ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von nadi » 09.10.2011 18:27

Ich hoffe so eine Tread gibt es noch nicht :)


Ich hab mich heute mit einer Bekannten darüber unterhalten wie wir zu unseren Katzen gekommen sind. Das fand ich voll intressant :)

Ich wollte ja eigendlich nie eine Katze, ich hatte eher Respekt vor Katzen und ihre Krallen. Dann hat eine Freundin eine Katze aus schlechter Haltung übernommen, und es hat sich herausgestellt das sie trächtig ist. Naja als mich eins der ein paar Stunden alten Baby angemaunzt hat wusst ich grad das das meiner ist :)

Und wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Kitty90 » 09.10.2011 18:33

eine Freundin von mir lebt auf einem Bauernhof, da laufen ja bek viele Mietzen rum und eine hat mich soooooooo verzaubert, dass ich selbst gern eine hätt.
Tja, ich musste meine Eltern noch überzeugen (war damals 14J) und nach einigen Monaten sind wir dann zum TH gefahren und ich durfte mir eine Fellnase aussuchen.
Eig wollt ich so einen hübschen, etwas schüchternen Tiger haben (ganz hell grau mit schwarzen Streifen) ... die Pflegerin wollt ihn mir einfangen, als mir auf einmal so etwas schwarzes, kleines am Bein bamselte ... und nun habe ich kl Bär.
Ende der Geschichte :lol:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von GermanCat » 10.10.2011 16:00

Ich wollte schon immer Katzen. Mein Opa hatte früher welche, die fand ich toll, auch wenn das solche scheuen Biester waren :lol: nur meine Eltern wollten einfach kein Haustier... meine Freundin schenkt mir dann sympolisch ein Katerchen zum Geburtstag und dann nervte ich soooo lange bis sie ja sagten :wink: so zog dann der kleine Fritz bei uns ein :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Bettyjockebina » 10.10.2011 16:11

:mrgreen: Grrr! Wie ich zu Katzen komme? Garnicht - die kommen zu mir!!! Krank nass, hungernd, vernachlässigt.... So komm ich zu Katzen! :mrgreen:
Was ich über nachlässige Katzenhalter denke, die ihre Tiere aus unerfindlichen Gründen nicht kastrieren lass - das wollt ihr garnicht wissen...

Luzy

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Luzy » 10.10.2011 16:47

Ich habe vor 9 Jahren 1kleine Katze und Ihren Bruder aus dem Tierheim geholt......zwei Wochen später lag der Kater tot im Kinderzimmer.
Wurde anscheinend zu früh geimpft....das Kätzchen habe ich dann zu einer Tierärztin gebracht und aufpeppeln lassen.
Neben der Kleinen Cora ( 10 Wochen) war eine absolut verstörte nicht mehr vermittelbare 6 monate alte katze.
Struppig halb blind und absolut wild und bissig.....
Käfig an Käfig waren sie gestanden und haben die Pfötchen nacheinander ausgestreckt....als ich mein kleines Baby wieder abholen wollte hat sie gejammert und gemaunzt und ist aus dem Korb gesprungen zum Käfig mit der wilden Katze.
Da hab ich mir ein herz gefasst und das wilde Biest auch mit nach Hause genommen...Ihr wollt nicht wissen wie ich 1 Jahr lang aussah......
sie hat mich gekratzt angegriffen gefaucht......und wurde Luzy getauft
Heute schnurrt Luzy sehr viel streicht mir um die BEine und tut so als könnte sie keiner Fliege etwas zu leide tun.....
Ich hab sie mir nicht ausgesucht- meine Cora wollte sie unbedingt um sich haben, die Beiden waren auch unzertrennlich!
Cora wurde leider nur 8 Jahre alt, am 14.10.2011 jährt sich Ihr Todestag zum ersten Mal....

Dann haben wir mittlerweile Elphi eine BKH von einer Züchterin und von Ihrem ersten Wurf leben momentan noch 2 Babys bei uns...somit sind es gerade 4 Stück die uns um die Beine streichen anmiauen und das Leben verschönern...ohne Katzen könnte ich mir ein Leben nicht vorstellen, ich lieb meine Tierschutzkatze genauso wie die kleinen Bärchen, alle zusammen ein bunter, wilder, lustiger Haufen.......oder besser gesagt: LAUTER CHAOTEN

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von fanny85 » 10.10.2011 19:04

Bei mir war es so, das ich nach einem Kater gesucht habe und durch einen Aushang im Supermarkt jemanden hier in der nähe fand. Ich hab angerufen, sie sagte, das sie nur noch ein weibliches Kitten habe und ich wollte sie mir einfach erstmal anschauen. Ich fuhr mit meiner Schwester hin, sah die kleine schwatte Maus und verliebte mich sofort in sie (Ich wollte nie niemals eine schwarze Katze haben, da ich die von der Farbe her langweilig fand :pillepalle: ). Ich durfte Paulinchen sofort mitnehmen und sie eroberte mein Herz im Sturm.
Bei Oskar war es glück im unglück, er sollte mit seinen Geschwistern getötet werden und eine Freundin meiner Schwester hat die kleinen zu sich genommen (konnte sie aber nicht behalten). Als ich die Fotos sah und hörte das der kleine rote Wurm noch kein neues zuhause hat, habe ich zwar nicht sofort zugesagt, da Flaschenaufzucht, knapp dreieinhalb Wochen alt, jede Menge arbeit macht. Gut, ich hab mit meinen Kolleginnen gesprochen, kurzfristig Urlaub genommen, wir haben uns getroffen und sie hat mir den kleinen in einem schuhkarton übergeben und er war meins :mrgreen:

Benutzeravatar
Lucian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2011 19:14
Land: Deutschland

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Lucian » 25.10.2011 19:58

Vor 1,5 Jahren hab ich meine erste Katze bekommen.
Ich war gerade frisch in meine erste Wohnung gezogen und meine Arbeitskollegin hatte 2 Kitten, eines war so weit, vermittelt zu werden.

