ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



quengeliger Watson

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 17.10.2011 21:00

nen paar monate hört sich gut an :Daumen: ja hab ein teil in einer box und den rest in dem sack, aber der hat ja son wiederverschließbare öffnung...dachte schon es geht um wochen ^^

ja meine riechen auch nur bei fisch etwas naja bähh^^ aber ich bin auch kein fisch fan...von daher ^^

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 21:00

LunaMaus hat geschrieben: Ne Gwen das ist schon so, Keramik ist da besser :smile1:
Stimmt nicht, Luna! :mrgreen:
Keramik und Edelstahl tun sich nichts. Loki hatte auch ne fiese fieselige Kinnakne, aber Edelstahl ist da genauso unbedenklich wie Keramik, da kann man ganz nach Geschmack gehen. Plastik ist ungünstig, da es mit der Zeit zerkratzt und sich dann Bakterien festsetzen können.

Meist hat aber eine Kinnakne doch ganz andere Ursachen und man kann es durch die richtige Wahl der Napfmaterialien allenfalls nicht weiter verschlimmern.

Du solltest bei Kinnakne vor allem flache Futternäpfe wählen! :daum:

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 17.10.2011 21:17

Ich habe schon öfter gelesen und gehört, das Keramik bei sowas besser ist. Ich weiß, Flache näpfe, damit kein Futter am Kinn hängen bleibt. Stress kann das verursachen. hatte auch schon gelesen, das man die Näpfe nicht Spühlmittel reinigen soll. Keine Ahnung, aber das gehört jetzt nicht hier hin. Zum Thema Ernährung, Lse ich finde die Idee mit roh füttern gar nicht schlecht

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 21:20

Vielleicht liegt der mundgeruch auch am aldi futter , kennt ihr nicht den typischen mungeruch von omas katze ? :roll:

Und dann schmeissen die das neben napf und sauen alles ein. Mein Bild von Nassfutter füttern :engel:

ICh hab das TF immer eingeweicht wegn wasser bedarf.

Aber bin ja nicht so, ich teste es mal eine Woche und schau was passiert, reicht eine Woche probe füttern aus?

Und was ? Für Ellie und was für Sit ? Wo er nicht zu nimmt :oops:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 21:36

Du bist ja ne komische Nudel.

Was willst du denn nur eine Woche anständig füttern. :roll: Wenn schon denn schon. Du ziehst ja Sit auch keine Windel an, weil Katzenscheisze stinkt. :mrgreen:
Wenn sie beim Fressen rumsauen nimmst du halt den Putzlappen. :roll:

Wenn die Katze dann für deine Nase aus dem Mäulchen stinkt dann ist das eben so. Dafür fütterst du ihn gesund. Was willste denn machen, wenn Sit draußen Mäuse frisst? Maulkorb? :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 21:42

Kriegt n Mäuse schreck um :bruell:

glaub bin vor belastet :D

Hm aber gesund is tf. Ja auch geht ja nur um das trinken oder?? :shock:

Ne Ne Woche als Test ob er dann satt is.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Catlovr » 17.10.2011 21:47

Du bist auch so ein Mäuseschreck. :mrgreen:

Trockenfutter ist nicht gesund! Das sollte man wirklich nicht hauptsächlich füttern, gerade für Kater ist es doppelt schlecht.

Er wird satter vom Nassfutter. Ganz sicher. Bei Trockenfutter schlingen fast alle Katzen.

Gwen83

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Gwen83 » 17.10.2011 21:51

LSE was hat die Ta den genau gesagt? Ausser du sollst bei Sit aufpassen, wegen gewicht? Ich mein, du lässt einfach die leckerchen weg, und gibst dafür rohes Fleisch.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 21:53

Also ab und an kriegt er nassfutter das atmet er direkt ein :bruell:

ok ok will ja nur is Beste dann gibt es Granata Pet nass oder was Empfehlt ihr?
Ein light muss glaub ich nicht sein.

Lacy kriegt jetzt dann als nächstes Josera Balance fbi is kalt gepresst und Soll auch
Sättigungs reicher sein.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 17.10.2011 21:53

Sorry doppelt.

Nur mehr darf es nicht werden.sonst nix.

