ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 18.10.2011 16:58

Hallo (:
Mein Perserkater Nike ( 5 Monate alt) verhält sich seit ca 3 Tagen "komisch". Er liegt ständig rum, hat keine Motivation zum Spielen, wenn doch dann nur kurz und legt sich sofort wieder hin. Auch fällt es ihm schwer auf den Kratzbaum zu Klettern oder auf zb. einen Stuhl. Bin dann gestern auch gleich mit ihm zum Tierarzt. Diese hat ihn rundherum abgetastet um sicher zu gehen, dass er sich nicht bei irgendetwas verletzt hat, Fieber gemessen etc. Sie konnte nur feststellen, dass er einen kratzigen Hals hat und deshalb vielleicht Beschwerden. Auch ist befindet sich der Kleine gerade im Zahnwechsel.
Die Tierärztin hat ihm dann für zwei Tage Antibiotika gespritzt. Wieder zuhause wollte Nike abends sein Nassfutter nicht fressen, was er sonst sehr gierig tat. Hab ihm dann Trockenfutter angeboten, das mochte er. Trozdem liegt er auch heute schon den ganzen Tag nur rum und schafft es immer noch nicht auf Gegenstände zu klettern.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. :)

Liebe Grüße

Sabrina
mit Nike und Mango

Gwen83

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Gwen83 » 18.10.2011 17:33

Was hat der Arzt untersucht und warum hat er gleich was gespritzt wogegen denn?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von dip » 18.10.2011 18:02

Hm... hatt er fieber? So ein Halsinfekt kann einem ja manchmal ganz schön zusetzten (kennt man ja selber).
Wenn allerdings seine Temp. normal war, were mir diese Aussage warscheinlich etwas wehnig, wenn es meiner Mitze dabei soo schlecht gehen würde :roll:

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 18.10.2011 18:38

Also die einzige diagnose die gestellt wurde war der kratzige Hals. Seine temperatur war auch normal. Beobachte den kleinen heut noch und geh dann morgen gleich nochmal zum Arzt. Aber könnte das Antibiotika daran schuld sein, dass er so viel rumliegt?

Vielen dank für die schnelle Antwort:)

Gwen83

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Gwen83 » 18.10.2011 18:54

Weiß nicht, du schreibst ja er lag auch vorher schon rum. Ich glaube, zahnen und hals weh zusammen sind schon viel für so ne kleine mietze. Aber das immer so schnell was gespritzt wird, gefällt mir nicht. Ganz ehrlich ich würde eventuell noch einen anderen Arzt zu rate ziehen. Sicher ist sicher. Man gibt nicht immer sofort antibiotikum und oh Wunder alles ist gut. Beobachte mal weiter, sonst mal einen anderen Arzt fragen

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 18.10.2011 20:15

Ja das habe ich mir auch gedacht. Danke für den guten Rat ich denke, ich werde morgen noch einen zweiten Tierarzt zu Rate ziehen und mal schauen was der meint. :(

Hoffe echt dass es ihm bald wieder besser geht :( :(

Bild

Das is mein kleiner :smile1:

Gwen83

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Gwen83 » 18.10.2011 20:21

Zum pflegen darfst du knubbels auch bei mir abgeben. :mrgreen: Schreib mal wie es gelaufen ist :besserung:

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 18.10.2011 20:26

Gwen83 hat geschrieben:Zum pflegen darfst du knubbels auch bei mir abgeben. :mrgreen: Schreib mal wie es gelaufen ist :besserung:

Dankee :))
Werd morgen abend berichten :)

Gwen83

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Gwen83 » 18.10.2011 20:28

Ach ja, perser mit Nase :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Bea » 18.10.2011 20:35

Ein süßes Kerlchen hast Du!
Ich verstehe das auch nicht, warum so viele TÄ "einfach mal so" AB spritzen. So nach dem Motto, ich weiß zwar nicht genau was Du hast, aber ein wenig AB kann ja nicht schaden. :?
Gwen hat schon recht. Ich würde auch noch eine zweite Meinung einholen.
:besserung: für den kleinen Wicht!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Catlovr » 18.10.2011 20:44

Wie wäre es denn mit einem Spielgefährten für Nike? Perser sind ja ohnehin eher gemütlich und ein Kumpel würde ihn sicher aufblühen lassen. :smile1: Oder gibt es noch Mango? Und wenn ja, wo sind die Bilder? :mrgreen:

Aber erst kläre mal das Gesundheitliche ab. Ich wünsche gute Besserung für den kleinen Nike.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Bea » 18.10.2011 20:56

@catlovr

ich weiß zwar nicht wieso, aber bei Mango bin ich jetzt einfach davon ausgegangen, dass das eine Mietze ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Micha105 » 19.10.2011 14:42

hi also meiner hatte das ähnlich paar tage lang,
zwar konnte er problemlos auf kratzbaum usw springen aber war auch total antriebslos und gefressen hat er auch nur trofu u sehr wenig.
Hab dann mal durch zufall gesehen dass sein einer milchzahn bissl angeknickst war, und der neue schon auf dem weg war. hat net lang gedauert und der milchzahn war weg und er is wieder rumgerannt. :smile1:

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 19.10.2011 19:05

Sooo heut hat sich wieder einiges aufgeklärt beim zweiten Tierarzt!! (:
Bin zu einem gegangen, bei dem ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht habe (zwar mit meerschweinchen :D , aber das macht ja nichts). Dieser hat herausgefunden, dass Nike sich nach einem Sturz (hab ich glaub ich oben vergessen zu erwähnen, dass er am Sonntag einen Flug vom Kratzbaum unternommen hat^^) am linken Hinterbeinchen und am Schwanz einen Bluterguss zugezogen hat. Er bekam gleich was dagegen und am Freitag wird nochmal geschaut ob es gut heilt. In ca. 8-10 Tagen hat der TA gemeint, soll Nike wieder fit sein!! Bin sooooo froooh!! (:


Oh!! Tut mir leid zu erwähnen, dass "Mango" sein Perserkatzenbruder ist :) Haben beide aus dem selben Wurf "adoptiert" :D

Hier ein Bild von dem Süßen Racker :D

Bild

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von LSE » 19.10.2011 19:10

WOW hab noch nie Perser mit Nase geshen :shock:
Sieht toll aus :Daumen:

Hat er wieder antibiotika bekommen ?

Antworten