalls keine Abgaben an den Staat.
Wie jetzt :shock: Züchter, also angemeldete in einem Verein, zahlen KEINE Steuer????? Na da haben wir doch nen Grund warum jeder seine Katzen vermehrt wie es ihm gefällt!! Das ist doch ne geile EInnahmequelle am Staat vorbei, wenn nicht mal die seriösen da nen Obulus leisten müssen, krieg ich also die ganze Kohle auf die Hand. Da wundert mich echt nix mehr. Verdammt ich dachte ich hätte ein Druckmittel um zumindest ein paar Infos noch aus der Tuss rauszuquetschen.
Catlovr hat geschrieben:Mach dich nicht verrückt, Arthi. Auch eine Maine Coon von einem Vereinszüchter würde ich schallen lassen und auf Gelenkprobleme untersuchen lassen. So wie ich bei meinen ebenfalls auf "typische Orientalenkrankheiten" genauer achte.
Das hätte ich ja sowieso getan, nur eben halt erst mit 2-3 Jahren weil sie dann ja erst ausgewachsen sind und man laut TA einer bekannten Coonie-Halterin erst genau sagen kann, ob HCM vorliegt oder nicht. Aber das werde ich dann jetzt einfach früher in Angriff nehmen. Wird alles nächste Woche mit der TÄ besprochen. ALso die typischen Coonie-Krankheiten wollte ich sowieso tä im Auge behalten.
Catlovr hat geschrieben:Du musst ja nie ieder von dort ein Tier nehmen und je weniger Abnehmer solche Leute für ihre Kitten haben, desto besser. :daum:
DAS wird MIR definitiv niemals nie nicht wieder passieren!!!!!! :bang:
Catlovr hat geschrieben: Ich glaube den Kampf gegen diese "Rassekitten zum Schnäppchenpreis" Vermehrer werden wir nie gewinnen. :?
ich denke solange sich da vom Gesetzgeber her nix ändert, ist es auch unmöglich hier zu gewinnen. Nehm ich zwei Kitten von einem Vermehrer, dann geht sein GEschäft und er macht weiter. Nehm ich 2 Tiere ausm Tierheim, haben die am nächsten Tag wieder ne Kiste mit Kitten vor der Tür stehen, von Leuten die die süssen loswerden wollen weil sie keinen Gewinn mehr einbringen, oder die Mutter wird abgegeben weil sie durch die vielen Geburten nen Knacks weg hat oder oder oder :(
Catlovr hat geschrieben:Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine beiden Tiger kerngesund sind und bleiben. Solange sie sich fit verhalten, keinerlei Anzeichen von Krankheit oder Unwohlsein zeigen, gibt es keinen Grund schwarz zu malen. :kuss:
Also laut Erstuntersuchung bei meinem TA waren sie kerngesund, nächste WOche werden sie nochmal gründlich untersucht. Ihr Verhalten zeigt, das sie sich bei uns wohlfühlen, sie haben keine "Unarten" wie Unsauberkeit, Aggressivität, Angst oder sonst was...GOTT SEI DANK!!!! Und egal, was jetzt noch kommt, sie haben 2 Dosis hier, die ALLES tun werden, damit es ihnen gut geht.
Gwen83 hat geschrieben:Die sind doch gesund und munter. Das zählt!
Ja und ich hoffe sie bleiben es auch...

Ich danke euch allen sehr für eure Unterstützung, Aufklärung, Aufmunterung, Verständnis und so weiter und so fort :) Ihr seid echt klasse...

Gwen83

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Gwen83 » 15.10.2011 07:56

Arthi es gibt leider arschgesichter auf dieser Welt. Du bemühst dich doch, alles richtig zu machen. Auch wenn die alte mist baut, wahrscheinlich kannst du da leider leider nichts dran ändern. Ich würde trotzdem, beim Tierarzt und Ts bescheid geben. Irgendwann kommt der Tag, da kommt sie da nicht mehr mit durch. Mach dich jetzt nicht verrückt, auch wenn die beiden jünger als angegeben sind, du weisst es ja jetzt. Entsprechend kannst du die zwei, weiter hegen und pflegen. Ich glaube die meisten Leute, denken gar nicht daran, was es bedeutet ne main coon bei sich zu haben, wegen Krankheiten und sowas. Da bist du doch schon viel weiter. Auch wenn die alte dich ver*** hat, jetzt sind sie doch gut aufgehoben. :kuss:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 15.10.2011 09:45

