ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kausnacks???

Alles über die Leckerleien für Katzen
Antworten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kausnacks???

Beitrag von Lalu » 03.06.2011 20:01

:shock: Wow Eva, das Küken ist ja schnell verputzt. Ist Selma auch sooo schnell?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Kefa » 03.06.2011 21:36

Selma isst sie leider nicht. Sie nimmt nur ausgewählte Stücke, wenn ich ihr das Küken klein mache... Das hab ich probeweise einmal gemacht, vor dem Auftauen klein hacken und dann tauen: ergibt ne ziemliche Sauerei... Dann frisst Selma auch was davon, aber das ist mir zu aufwändig und zu eklig... ;-)

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks???

Beitrag von bumblebee » 06.07.2011 03:13

:dance:

ich hab endlich einen Kausnack gefunden der von Ironhide nicht geschluckt sondern schön mit den Tatzen festgehalten und geknappert wird!
:freu3:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... arm/153279

Küken hab ich immer noch nicht ausprobiert
:pfeif:
... oh je das wird sowieso eine Sauerei ohne Ende geben! Denn bei klein Bumble muss alles erstmal ne Stunde lang tot gespielt werden bevor es gemampft werden kann.
:roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 06.07.2011 08:00

ich kann dich beruhigen
es wird keine sauerei geben
sie fressen in 2 min alles :mrgreen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kausnacks???

Beitrag von Lalu » 06.07.2011 09:44

Mein Mini-Wuschel steht total auf diese Dinger :arrow: http://www.sandras-tieroase.de/Hunde/Sn ... am=Chicken

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Kefa » 12.07.2011 22:22

Bumblebee, :kuss: ich danke dir für den Hinweis auf die Dokas Kausnack!!! :daum: :daum: :daum:
Ich musste mal wieder Streu bestellen und dachte mir, ich bestell diese Teile gleich mal mit.
Die sind ja der Hammer, beide Katzen stehen total drauf. "Endlich" mal wieder ein Leckerli, das mit Geknurre und in Verteidigungsstellung gefressen wird.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks???

Beitrag von bumblebee » 13.07.2011 03:43

schön zu hören das die Snacks auch bei deinen so gut ankommen.
Meine Beiden drehen schon völlig auf wenn ich nur in die Nähe der ,,Snack´´ Schublade komme
:pillepalle: :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 13.07.2011 07:02

hab gestern auch geholt
percy hat jagdinstinkt angesetzt
tüte war in null komma null leer :daum:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 19.10.2011 21:19

Wo bekommt ihr denn die Küken eigentlich her? Habe mal bisschen rumgegoogelt, aber die gibts nur in so großen Packungen. Ich würde das gerne mal für Stimpus Maximus ausprobieren. Obwohl er dafür noch zu jung ist, oder? 5 Monate. Aber Dokas Kausnacks, die bestell ich auch mal, sieht super aus.

Stellt ihr solche Snacks auch selbst her? Wenn ja, könntet ihr mir sagen wie ihr das anstellt? Würde mich auch gerne mal küchentechnisch etwas für meinen Stimp betätigen. Und dann weiß ich auch, was genau ich ihm da gebe.
Kann man zum Beispiel ein Suppenhuhn kochen und das Fleisch .. ehm .. also irgendwie trocknen? Nur als Beispiel, habe keine Ahnung davon :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 19.10.2011 21:29

fressnapf verkuft die küks auch einzeln
ich kaufe nur großpackungen wenn ich sie sicher im froster verschließen kann, damit sie nicht an einem tag vernichtet werden
ansonsten im fressnapf einzeln

und snacks kann man selbst machen, das rezept kommt morgen, bin heute fertsch
:oops:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 19.10.2011 21:45

Ach Teufelschen, bist ein Engel :mrgreen:
Da bin ich gespannt, werde mich dann direkt an die Arbeit stürzen!

Und es gibt beim Fressnapf Küken? Wusste ich gar nicht. Meinst du Stimp ist zu jung dafür? Wie hast du denn deine Süßen dazu gekriegt Küken zu fressen? Ich meine .. ist ja Federfell drum, ich kann mir vorstellen, dass Stimpy mich da etwas entgeistert angucken wird nach dem Motto "Warum ist das Ding auf dem Boden und ist nicht an der Angel? :pillepalle: "

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Kefa » 19.10.2011 22:47

Ich dachte anfangs auch, dass meine Katzen keine Küken fressen, weil da ja Fell dran ist und Krallen und so... Ich hab mir dann bei Wassenaar überteuerte Frost-Baby-Mäuse gekauft, die dann freudig in der Küche vergammelten. Total uninteressant.
Ich hab dann doch mal Küken probiert und meine eine Katze liebt sie abgöttisch und wird auch pünktlich um 19:00 nervös, wann es endlich was gibt.
Ich würde Küken entweder lokal beim Geflügelhof kaufen, wenn es das in deiner Nähe gibt, oder aber ich kaufe immer bei Frostfutter.de. Da gibt es 300 Stück, gefroren zugeschickt. Das klappt immer sehr gut.

5 Monate ist nicht zu jung. Katzen draußen fressen in dem Alter ja auch kleine Vögel. Ich würde halt gucken, dass ich keine überteuerten Preise für die Küken bezahle. Was kosten die Teile bei Fressnapf? Ich bezahle bei Frostfutter für 300 Stk. 45,00 Euro.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 19.10.2011 23:13

Kefa, vielen Dank für deine Info, war absolut hilfreich!
Ich werde es mal versuchen mit Küken. Aber da es erstmal nur ein Versuch ist würde ich am Liebsten auch nur 1 "Probeküken" kaufen wollen.
Geflügelhof gibt es hier leider nicht, ich wohne am schönsten Arsch der Welt. :mrgreen:
Da fahre ich am Besten mal beim Fressnapf vorbei und frage da mal nach Küken.

Mensch, wenn das klappt dreh ich ja durch. Wäre ja der absolute Hit! Noch mehr Abwechslung für ihn wäre total klasse.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das gut für die Zähne ist. Da muss er ja auch ordentich kauen.
Bin echt gespannt, danke nochma!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Kefa » 20.10.2011 09:00

Ja, zum Probieren würde ich auch erstmal nur eins bzw. wenige kaufen. ;-)
Wenn du bei Fressnapf nicht erfolgreich bist, könntest du in Reptilienfachgeschäften gucken, die füttern ja ihren Schlagen auch Mäuse und Küken.
Gibt es bei dir Wassenaar? Da gibts in der Reptilienabteilung auch Frostfutter, unter anderem 4 Küken für 2,50 oder so.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 20.10.2011 11:06

Ach Kefa, du bist gut :mrgreen:
Also ich wohne in einem kleinen Dörflein mitten im Wald, der mitten im Nirgendwo liegt hehe. Hier gibt es weder Wassenaar (noch nie gehört :kratz:) Aber ich werde es ma im Fressnapf versuchen, und hier ganz in der Nähe gibt es ein ganz kleines Tierfachgeschäft. Die verkaufen auch Heimchen, Spinnen und Echsen. Die werden ja hoffentich auch ein Küken für mich auftreiben können. Hoffe ich jedenfalls, ich würde es gerne mal ausprobieren.

Auf was für ein Gemansche muss ich mich denn dann eigentlich vorbereiten? Wie war das bei dir bei der 1. Fütterung mit einem Küken? Würde mich mal interessieren!

Antworten