ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Chaoskatzen - Fotokalender

Hier finden unsere Fotowettbewerbe statt
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Teufelschen » 25.10.2011 16:40

leuts, wann fangen wir an???

ich meine bilder sammeln, binden und so, oder hat keiner mehr lust? oder was?

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Bettyjockebina » 26.10.2011 09:43

Ja genau! Lasst uns mal anfangen. Ich sprech mal mit Eva und den anderen Mods, wie wir das am Geschicktesten aufziehen.

Vielleicht als Wettbewerb? Jeder schickt seine Fotos, max vielleicht 2 oder 3 zur Auswahl?
Und dann legen wir fest, wieviele Bilder in den Kalender sollen. (wer soll das entscheiden? Die Mods?)

Es wäre ja echt toll, wenn wir jemanden hier hätten, der sich damit auskennt, die ausgewählten Fotos irgendwie schön zusammen zu stellen.
Gibt es so jemanden hier? Ich bin zu blöd für so was... :roll:

Luzy

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Luzy » 26.10.2011 10:04

wäre auch gerne mit dabei mit meinen Süßen

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Teufelschen » 26.10.2011 10:11

isch upfere mesch

3? diskriminierung!

4!

werde dann jedes blattle mit mehreren bestücken
A4

bitte auf qualität achten und mind!!!, heißt also minimum, unterste grenze

600 px

und kontraste

man kann alles bearbeiten, klar, aber umso unechter wird es

am besten klar formulieren

name
name katze
auflösung

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Bettyjockebina » 26.10.2011 11:15

Ich habs den anderen Mods geschrieben und warte auf Reaktionen! H#ändereib! Vielleicht wird ja was draus!? Freu!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von LSE » 12.11.2011 23:48

ja des wäre super :Daumen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Kefa » 12.11.2011 23:53

Gut, dass du hier grad noch mal rein schreibst, das erinnert mich daran, dass ich hier endlich mal was posten wollte...
Wir Mods haben das besprochen und finden die Idee generell total gut. Allerdings hat keiner jetzt so kurzfristig Zeit, das Ganze anzuleiern, weil dann ja zunächst erstmal ein Wettbewerb gemacht, ein Kalender designed und gedruckt werden müsste. Wir haben uns aber überlegt, wie wir das aufziehen wollen und werden das im nächsten Jahr in Angriff nehmen, dann allerdings etwas früher, damit es nicht so knapp vor Weihnachten ist. Leider ist diese Zeit ja eh immer schon stressig genug.

Einen Wettbewerb wird es aller Wahrscheinlichkeit trotzdem demnächst geben, aber dazu wird momentan noch nichts verraten. :engel:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von bumblebee » 24.11.2011 22:21

wir könnten ja jetzt im Dezember und ab Januar jeden Monat einen kleinen Wettbewerb (ohne Preise) machen sodass der jeweilige Monatssieger dann den Monat im Kalender ziert.
(wenn wir dieses Jahr schon das Dezemberbild auslosen wird das nächstes Jahr nicht so knapp)

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von shani » 04.06.2012 15:22

/push!

Weiß ja nicht, ob das schonmal stattgefunden hat, aber die Idee ist (immer noch) super =)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von RoteZora » 04.06.2012 16:19

Gefällt mir auch! Ich hätte "Zwillinge" anzubieten, das wär was für Mai oder Juni... :lol:

Bild

Ich bin aber nicht gut im Bearbeiten, da müsste wer helfen. :?


Oder so ein Wo-ist-die-Katze-Bild

Bild


Ich haffe, mir kommt jetzt keine/r mit dem Maya-Kalender!!!! :lol:

Adriana
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2012 12:38
Land: Deutschland

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Adriana » 15.06.2012 12:39

Was ist denn damals aus dieser ganzen Sache geworden? Die Idee war ja schon super.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von RoteZora » 15.06.2012 13:59

Offenbar nix.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Lalu » 15.06.2012 14:24

Wir in Team, haben uns schon viele Gedanken gemacht, allerdings ist es nicht so einfach zu verwirklichen. Wir werden uns noch mal Gedanken machen und bald endgültig Bescheid geben :wink:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von RoteZora » 15.06.2012 15:48

Klar sit das eine Menge Arbeit, und man braucht auch die richtige Ausrüstung etc., aber ich glaube es würde total Spaß machen. Auf jeden Fall DANKE ans Team :peace:

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Chaoskatzen - Fotokalender

Beitrag von Kerzchen » 18.06.2012 16:30

Also ich würde gerne schon mal so ein Exemplar reservieren und kaufen! :D

Antworten