ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Der Unbeugsame » 16.10.2011 08:04

Hallo zusammen,

meine zwei kleinen BLH haben ihre Probleme mit dem Zuscharren ihrer Geschäfte.

Sie benutzen zwar beide Kaklos, die zwar in einer Ecke stehen, aber nicht direkt nebeneinander. Das eine ist mit und das andere ohne Deckel. Sie wissen also, wo sie hinmüssen, wenn sie müssen! ;-)

Nur, der eine scharrt anschließend am Rand des Kaklos selbst, also am Gehäuse und der andere scharrt zwar im Kaklo das Katzenstreu (Cat's Best Öko Plus), aber nicht aufs Geschäft, sondern daneben.

Ich habe schon beiden gezeigt, wie man das Geschäft zuscharrt. Ich habe mich selbst reingesetzt, mein Geschäft verrichtet und es zugescharrt! Ne, Spaß! ;-) Ich habe mit meinen Fingern das Katzenstreu auf ihr Geschäft gescharrt und es ihnen gezeigt, ich habe mit der Katzenschaufel ihr Geschäft zugescharrt und es ihnen gezeigt und ich habe ihre Vorderpfoten genommen und damit ihr Geschäft zugescharrt, aber irgendwie funktioniert das noch nicht so richtig! :-(

Was kann ich noch tun, um ihnen beizubringen, ihr Geschäft zuzuscharren? Oder dauert das eben seine Zeit und irgendwann verstehen sie von ganz alleine, wie man das richtig macht!

Zum CBÖP: sofern die Geschäfte zugescharrt sind, wunderbares Katzenstreu! Vollste Empfehlung an dieser Stelle!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Bettyjockebina » 16.10.2011 08:44

WAs heißt CBÖP?????

Nicht zu gescharrter Kot - ich kenne das nur als Dominanzverhalten. Normalerweise scharren Katzen ihre Geschäfte zu, um keine Feinde an zu locken. Aber wenn sie es offen liegen lassen, bedeutet es so viel wie: Hallo, hier war ICH schon!!!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von bluna » 16.10.2011 08:46

also bei mir ist das so, dass die ihre großes geschäft fast immer zuscharen nur das pipi oft nicht :kratz:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Bettyjockebina » 16.10.2011 08:47

Ja, das machen meine auch so. Ich redete aber auch von ihrem großen Geschäft!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Catlovr » 16.10.2011 09:11

Bettyjockebina hat geschrieben:WAs heißt CBÖP?????
Das ist die Abkürzung für Cat's Best Öko Plus.

Ich kenne das auch als Dominanzverhalten.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von dip » 19.10.2011 15:31

Unser Lou verscharrt auch nichts. Dann geht Isolde immer kurze Zeit später hinterher und erledigt das, oder wir ebend :wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Arthi » 19.10.2011 15:56

hm...wie bei uns Menschen halt...wir Mädels räumen den Männern hinterher :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Bettyjockebina » 21.10.2011 08:15

selber schuld!!! :wink:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Schlumpfine » 21.10.2011 08:24

versuche mal anderes streu :)

Könnte mir vorstellen, das du damit eher den gewünschten erfolg hast.

Katzen machen das auch wenn ihnen die streu nicht sauber genug ist....

Hab übrigens auch das cats best ökö streu ausprobiert. Nehe es nur für die Lüttens, weil die gerne das Katzenstreu probieren, bevor sie lernen ihr geschäft da rein zu machen.

Ich finde das richt alles andere als neutral...

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von bluna » 21.10.2011 16:19

also meine verbuddeln das mal, mal nicht :kratz:
das cböp hab ich ja auch, ich find das riecht einfach nen bisschen staubig^^ hab grad extra meine nase noch mal reingehalten ^^
kannst du noch nen anderes empfehlen schlumpfine?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Catlovr » 21.10.2011 16:34

Ich hab auch Cats Best Öko und meine buddeln alle brav zu. Bis auf Loki.

Wer hätte das gedacht?! :bruell:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von fanny85 » 21.10.2011 18:26

Ich hab auch das cats Best Öko und bei mir ist es so, das Oskar das scharren für die Mädels erledigt. Er ist ein wahrer Gentleman :bruell: . Paulinchen hat ihn sich sehr gut erzogen :mrgreen:

Bigmami
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2011 12:16
Land: Oesterreich

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Bigmami » 30.10.2011 07:31

Weißt Du was unser Dizzy macht?
Der geht am Liebsten draussen, wenn es warm ist und dann in der Wiese. Er macht Häufchen und schart dann 30 cm daneben zu...., dort aber einen Riesenmooshaufen :lol:

Gini
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 28.10.2011 16:21
Katzenrasse: Europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Kater scharren ihr Geschäft nicht zu

Beitrag von Gini » 30.10.2011 07:34

meine kleine Gini geht ja brav aufs Klo, scharren tut sie aber wie wild nur trifft sie dabei selten ihr Geschäft.
Muss sie noch lernen, das kommt aber.
Ein Kater von mir konnte das auch nicht, er ist aber viel zu früh von der Mutter weg gekommen. mit 3-4 Wochen damals.
Er konnte sich noch nicht mal selber saubermachen, bzw. er hat diese Dinge immer vom großen Kater verlangt, sowie das zuscharren seiner Geschäfte.

Benutzeravatar
Nel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2011 10:53
Katzenrasse: Mischling
Land: Deutschland
Wohnort: Herne

Unser Kater scharrt seit Geschäft nicht zu

Beitrag von Nel » 28.12.2011 13:28

Unser Kater hat als Kitte sein Geschäft noch verbuddelt, doch seit er aus den "Kittenschuhen" rausgewachsen ist macht er das nicht mehr!Er scharrt nun nur noch kurz am Kunststoffrand des Klos.

Da muss immer seine Schwester oder wir "Dosenöffner" ran um das für ihn zu erledigen! :wink:

An der Streu kann es demnach nicht liegen, denn wir haben die selbe wie damals.

Nur, was ist dann verkehrt?!

Antworten