ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Flohalarm !!!!

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Flohalarm !!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 15.10.2011 07:14

oh nein jetzt scheint es bei mir auch soweit zu sein....war bei meiner Oma zu Besuch und ihre Katze hat Flöhe....
vorgestern habe ich "nur so zur Sicherheit" mal den sammy untersucht und Flöhe+Flohkot auf ihm gefunden und auf seinem Schlafplatz war n viele schwarze Punkte.Den kleinen hab ich auch durchgekämmt aber da waren " noch " keine.Da er aber auf den gleichen Stellen schläft wie Sammy ist es wohl nur eine Frage der Zeit :kratz:
sammy schläft auch bei mir im Bett.
So wollte gerne von euch wissen:
Dino kriegt sowieso nächste Woche beim TA seine zweite Spritze zur Immunisierung da kann er gleich ne Flohbehandlung mitmachen.
meint ihr ic mu mit sammy auch auf jeden fall zum TA oder gibts was bewehrtes was ihr benutzt oder benutzt habt was den TA ausschließt....und wo bekomm ich das her????
Was ist mit der Bettwäsche??? ach ja und der TA von meiner Oma meint das sich Flöhe wohl gern in alten Holzböden aufhalten.So ich hab alte Hozldielen mit teilweise auch etwas breiteren Ritzen.......was kann ich denn da machen außer saugen??? oder stimmt es gar nicht????
freue mich auf eure Antworten.
vielen lieben Dank. :smile1: :smile1: :smile1:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 15.10.2011 08:39

Boa! Du willst wirklich noch tagelang warten, bevor Du was tust? Geh am Besten sofort in die Apotheke und kauf Dir Frontline für Katzen, für DeineTier UND das Tier Deiner Oma!!!
Frontline sind so kleine Plastikfläschchen, die Du Deiner Katze auf die Nackenhaut tust. Dort wo sie nicht dran lecken kann.
Dann alle Schlafplätze, Dein eigenes Bett abziehen, waschen und die Matratzen und Kissen, gründlichst absaugen - rund herum - und die komplette Wohnung GRÜNDLICHST staubsaugen, alle Ritzen in Sofa und Sesseln, alle Bodenritzen und Ecken - danach den Staubsuagerbeutel vorsichtig entsorgen im Hausmülle. Am Besten vorher noch in eine Plastiktüte tun, die Du oben zu machst. Deine Bettdecke hängst Du am Besten, wenn das möglich ist, über eine Badewanne mit etwas Wasser. Wenn Du Glück hast, findest Du dort dann im Wasser am Abend den einen oder anderen abgesoffenen Floh.
Für die Plätze wo Dein Tier viel rum liegt, gibt es auch noch Sprühmittel ( NAtürlich welche, die für HAUSTIERE GEEIGNET sind- was durchaus nicht immer bei allen Mitteln der Fall ist!!!) mit denen man sicherstellen kann, dass da keine Flöhe mehr überleben.
Tu was - und zwar schnell und äußerst GRÜNDLICH!
Du mußt mit einem verflohten Tier nicht zum TA. Es reicht durchaus, wenn Du erstmal alles saubermachst und außerdem solltest Du das bei Deiner Oma vielleicht auch tun. Sonst kannst Du jedesmal von dort auch wieder Flöe zu ´Dir mit bringen.
Ich benutzte Flohmittel regelmäßig - eine Floseuche in der Wohnung kann ungeahnte Ausmaße annehmen, auch was die Beseitigung der Paprsiten angeht!

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 15.10.2011 16:31

danke für die vielen Tipps...... fürs erste alles erledigt....
Oma war schon beim TA und Mitz is versorgt....

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von LSE » 15.10.2011 18:54

Ich habe dummer weise meinen hund mit flohSpray eingesetzt.

Hat nicht geholfen, hab sie geduscht dachte kommt dann vielleicht vom Futter und keine flohe.

Ende des Lieds, alle. Drei zum Ta und hatte sich bereits wunde gekratzt

Sit und lacy frontline und lacy noch spritze gegen Julckreiz und Ellie wurde eingesprüht.

Daheim alles 60 Grad gewaschen und gründlich alles abgesaugt

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 16.10.2011 11:59

das saugen ist das schönste bei nem Holzdielenboden und dazu auf nem gebrochenen Fuß laufen....sollte ne ne olympische Disziplin werden :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 16.10.2011 17:53

Hast Du an die Ritzen zwischen den Dielenbrettern gedacht. Da verstecken sich die Mistviecher nämlich sehr gerne!
Mit Gipsfuß ist das natürlich echt ne Katastrophe! :?
Wenn Du willst, bastel ich Dir eine Medalie (schreibt man das so?)
LG!
BEtty

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 19.10.2011 20:16

oh ja ne Medaille FREU :dance:

also ich saug momentan zwei mal am Tag komplett alles Ritzen,Kratzbäume, Boden, Couch , Sessel ,Couchritzen (geiles Wort) und hab die Ritzen vom Boden mit Insektenspray besprüht(danach natürlich gründlich gelüftet)
will s halt so gut wie s geht in den Griff kriegen dauert halt sehr lang wenn man s so gründlich macht aber dafür is die Chance evtl auch hoch das ichs komplett weg kriege.