arthi, tiere sind vor dem gesetzgeber nur gegenstände und sachwerte

sie zu vermehren ist nicht strafbar, auch nicht an der steuer vorbei
denn:
auch wenn************ unmengen an geld verdient, so zählt vor gericht nur: was kann man schon an einem tier verdienen
holt man eben auch mal kostenlos

tiere sind nur schenkungsgegenstände, weshalb auch hartz 4er unmengen halten dürfen
ohne jemanden anzuzählen, es sagt das gesetz

nur artgeschützte tiere können finanziell aufgewogen werden
in der schweiz werden momentan präzidenzfälle gesprochen
aber die eu ist ansonsten sehr sehr weit hinterher

fazit: leider muss ich catlovr zustimmen, sie begeht erst eine straftat wenn die kätzin nachweislich an einer geburt gestorben ist

ansonsten kann sie 1000 mal, übertrieben, im jahr schwanger werden und keinen interessiert es
ich habe es selbst vor gericht durch
und wir haben nur ein richterliches urteil, weil jodys angst schriftl bestätigt wurde
die summe für sowas willst du nicht wissen
und wir sind auch nur geschützt, weil wir jody erst rausgeben dürfen, wenn uns die unkosten erstattet wurden

arthi, so doof es ist, sollten die besitzer jodys sich melden und im lotto gewonnen haben, müssen wir jody trotz akuter angst und stattgefundener misshandlung zurück geben
sie gehört ihnen

tiere gelten in d nichts

hast du von dem kater aus münchen gehört der vom nachbar brutal ertränkt wurde in der regentonne?
der nachbar hat ein jahr tierhaltungsverbot
dieses urteil wurde gefeiert
lächerlich, ich weiß, der kater ist tot
und 2012 darf der nachbar wieder tiere anfassen

das ist realität

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 15.10.2011 09:58

Also das Tiere als Sachgegenstände gelten weiss ich. Diesen konkreten Fall kenn ich jetzt nicht, aber auf Facebook ging mal ein Video rum von jemandem der ne Katze in die Mülltonne geworfen hat.

Und ich kenns halt von "professionellen" pferdetrainern. Da gabs eine, weiss grad ihren Namen nicht, die hat die Pferde gequält ohne ende..Sporen in die Nüstern und solche Scherze...die hat Haltungs- und Trainingsverbot in Deutschland bekommen. Was macht sie jetzt? Das gleiche, nur eben in Holland

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Schlumpfine » 15.10.2011 10:21

Das Alter von Katzen ist relativ schwer abzuschätzen.

Da sie je nach Rasse sich durchaus anders entwickeln können.

Schaut euch mal den thread an...
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5715.html

Da seht ihr den Vergleich Korat - Nebelung

Leider kommt es nicht sooooo gut rüber. War gestern bei Claudia und ihre 2 Wochen alte Kitten sind so groß und bald so schwer wie meine Koratzwerge. :shock:

Bin gestern bald vom Glauben abgefallen, die waren RIESIG....
Ich wäre vorsichtig mit der Angabe anhand von Fotos, das Alter zu schätzen.


Was mir allerdings auffält, die Mutter sieht nicht sehr gut aus. Ich befürchte unter dem ganzen Fell ist sie recht mager.

Der große Wurf zeugt tatsächlich von zu häufigen Deckungen. Ist relativ natürlich. Die Kätzin bekommt meist mehr Kitten wenn sie recht schnell wieder eingedeckt wird, was Vermehrer natürlich in ihrem Handeln bestärkt von einer Kätzin im Jahr 4 Würfe zu bekommen.


