ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Bea » 19.10.2011 19:14

Super, dass Du nun weisst, was Nike wirklich hat! So Blutergüsse sind schmerzhaft, das weiß man ja von sich selbst auch. Aber in ein paar Tagen ist alles vergessen!
Das ist mal wieder so ein Fall, wo die Gabe von AB völlig was fürn Ar... war. :? So TÄ sollte man echt auf`n Mond schiessen!

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 19.10.2011 19:16

LSE hat geschrieben:WOW hab noch nie Perser mit Nase geshen :shock:
Sieht toll aus :Daumen:

Hat er wieder antibiotika bekommen ?
Jaaa die werden jetz wieder mehr "gezüchtet" weil die ohne Nase doch so viele gesundheitliche Probleme deswegen haben:)
Hehe dankeschön (: Mein kleines Pokerface :D

Nein das hat er jetz gott sei dank nicht schon wieder bekommen. Es war ein schmerzstillendes Mittel für den Bluterguss!
Bin aber echt total froh, dass er nichts weiter schlimmes hat. Er tut mir jetzt schon so leid, wie er versucht auf den Kratzbaum zu springen und scheitert. Hab ihm extra seine geliebte Kuscheldecke auf den Boden gelegt, auf der er jetz auch sehr gerne liegt :)

@ Bea:
Ja das stimmt wirklich mit dem Antibiotika, hab mir jetz auch gedacht diese Tierärztin "auf den Mond zu schießen" und Tierarzt wechseln! Hat der bei dem ich heut war auch gemeint, dass man das nicht gleich hätte geben müssen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von LSE » 19.10.2011 19:18

is wie bei menschen :roll:

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 19.10.2011 19:20

LSE hat geschrieben:is wie bei menschen :roll:
Was ist wie bei menschen? :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von LSE » 19.10.2011 19:20

imma glei AB :pillepalle:

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 19.10.2011 21:09

LSE hat geschrieben:imma glei AB :pillepalle:
Achso, ja das stimmt wirklich^^

Gwen83

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Gwen83 » 19.10.2011 21:20

Und noch mal :Daumen: :Daumen: für Perser mit Nase. So viel schöner und so viel besser/gesünder. Süss die zwei, kannst mehr zeigen :mrgreen: ich wünsche dem kleinen :besserung: gut das du ne zweite Meinung geholt hast. So manche Ta sind echt holzköpfe

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 20.10.2011 14:06

Gwen83 hat geschrieben:Und noch mal :Daumen: :Daumen: für Perser mit Nase. So viel schöner und so viel besser/gesünder. Süss die zwei, kannst mehr zeigen :mrgreen: ich wünsche dem kleinen :besserung: gut das du ne zweite Meinung geholt hast. So manche Ta sind echt holzköpfe

Dankeschöön :) hehe Bald kommen mehr Bilder von den zwei Rackern! (:

:Daumen:

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 20.10.2011 15:33

Hab mich mit den beiden jetzt bei den "Vorstellungen" erstmal vorgestellt :)
Hab dort viele Bilder von den kleinen rein :)

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Nike verschlechtert sich :(

Beitrag von Nike&Mango » 23.10.2011 09:22

huhu ich bins wieder (:
War ja am Freitag mit dem Nike nochmal bei dem anderen TA, der den Bluterguss festgestellt hat. Nike hat auch was zur Wundheilung bekommen. Irgendwie hab ich aber so das Gefühl, dass da nichts besser wird. Er lehnt jetz neuerdings das von ihm vorher so geliebte Nassfutter ganz ab, frisst aber gerne Trockenfutter. Allerdings frisst er dieses Trockenfutter nicht mehr aus dem Napf geschweige denn vom Boden, nein er frisst es nur wenn man ihm es mit der Hand gibt. Er setzt sich vor das Futter macht den Kopf nach unten und legt sich dann sofort hin.
Auch rudert er jetzt immer erst mit den Hinterbeinchen, bevor er aufstehen kann. Das alles macht mir scon ein bisschen Angst, obwohl der Tierarzt gemeint hatte, dass die Wirbelsäule ein bisschen betroffen ist, das linkte Füßchen einen Bluterguss hat und der Schwanz genauso, auch meinte er, dass die Heilung bis zu 14 Tage dauern kann. Aber trozdem finde ich sein Verhalten jetz komisch. Bin froh, dass er ein guter Trinker ist, deshalb macht das im Moment nicht viel aus, dass er kein Nassfutter frisst.
Was ist eure Meinung dazu? :(

Liebe Grüße
Sabrina mit Nike und Mango

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Catlovr » 23.10.2011 09:32

Hallo! :wink

Der Arme, hat bestimmt starke Schmerzen. Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe, wo man ihn röntgen kann? Es kann natürlich sein, dass es "nur" Schmerzen sind, sowas dauert ja bei uns auch lange. Aber das kann keiner ohne die entsprechende Ausbildung und das dazugehörige Gerät sagen. Ich würde ihn mal in einer Klinik vorstellen und das abklären lassen. Nicht, dass nachher was übersehen wird.

Gute Besserung für deinen Hübschen!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Bettyjockebina » 23.10.2011 09:33

Boah! Das muss ja ein monströser Bluterguss sein! Wo hat er den denn bloß her, der arme Wicht? Bluergüsse tun sau weh! Du könntest ihm auch Arnika - Kügelchen geben...
Gute Besserung!
Betty

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Nike verhält sich komisch!!

Beitrag von Nike&Mango » 23.10.2011 10:40

Bettyjockebina hat geschrieben:Boah! Das muss ja ein monströser Bluterguss sein! Wo hat er den denn bloß her, der arme Wicht? Bluergüsse tun sau weh! Du könntest ihm auch Arnika - Kügelchen geben...
Gute Besserung!
Betty
Den Bluterguss hat er von letzem Sonntag, da ist er aus ca 1,80 Meter Höhe vom Kratzbaum geflogen :(

Ich hab am Dienstag gleich wieder einen Termin bei meinem Tierarzt, der hat in seiner Praxis auch ein Röntgengerät, ich denke er wird dann dort geröngt.. der kleine tut mir soo soo leid :(

Antworten