ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitten?

Beitrag von Der Unbeugsame » 16.10.2011 07:43

Hallo zusammen,

meine zwei kleinen BLH sind jetzt zwölf Wochen alt und haaren nicht. Ich habe noch keine Haare entdecken können, die einzeln oder in Mehrzahl irgendwo rumlagen. Weder auf dem Fußboden noch auf dem Kratzbaum noch an meinen Hosen noch auf der Couch. Auch nach dem Streicheln habe ich keine Haare in den Händen. Wenn ich mit ihnen raufe oder sie miteinander, dann gibts selten, ganz selten, ganz ganz kleine "Fellwollmäuse".

Ich habe folgende Doppelbürste http://www.karlie.de/karlie/de/Webseite ... sten_1292/. Weder mit der einen noch mit der anderen Seite lassen sich Haare rausbürsten.

Brauch ich eine spezielle Haarbürste für die Kitten? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Oder haaren Kitten einfach nicht? Oder habe ich Katerchen, die nie haaren? ;-) Gibts wahrscheinlich nicht!? ;-)

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Catlovr » 16.10.2011 08:00

:kratz:
Ich bin überfragt. Ich habe selbst Katzen mit fast gar keiner Unterwolle, die sehr sehr wenig haaren. Allerdings haaren sie auch etwas und das haben sie auch als Kitten getan.

Warst du mit ihnen schon beim Tierarzt? Normalerweise werfen Katzen sehr viel Haare ab, wenn sie aufgeregt sind und ein Tierarztbesuch wäre ein solcher Moment.

Ansonsten würde ich sagen: Freu dich! :mrgreen:
Nicht mit Gewalt Haare herausholen. Solange ihr Fell nicht verfilzt ist und schön glänzt ist alles im grünen Bereich. :daum:

Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Der Unbeugsame » 16.10.2011 11:06

Beim TA waren sie auch schon. Kein Haarverlust, dafür aber ein ganzer Tag nur dösen und schlafen! ;-)

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von GermanCat » 16.10.2011 11:24

Hm, ist mir auch neu... gerade bei Briten die so mega viel Unterwolle haben ^^ aber vielleicht kommts noch, Viffi hat als Kitten jetzt auch nicht übermäßig viel gehaart, und jetzt...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Teufelschen » 16.10.2011 12:03

füttere ihnen mehr eigelb und ansonsten ergibt es sich nach der blubbertät
percy war auch ein spätzünder
allerdings kann ich nun mit den haaren eine industrie versorgen
genieße diese zeit ausgiebig
und bitte nicht mit gewalt haaren

nicht kämmen es sei denn das fell sieht ungepflegt aus

solche kitten konzentrieren sich aufs wachstum und später aufs haaren :wink:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von bluna » 16.10.2011 13:41

also der ayden hart auch garnicht, und der watson verliert jetzt nach und nach sein Babyfell..wenn ich den hoch nehm und was schwarzes anhab seh ich auch so aus wie Watson :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Catlovr » 16.10.2011 13:50

bluna hat geschrieben: seh ich auch so aus wie Watson :mrgreen:
Das wollen wir sehen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Teufelschen » 16.10.2011 13:57

schön dass du lachen kannst catlovr :?

:mrgreen:

was glaubst du wie es ist, wenn du frühs erstmal mit der fusselrolle auf dem klo verschwindest?
ich kann keine schwarzen hosen oä anziehen
ich habe direkt nen neuen pelzmantel

max bei kurt kann dir sowas passieren

und bei german cat würe ich gern wissen über welche katzen sie spricht
ich hatte heut morgen ein ROTES haar auf meiner schnitte und das ist nicht alles
ein weißes seidenes haarbüschel auf dem kratzbaum
nur sooooooooo weiß ist percy auch nicht
er ähnelt auch eher einem rauhaardackel
und ich möchte mal wissen, welches weiß rote büschel meinen staubi verstopfte wenn nicht german cats baby :kratz:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von bluna » 16.10.2011 14:00

haha teufelchen, so siehts aus :mrgreen: watson ist ja noch so hellgrau (lilac) von meinem schwarz erkennt man dann da auch nicht mehr viel 8) , der ist ja noch so buschig das der zur zeit schon ordentlich haart.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Catlovr » 16.10.2011 14:03

Ach, ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Ihr Mimöschen.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von bluna » 16.10.2011 14:04

:baeh3:


:mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Teufelschen » 16.10.2011 14:07

najaich sag mal so.........................ich hoffe ich habe den job bis an mein lebensende
dort wissen sie, wieso
bewerben, ich würde glatt durchfallen
ich krieg hier kein planuum oder ähnliches fertig ohne ein katzenhaar

als wir wichtelten, bin ich fats durchgedreht und habe gehofft mirei ist sehr sehschwach

ich putze zwar
aber 4 x haare ist einfach eine herausforderung
ich bin auch stolz drauf

nur bei und arbeitet auch ein kollege mit katzenallergie, dem darf ich nicht mal auf 2 m nahekommen
er weiß immer genau wo ich im haus war
dann bekomme ich einen outlook:

danke du warts da und da, ich weine :mrgreen:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von bumblebee » 17.10.2011 02:22

also, in dem Buch das ich vom 2ten Buch Wanderpaket habe steht drin:
Normalerweise entwickelt sich das zweite Babyfell, ohne dass das erste abgestoßen wird.

... also bei unseren Beiden war es auch so das sie am Anfang überhaupt keine Haare verloren haben (worüber ich auch verwundert war).
Aber mittlerweile könnt ich ne ganze Winterkollektion von den Harren stricken!
:roll: :lol:


Teufelschen hat geschrieben:
nur bei und arbeitet auch ein kollege mit katzenallergie, dem darf ich nicht mal auf 2 m nahekommen
er weiß immer genau wo ich im haus war
dann bekomme ich einen outlook:

danke du warts da und da, ich weine :mrgreen:

... in dem Buch steht auch:
Aufgepasst!
Es sind nicht die Haare, sondern der Speichel, auf den manche Menschen allergisch reagieren. Genauer genommen die Eiweißstoffe darin.



zu Sicherheit mach ich mal ne Quellenangabe :wink:
Meine Katze gesund und fit von Ursula Birr

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Teufelschen » 17.10.2011 07:00

:rotwerd1:

ich gebs ja zu percy tretelt auch frühs noch...............ist ja nix bei 8)

Luzy

Re: Katzen, die nicht haaren? Spezielle Fellpflege bei Kitte

Beitrag von Luzy » 20.10.2011 21:24

Ohne ein paar Katzenhaare ist eine Wohnung nicht richtig eingerichtet :dance: :dance:

Antworten