Aber allein von den Fotos das zu beurteilen wird schwer... Man kann im allgemeinen sagen, mit 12 Wochen sehen sie nicht mehr so kindlich aus, werden solangsam richtige kleine Katzen. Was dazu führt das die Leute die Tiere ka mit 8 WOchen wollen, da haben sie noch das Babyfell und diese riesen augen. Später verwächst sich das, wenn die Katzen anfangen sich auf das Leben vorzubereiten. Mit 12 wochen bekommt der Besiter sehr gut sozialisierte Katzen, die zwar immer noch verspielt sind, aber eben das tapsige verloren haben. ....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 15.10.2011 10:28

also schlumpfine,

mein katerle, der fuchsl, war bereits 5 monate alt
und kein bißchen weniger süß als die 8 wochen alten unsozialisieerten babies :wink:
und er ist noch genausso tapsig und niedlich und kuschelig
vom erwachsensein kilometer entfernt
er kanns locker mit jedem kitten aufnehmen

nur einen vorteil gibts, er ist so sozialisiert, wie ich es noch nie erlebt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Catlovr » 15.10.2011 10:32

So ganz stimmt das nicht mehr. Tiere werden vom Gesetz nur "Gegenständen" zugeordnet, wenn es kein explizites Gesetz für die Tiere gibt. Die gibt es aber per Grundsatzurteilen schon. :daum: Es tut sich was im Staate Däne...Deutschland. Wenn leider auch viel zu langsam.

In ganz vielen Fällen kommt es auf den Richter an und auch da gibt es Tierliebhaber.

Zu Vereinszüchtern: Loki ist auch ein ganz ordentlich gezüchtetetes Katerchen. Ich kann nicht ein schlechtes Wort über seine Herkunft sagen (bis auf den Preis :mrgreen:). Alles seriös, sauber und ordentlich. Trotzdem hat Loki einen kleinen Knickschwanz. Der Einzige aus dem 7er Wurf. Es war der erste Wurf der Katze, die Katze wurde kastriert, da die Züchterin nicht nachvollziehen konnte, ob die Katze oder der (fremde) Deckkater dafür "verantwortlich" waren. Die Katze hat nun dort ein Plätzchen auf Lebenszeit und wird nicht abgegeben. :daum:

Ich will damit sagen, trotz aller Vorsorge kann es auch in einer seriösen Zucht natürlich zu Krankheiten oder Fehlern kommen. Wenn es richtig läuft, wird dort dann aber alles getan, um das im Vorfeld zu verhindern.

Es gab da übrigens eine andere Züchterin, die für Loki noch sehr viel mehr Geld bezahlt hätte und ihn trotzdem als Deckkater eingesetzt hätte. Sein Knickschwanz ist minimal und als Welpe fiel das gar nicht auf, man fühlte es nur. Ihr Kommentar war allen Ernstes, man könnte die Spitze ja "abknipsen". :shock:

Wie ihr seht, kam Loki zu mir und wurde kastriert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 15.10.2011 10:36

weil er glück hatte
bei anderen hätte es anders gehen können

sicher, aber nur weil die richter tierlieb sind
es tut sich was, weil immer mehr menschen hinsehen
aber es gibt keine rechtliche grundlage zum schutz die eindeutig definiert ist

lokilöwe ist aber auch was besonderes :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 15.10.2011 10:54

Schlumpfine hat geschrieben:Das Alter von Katzen ist relativ schwer abzuschätzen.

Da sie je nach Rasse sich durchaus anders entwickeln können. <<---ja Coonies sind ja immer bissl langsamer, die entwickeln sich ja bis zum 3., 4. Lebensjahr.

Schaut euch mal den thread an...
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5715.html <-- den hab ich heut nacht schon angeguckt, darum dachte ich ja auch das meine wirklich etwas jünger sind als angegeben.


Der große Wurf zeugt tatsächlich von zu häufigen Deckungen. Ist relativ natürlich. Die Kätzin bekommt meist mehr Kitten wenn sie recht schnell wieder eingedeckt wird, was Vermehrer natürlich in ihrem Handeln bestärkt von einer Kätzin im Jahr 4 Würfe zu bekommen. <-- Die Anzeige die momentan von ihr geschalten ist, zeigt wieder mindestens 6 Kitten, bei dem einen Kitten bin ich nicht sicher obs das gleiche oder 2 verschiedene sind, können also durchaus auch wieder 7 sein.


