ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bluna » 11.10.2011 12:03

@ bea das wurde überboten und mehr wollte ich dann für Gebraucht + versand auch nicht ausgeben ;) Naja eilt ja nicht und ich kann ja jetzt regelmäßig mal schaun bei ebay, aber trotzdem danke für den Tipp :Daumen: ... ach ich bin übrigens auch Kim 8)

stinkekissentante
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 113
Registriert: 04.08.2011 12:34
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von stinkekissentante » 11.10.2011 12:28

wir benutzen seit 4 Wochen Filou und sind hin und weg, macht zwar ein wenig Dreck, läßt sich jedoch schnell auffegen, klumpt einfach super und auch der Preis stimmt.Für uns kommt nicht mehr anders in Frage !!!!

Gwen83

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Gwen83 » 15.10.2011 19:20

Hallo. Ich, oder besser meine mietzen, benutzen cats best öko plus - nature gold. Finde beide gut. Aber teste trotzdem noch etwas rum. Habe durch Zufall mal, von catsan naturell plus mitgebracht, obwohl ich überhaupt kein Fan von catsan bin. Dachte erst, oh ist sehr grob und hart, aber beide waren schon drauf . Und ganz ehrlich, das ist gar nicht schlecht, das klumpt gut und riecht ok. Hätte ich nicht gedacht. Wollte jetzt noch mal das golden pine testen und golden grey master. Mal gucken, was davon noch gut ist.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Stefanie » 05.01.2012 21:01

So, ich habe ja jetzt mal das CBÖP probiert, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört habe. Ich war auch ziemlich positiv überrascht, als ich die 2 10kg-Pakete in der Hand hielt, die ich bestellt hatte. Das Zeug ist ja wirklich mega leicht. Und da ich Wert auf die Kompostierbarkeit lege hatte das Streu noch einen Pluspunkt.
Zum Geruch muss ich sagen, dass ich nicht viel gerochen habe. Ich hatte ja gelesen, dass es angenehm riecht - wird wohl so sein, ich hab nicht viel gerochen. Zumindest hat nix gestunken oder gestaubt :lol:

Aber Stimpy rebelliert hier total. Ich habe das Streu seit 1 Woche in beiden Katzenklos drin. Aber heute habe ich es weggeschmissen und wieder gegen das Winston Bio-Streu getauscht.
Ich fand die Klumpenbildung ziemlich mies. Also die Pipi-Klumpen sind beim Herausnehmen auseinander gefallen, so dass es zu ner Fummelarbeit wurde das KaKlo sauber zu bekommen. Und Stimps festen Stuhlgang habe ich fast 1:1 so rausgeholt wie er reingekommen ist. Also da hat das Streu nicht wirklich viel gebunden. Das stört mich ja nicht weiter, wenn es fest ist, aber das ist ja nicht immer so :wink:

Das Wichtigste jedoch für mich war, ob Stimp das Streu annimmt. Und das hat er absolut nicht. Ich habe am Anfang nur 1 Klo damit befüllt und merkte schnell, dass er nur auf's Klo mit dem Streu von Winston geht. Okay, vielleicht hat er Probleme sich daran zu gewöhnen, dachte ich. Wobei Stimpy sehr unkompliziert ist, was das angeht. Aber als ich dann das 2. Klo gesäubert habe, habe ich dann auch das mit dem CBÖP gefüllt. Das war vor 2 Tagen.
Und heute ist er wieder ins Schlafzimmer gelaufen (da, wo noch eine Zeit lang das Klo mit dem "alten" Streu stand). Als er zurück kam stank es wie die Hölle. Ich bin ins Schlafzimmer gegangen und habe schon gesehen, was passiert war. Er hat hinter das Klo gesch.issen :shock:
Das hat er absolut noch nie gemacht, ihm hing die Hälfte davon im Fell hinten. Dann hat er seinen Arsch am Teppich gerieben, es war echt schrecklich das mit anzusehen.

Ich hab das Streu sofort gewechselt, ich hatte zum Glück noch das Winston Streu. Dann habe ich so gut es ging sein Fell gesäubert, wobei das echt ne Wissenschaft für sich ist. Der wehrt sich wie nix Anderes.

Also für mich ist das definitiv keine Alternative. Stimpy kommt damit gar nicht klar, und ich bin auch nicht überzeugt.
Aber das soll nix heißen, die Mehrheit ist davon ja wirklich 100% überzeugt. Ausnahmen gibt's halt immer :wink:

Jedenfalls bleibe ich bei Winston, solange Stimpy davon auch überzeugt ist. Billiger geht's nicht und Bio ist es auch noch.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Elke » 15.01.2012 08:54