War heute mit Dino zur letzten Immunisierung und klar hat er auch Flöhe der TA hat mir zu der Dampfstrahlmethode geraten bin aber noch nicht so davon überzeugt??!!!
Habe dem Sammy eine komplette Pipette Frontline aufgeträufelt und dem Dino (Baby 4. Mon) nicht alles TA meinte ich hätte ihm ruhig alles geben können...kann ich den Rest aufheben und beim nächsten mal verwenden oder wird das bis in vier Wochen schlecht oder so????

Grüüüüßlis an euch
P.S. Hab keinen Gibs sondern so nen tollen Vorfußentlastungsschuh damit gehts ganz gut - noch drei Wochen dann is es geschafft puhhhh :roll:

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Tami » 19.10.2011 22:35

wir hatten auch mal (von einer Freundin) eingeschleppte Flöhe und haben es erst garnicht so wahrgenommen...
das war eine echte Plage!
Wir haben dann dieses verwendet:
http://www.canina.de/Ungezieferbekaempf ... fl%C3%B6he
Wir sprühen das auch so alle paar Wochen mal auf die Schlaf- und Aufenthaltsplätze der Miezen. Seitdem geben wir Frontline und haben jetzt auch keine Probleme mehr. Wir haben auch Parkett und mit wurde empfohlen diesen mit Sidolin zu putzen.
Es hat echt sehr lange gedauert bis wir die Viecher wieder los hatten. Die waren echt überall im Haus!

Hoffentlich hast du das bald überstanden...

Liebe Grüße
Tami

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von LSE » 20.10.2011 06:25

Wichtig, staubsauger Beutel sofort raus aus der Wohnung und die Couch im schmecken Tempo absaugen.

Hab die Couch und liege Plätze zusätzlich mit sagrotan eingesprüht

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 20.10.2011 06:42

Sagrotan hab ich auch benutzt....das Problem bei mir ist nur ich hab nen Beutellosenstaubsauger.....kuk halt das ich den immer direkt ausleere aber bin mir net sicher was sich in dem Filter noch so alles versteckt?? :kratz:

danke fürt den Link :-)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von LSE » 20.10.2011 07:35

Dann lieber neuen Filter ;-)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 20.10.2011 08:08

O Gott! Insektenspray ist ALLERMEISTENS GIFTIG für Katzen!!! Was für welchen hast Du benutzt? Hoffentlich etwas, was Haustieren nicht schadet? :shock:
Und Sagrotan hilft gegen Bakterien und Vieren, aber ganz sicher nicht gegen FLÖHE!!!
Falls Du Dir keinen neuen Filter leisten kannst, kannst Du diesen jetzt in einer verschlossenen Plastiktüte 48 Stunden im Gefrierschrank Flofrei machen!

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 20.10.2011 08:54

Paral Raid Insekten-Spray habe das aber nur in die Ritzen vom Boden gespritzt weil ich nicht sicher war ob der Sauger alles bekommt.und danach hab ich gründlich gelüftet....
das mit dem Gefrierfach probier ich mal aus :-)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 20.10.2011 13:03

Meines Wissens nach ist Paralspray sehr giftig!!! Bitte schreib an die Firma eine E - mail und frage nach. Oder ruf dort an!
Inzwischen würde ich an Deiner Stelle überall gründlich dort mit heißem Wasser alles abwaschen, was Du eingesprüht hast.
Wenn Deine katzen daher laufen, sich anschließend die Tatzen lecken können sie so wenn auch nur kleine Mengen an Gift aufnehmen. Wenn das Folgen hat - wirst Du ein echtes Problem haben!!!
Schon allein die Aufkleber die mal an Fensterscheiben klebt, haben in einem Katzenhaushalt nichts zu suchen. Die Fliegen die mit dem Kontaktgift in Berührung gekommen sind, sind so giftig, dass eine Katzen binnen 24 Stunden daran sterben kann, wenn sie so eine taumelige Fliege einfängt und verspeist!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Flohalarm !!!!

Beitrag von Bea » 20.10.2011 13:37

Bettyjockebina hat geschrieben: Schon allein die Aufkleber die mal an Fensterscheiben klebt, haben in einem Katzenhaushalt nichts zu suchen. Die Fliegen die mit dem Kontaktgift in Berührung gekommen sind, sind so giftig, dass eine Katzen binnen 24 Stunden daran sterben kann, wenn sie so eine taumelige Fliege einfängt und verspeist!
:shock: Waaas? :shock: Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir zum nächsten Sommer hin so Aufkleber zu besorgen...das hätte mir grad noch gefehlt, dass ich damit den Katzen schade! :shock:
Alle drei sind leidenschaftliche Fliegenjäger. :schwitz:

Antworten