ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 17.10.2011 20:19

@Sue
Bei hochwertigem Futter merkt man, dass die Tigers satt werden. Seit ich umgestellt habe, brauche ich nicht mehr so viel Futter wie vorher und Luna bettelt nicht mehr (ausser wenn es Leckerlis gibt :D )

@Kim
Ich hab einen Keramik im Hof, allerdings einen Fehlerchenbrunnen, der war um einiges günstiger und das Fehlerchen ist minimal. Meine planschen da zwar auch öfters drinne, oder versenken ihre Spielsachen darin, aber sie trinken super gut daraus und das ist die Hauptsache.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 20:23

LunaMaus hat geschrieben:@Sue
Bei hochwertigem Futter merkt man, dass die Tigers satt werden. Seit ich umgestellt habe, brauche ich nicht mehr so viel Futter wie vorher und Luna bettelt nicht mehr (ausser wenn es Leckerlis gibt :D )

.

Granata Pet is doch hochwertig habe das adult schrimps und geflügel kitten

hundefutter habe ich Bosch

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 17.10.2011 20:25

Bin ja auch Kim, deswegen antworte ich mal. Ich hätte lieber Keramik, statt edelstahl. Macht das einen Unterschied?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 20:27

Keramik kann kaputt gehen. :mrgreen:

Unterschied in der Beliebtheit nicht. Wenn du lieber Keramik magst, nimm Keramik.
Ich bin kein Freund von Plastik. Wenn dann Edelstahl oder Keramik. Ich schaff's nur alles Zerbrechliche sehr schnell zu zerschrotten. :roll:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 17.10.2011 20:31

@Sue
Ja Granata Pet Nassfutter ist gut, hast du Nassfutter? Ich geb ja zu 95 % nur Nassfutter, ich mische warmes Wasser unters Futter (dann riecht es mehr und stopft auch noch bissel). Ansonsten versuch mal Sit ab und zu mal ein Bröckchen rohes Fleisch zu geben, oder getrockneten Hähnchenhälse, Hähnchenflügel sind auch noch gut. Bei TF ist das Problem, das da das Sättigkeitsgefühl meist erst viel später einkehrt oder gar nicht, ist wie bei uns mit Mc D.... von einem Burger wird man auch nicht satt :roll:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 20:35

ja ich hab auch das gefühl das nassfutter essen die viel langsamer als trofu (außer schmusy, das stopfen sie!!) beim trockenfutter isst und isst und isst watson..und wie lange er dann satt ich kann ich garnicht sagen...

kann es sein, dass die von trofu auch mehr pupsen? heute lassen die echt ständig gase ab :shock:

hm mal ne andere frage: wielange hält den trockenfutter? hab leider in der euphorie direkt den größten sack von animonda gekauft..aber soviel brauch ich ja garnicht, wenn ich das nur ab und zu geb :roll:

ja im hof ist das cool!! Ich hoffe ich hab mal nen haus mit garten , dann kommt da auch nen schöner hin:)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 20:38

LunaMaus hat geschrieben: ist wie bei uns mit Mc D.... von einem Burger wird man auch nicht satt :roll:
Ach was. Ich werde von einem satt!

Bild

@LSE Wechsel mal zum GranataPet Nassfutter! :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 20:42

CAT sowas will ich :mrgreen:

hmm ich hab das trockenfutter und misch es mit wasser so das a pampe wird... aber der will immer mehr :(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 17.10.2011 20:44

@bluna
Das TF kannste einfrieren, machen einige. Mit dem pupsen kann gut sein.

:shock: Catlovr wieder :lol:

@Sue
Nimm Nassfutter und du wirst sehen es hört auf :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 20:45

Jtz komm ich doch noch zum Nassfutter ahhhhhhhh
aber erst mal nur morgens ... habs ja eh schon überlegt wenn er frei gänger is , dann braucht er nimmer so viel.

finde nur die stinken dann so ausn mund :oops:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 20:47

warum möchtest du denn kein nassfutter geben sue? nur wegen dem Mundgeruch? :mrgreen:
aber wenn meine schmusy essen.. haben die auch echt mundgeruch :shock:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 17.10.2011 20:49

Ich habe mit Metall und all sowas immer bedenken, weil der Buster so oft Kinn akne hatte. Mit Keramik wurde es besser.. Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein :pillepalle:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 17.10.2011 20:49

Die riechen meisten nur schlimm aus den Mund, wenn sie irgendwas haben oder gerade gefuttert haben, bei Fisch riecht es immer ganz nett :roll: . Mit Nassfutter tuest du deinen Katzen nur Gutes, TF kannste ja immer noch als Leckerli oder ab und an mal geben.

Ne Gwen das ist schon so, Keramik ist da besser :smile1:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 20:54

@lunamaus: oha wusste ich garnicht das man trofu einfrieren kann ^^... und wenn man das nicht einfriert..wie lange hält das dann durchschnittlich so? hatte nen 10kg sack gekauft :roll: hab leider nen total kleines gefrierfach.. da passen unsere sachen schon kaum rein :roll:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 17.10.2011 20:57

:lol:
Verschließ es luftdicht dann dürfte es auch ein paar Monate halten. Bei mir ist es normal, dass die Säcke schon bissel stehen.

Antworten