Möchte heute mal eine Lanze für das günstigere Streu brechen.
Ich habe in den letzten Wochen mehrere ausprobiert.
Ultra-Klumpstreus von DM,Schlecker und Rossmann.
Ich bin mit allen sehr zufrieden.
Ich bin der Meinung das das beste Streu nicht bringt,wenn man das Klo nicht regelmäßig säubert bzw. alles entfernt.
Ich schaue 2xtgl.die Klo's nach.Ich habe 3 Katzen und 2 Klo's.
Hole alles raus,und entsorge es sofort in einer kleinen Tüte die ich zuknote und beim nächsten Gang nach draussen in den Müll werfe.Komplett erneuere ich ca.alle 8 Wochen ansonsten fülle ich nur nach.
Leute die zu uns kommen können es gar nicht fassen das es hier "nicht nach Katzensch...riecht.
Mein Fazit ist. Mehr Sauberkeit dann geht auch ein günstiges Streu.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Catlovr » 15.01.2012 10:51

Ich bin bekennender CBÖP Fan :smile1: . In all den Jahren habe ich soviel ausprobiert und bin einfach nur froh, dass es das gibt. Es wird meiner Erfahrung nach nur noch von Porta Pine getoppt.

4 Katzen - 3 Klos und hier riecht es auch nie - tagsüber werden die Klos nicht saubergemacht, wenn ich spät von der Arbeit komme riecht hier nichts.

Eindeutiger Nachteil: es staubt! Damit habe ich mich mittlerweile arragiert und öffne beim Säubern die Fenster weit, dann fliegt der meiste Staub direkt raus.

Eventuell mögen manche Katzen die grobe Streu nicht, meine haben damit kein Problem.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Neelix » 15.01.2012 11:15

Also wir benutzen nun seit knapp vier Wochen das Neutro Cat Ultimate und wir sind nach wie vor begeistert, das CBÖP haben wir auch probiert, aber es kommt da trotzdem für uns nicht ran...

Die Werbung ist übrigens nicht gelogen, diese Streu ist sowas von ergiebig, dass sich der Preis schon wieder relativiert.

http://www.neutro-cat.de.tl/Ultimate.htm

bella

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bella » 19.02.2012 19:00

Einen schönen Abend liebe Katzenfreunde

ich wollte mal fragen, da ihr meist alle Marken verwendet die in Normalen Handel nicht erhältlich sind.....bzw die ich bestellen müsste..... was ihr von Catsan haltet da dies eigentlich nie erwähnt wird.....
ich verwende es weil ich es überall bekomm und schnell mal mitnehmen kann...


lg Bella und Nudo

ich kann leider kein Foto Hochladen da alle meine Datein zu Gross sind :(

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Stefanie » 19.02.2012 19:12

Ich hab ganz am Anfang 1 x Catsan gekauft. Danach nie wieder. Das staubt wie die Hölle und im Vergleich zu anderen guten (besseren!) Streus finde ich das unerhört überteuert.

bella

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bella » 19.02.2012 19:21

ja Stauben tut es :) der Preis ist mir egal... ich wohne in 1010 Wien Österreich... ich habe nichts in der Nähe wo ich Streu kaufen kann ausser Bipa und Dm ... ich müsste immer raus fahren um was zu kaufen.....bzw eine kleine Handlung habe ich da da kaufe ich das Futter Royal Canin...aber da hat sie keine Streu...

und immer Streu zu bestellen ... ist ja auch lästig ....da müsste ich immer mehr einlagern und wenn es geliefert wird ist ja keiner zu Hause um es anzunehmen das heisst ich müsste es dann von der Post nach Hause schleppen :)

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von CK158 » 19.02.2012 19:28

hallo,

also wir verwenden Golden Grey und sind total zufrieden damit
hatten aber auch schon einige andere bis wir bei Golden Grey gelandet sind...Catsan haben wir auch schon probiert, war soweit oky aber kommt nicht an das ran

LG Claudia mit Coco und Moritz

bella

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bella » 19.02.2012 19:37

Hallo

danke dir ... wo bekommt man das Golden Grey.....ich meine es ist nicht so das ich dringend wechseln müsste da, mein süsser das Streu mag und eigentlich nicht viel Dreck macht..... die grossen Teile entferne ich gleich und eine komplette Reinigung mache ich alle drei Tage... ja muss nicht sein aber ... ich und Nudo haben es gerne immer frisch :lol: oder vielleicht doch mehr ich als Nudo :oops:

lg

Benutzeravatar
CK158
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 07.02.2012 14:53
Katzenrasse: Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von CK158 » 19.02.2012 19:42

bei uns im Zoogeschäft...hab aber gesehen bei Zooplus kann man es auch bestellen...
das ist sehr fein und hat Babypuderduft und klumpt super :)

bella

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bella » 19.02.2012 19:45

Danke das ist lieb von dir.....werde ich gleich mal mit bestellen, da ich morgen die Kippfensterschutz Dinger bestelle :)

Jerrythecat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2012 14:22
Katzenrasse: europäisch kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Jerrythecat » 09.04.2012 15:09

Ich verwende das Streu Mega cats vom Fressnapf.Es hat keinen Geruch und klumpt nicht, bin jedoch nicht sehr zufrieden damit da es sehr feinkörnig ist und sehr leicht verteilt wird.

Antworten