Aber allein von den Fotos das zu beurteilen wird schwer... Man kann im allgemeinen sagen, mit 12 Wochen sehen sie nicht mehr so kindlich aus, werden solangsam richtige kleine Katzen. Was dazu führt das die Leute die Tiere ka mit 8 WOchen wollen, da haben sie noch das Babyfell und diese riesen augen. Später verwächst sich das, wenn die Katzen anfangen sich auf das Leben vorzubereiten. Mit 12 wochen bekommt der Besiter sehr gut sozialisierte Katzen, die zwar immer noch verspielt sind, aber eben das tapsige verloren haben.....
<-- gut, tapsig sind sie jetzt nicht mehr so, aber dieses Babyface haben sie irgendwie schon noch
Bild
Bild

ich finds halt einfach scheisse, weil sollten sie jünger sein als angegeben, dann wurden sie ja viel viel zu früh geimpft, würden zu früh kastriert werden (ok durch dieses Forum weiß ich, nicht vor 2.5 Kg., aber nicht jeder guckt sich schlau)...sowas skrupelloses :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 15.10.2011 11:01

och mensch, aber du hast doch gott sei dank genug verstand dich schlau zu machen :kuss:
du kümmerst dich auch

bei der kastra die 2,5 kg sind unterste grenze also lieber etwas mehr, weil jede narkose belastet

bei der kleinen fürchte ich fast sie ist noch jünger als wir alle hier mutmaßen
vllt kannst du ja etwas geld für den gentest sparen
zumindest würde ich es an deiner stelle wissen wollen

aber ansonsten genieße es wie prächtig sie sich entwickeln :kuss: :kuss:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Schlumpfine » 15.10.2011 11:43

*hust*

Das mit dem Gewicht ist.... (Will dir ja nicht zu nahetreten, Teufelchen) Blödsinn.

Wenn du eine Korat mit 2,5 Kilo kastriern lässt wurde sie zwischenzeitlich schonmal schwanger oder sie hat dich shcon 5 mal mit ihrem rolligkeitsgeheule auf die Palme gebracht.

Will damit sagen, es gibt Katzen und rassen die sind klein. meine Kätzinnen wiegen unkastriert 2,5 kilo mal 100 g mehr mal 100g weniger. Meine kastraten bringen es etwa auf 1 Kilo mehr....

Das beste Alter finde ich liegt bei 6-7 Monaten. Da sind sie noch nicht Erwachsen aber auch kein Teenager mehr.

Aber das ist meine persönliche Erfahrung die ich sammeln konnte.

Aber bei connies dürfte das alter - gewichtsverhältnis stimmen ;-)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 15.10.2011 11:49

na deine kobolde sind ja auch ausnahmen
so wie die rumwuseln ----------> siehe deine videos, da wirste nie fertsch mit zählen
können die auch nichts ansetzen

aber im allgemeinen ist es schon so, das tas drauf bestehen
meiner hat auch nochmal betont, dass fuchsl erst das mindestgewicht haben muss

es gibt immer überall ausnahmen

aber bei arthi würde ich auch warten bis sie wirklich soviel wiegen
sie wirken auf mich recht jung

im übrigen, mit der mutterkatze stimme ich überein

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von LSE » 15.10.2011 13:17

Meine is 11 Wochen und is noch voll klein ....

Wenn du Goggelst Main Coon 14 Wochen, wie sehen die im Vergleich aus ?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Arthi » 15.10.2011 13:41

http://www.yankeecats.de/shakira2.htm

Also wenn man meine zwei mit diesem kitten vergleicht...Würde ich sagen Luzy liegt zwische 14. Und 16. woche also 15 Wochen ;) allerdings ist meine Maus ja angeblich bereits 19 Wochen alt, hatte am Dienstag 4monatigen Geburtstag....rechnet man jetzt eigentlich in Wochen oder Monaten?? :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mist verdammter :(

Beitrag von Teufelschen » 15.10.2011 13:46

jeder rechnet wie er es mag
kitten sind bis zu einem jahr kitten
und somit rechne ich in wochen :wink:

Antworten