Soviel Leckereien bekommen sie nicht.
Und trotzdem wird gejammert ganzen Tag :roll:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Lalu » 18.10.2011 03:45

Lese dir einfach mal diese Sachen durch, dann weißte warum kein TF.

- http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernae ... futter.htm

- http://www.tatzenladen.de/infoseiten/Wa ... utter.html

- http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3526.html

Mit TF kannste so viele Krankheiten begünstigen und ganz ehrlich, selbst wenn meine Tiere die Küche dreckig machen, oder ein wenig aus dem Maul riechen etc., mir ist doch ihre Gesundheit mind. 1000x mehr Wert, als das kurze durchputzen.

Nassfutter kannste das u.a. nehmen:
Auenland, Pfotenliebe, GranataPet, Petnatur, Savanna Pet, Hermanns, Ziwi Peak, Pure, Feline Porta 21, Catz Finefood, Grau (die neuen Sorten sind Getreidefrei), Mac's, Amora, Felidae, Tiger-Menue, Tiger, Bestes Futter Fleischmenü Cat, Wellnesstopf, Vet-Concept, Terra Pura ...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: quengeliger Watson

Beitrag von LSE » 18.10.2011 06:23

Oh :shock:
Hab immer nur gelesen zu wenig Flüssigkeit.
Meiner trinkt sehr viel. Hab zwei Wasser schlüsseln ein Hunde napf und eine vase und den Wasserhahn nutzt er morgens und abends.
Ins Futter gibt es immer ein Stampal Wasser.



Aber wenn des So is :kratz: dann is des trinken und der Dreck halb So wild :kuss:

dann stellen wir das tf einfach in da früh noch So hin und ansonsten nassFutter :Daumen:

ot -

ihr müsst euch mal im TageBuch anschauen wie Ellie Sith verhaut. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Kefa » 18.10.2011 10:17

Meiner trinkt sehr viel.
Katzen, die nur oder viel TroFu fressen, trinken immer viel, weil sie dauerhaft dehydriert sind. Das ist nicht gesund und genau deswegen kein gutes Zeichen...
Katzen, die Nassfutter und / oder Rohfleisch bekommen, trinken eigentlich gar nichts und das ist normal. Meine Wassernäpfe verdunsten eher, als dass da mal eine Katze ran geht, es sei denn, es ist tierisch heiß im Sommer.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von Arthi » 18.10.2011 10:35

Kefa hat geschrieben:
Meiner trinkt sehr viel.
Katzen, die nur oder viel TroFu fressen, trinken immer viel, weil sie dauerhaft dehydriert sind. Das ist nicht gesund und genau deswegen kein gutes Zeichen...
Katzen, die Nassfutter und / oder Rohfleisch bekommen, trinken eigentlich gar nichts und das ist normal. Meine Wassernäpfe verdunsten eher, als dass da mal eine Katze ran geht, es sei denn, es ist tierisch heiß im Sommer.
Ah das beruhigt mich jetzt aber doch sehr, dachte nämlich immer: Komisch der Wassernapf ist glaub ich nur zur Zierde da...aber da das KaKlo bestätigt das genug Flüssigkeit ausgeschieden wird, dachte ich ok, sie scheiden viel Flüssigkeit aus, irgendwo muß es ja her kommen :) Also wohl vom NaFu....aber nen Brunnen werden sie wohl trotzdem mal kriegen, wenn nicht zum Trinken dann halt zum plantschen :D

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: quengeliger Watson

Beitrag von bluna » 18.10.2011 16:49

also bei watson sieht man das auch immer total, sobald der trofu isst hängt der förmlich mit dem kopf über den wassernapf...beim nassfutter seh ich beide kaum am napf


sagt mal kann es sein das die Beiden letzte woche wachstumsbedingt son fresswahn hatten? da haben die ja drei mal am tag 1oogr so weggeputzt als ob es 10 gr gewesen wären, jetzt so seit 2-3 tagen essen sie wieder normal.. wenn ich morgens 100 hinstelle essen sie nen bisschen und tollen dann rum und wenn ich zwischen 2-4 nach hause komm ich alles weg. dann hab ich um 4 wieder 100gr gegessen und dann haben sie auch echt nur nen bisschen gegessen...gehen aber immer zwischen durch wieder hin...
kein vergleich zu letzer woche! da sah das echt anders aus, kopf übern napf und solange futtern bis es leer ist :shock:

Antworten