So kam ich zu meinem KAterchen Chico. Viel zu jung und allein. Ich wusst es nicht besser (bzw. was das alter angeht wusste sie das alter selbst nicht)

Nunja, der Kleine Mann lies sich nicht anfassen, es war schwierig. Nur nach und nach haben wir uns aneinander angenähert, mit vielen Leckerchen und der KAtzenangel. Aber wehe er hat gemerkt, wer da am andern Ende sitzt, dann war er weg.

Chico fing dann an zu pullern. Letztentlich stellte sich heraus, dass es am Hygienestreu lag, dass ich ausversehen gekauft hatte, aber ich war erst mal völlig überfordert und meldete mich in einem Forum an. Zum Glück.

Dort hab ich alles Erfahren, was ich wissen musste, zum Thema Impfen, Entwurmen, Nahrung und natürlich Artgenossen. Die Entscheidung das Chico Gesellschaft bekommen sollte war sehr schnell gefällt.
Einen Monat nach seiner Ankunft war es dann so weit (Chico durfte ich zwei Tage vorher das erste Mal streicheln, in einer Situation, in der ich total fertig mit der Welt war und dafür lieb ich meinen kleinen Schazt so unendlich)

Durch Hilfe einer USerin in dem Forum, in dem ich mich angemeldet hatte, ging ich schließlich ins TH in dem sie ehrenamtlich half und holte dort Marianne. Chico freute sich sichtlich über einen Artgenossen, jemanden der seine Sprache versteht, doch Marianne wollte nicht gleich so, wie er. Nach 2 Wochen war das gröbste erledigt und die beiden habens ich angefreundet.

Vor 3 Monaten zog dann die dritte MIetz bei mir ein. Karli lebte vorher bei meiner Cousine und wurde bis zum EInsetzten der Rolligkeit für ein Männchen gehalten. Leider konnten die Besitzer die KAstration nicht bezahlen und die arme Maus lebte 10 Wochen lang in Bad, weil sie mit der Rolligkeit auch mit Markieren angefangen hatte. Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen und bezahlte schließlich die Kastration von ihr und ihrer gleichaltrigen Freundin.

Leider hörte das Markieren nicht auf und so kam ziemlich schnell die Entscheidung, sie wegzugeben.
Nach gründlichen Überlegungen und Einholen vieler Meinungen zur Situation entschloss ich mich schließlich, es mit Karli zu versuchen und sei es nur, um Ihr das Ettiket "Pinkelkatze" nehmen zu können.

Und es hat geklappt: Es gab nur einen Pinkelvorfall am ersten Abend, der wahrscheinlich nur angstbeding stattgefunden hat.

Auch bei Karli dauerte die Vergesellschaftung nicht besonders lang. Nach 4 Wochen war sie fast durch und nun hab ich drei tolle Miezten hier sitzen.

Nebenbei fand ich rote Katzen immer besonders schön, werde wohl aber nie eine haben. Irgendwie finden nur die schwarzen/ schwarzen mit ein bisschen weiß Katzen zu mir :bruell:

Ich hab beschlossen das ganze einfach so hinzunehmen und wenn die 4. Mietz dann irgendwann einzieht, werd ich meiner Linie treu bleiben und eine schwarz/ schwarz-weiße Mietz holen :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Stefanie » 25.10.2011 20:24

Ich komme von einem Bauernhof, auf dem ich mit sämtlichen Tieren aufgewachsen bin. Als ich dann in meine Wohnung gezogen bin, war es ziemlich still. Eine Freundin von mir hat 2 Katzen. Ich habe meinen Urlaub bei ihr verbracht, und als ich wieder zu Hause war, war die Stille total erdrückend.
Ich habe noch ca. 1 Jahr darüber nachgedacht und alles abgewogen. Ich wollte nicht, dass das ne Kurzschlussentscheidung ist. Aber nach ca. 1 Jahr hab ich mich dann auf die Suche gemacht. Da bin ich im Internet über 4 süße Kitten gestolpert. Ich telefonierte dann mit einer Züchterin und vereinbarte einen Termin. Vorher richtete ich meine Wohnung katzengerecht ein. Ich fuhr also zu der Züchterin mit dem Gedanken 2 Kitten zu mir zu holen. Als ich dort ankam trag mich der totale Schock. Die Wohnung der "Züchterin" sah absolut katastrophal aus, überall waren Katzen. Völlig überlaufen und viel zu viel für die Wohnung. Es roch entsetzlich, es war schrecklich dreckig, und hätte sie nicht bereits die Tür hinter mir geschlossen, wäre ich rückwärts wieder rausgestolpert.
Und in diesem ganzen Chaos stolperte ein kleiner roter Maine-Coon-Mix aus einem Zimmer, guckte mich verschreckt an und fauchte. Ich habe mich runtergebeugt um zu sehen, ob er vielleicht doch zu mir kommen würde. Und ja, er kam und er blieb.
Ich wollte noch eine Kitte mitnehmen, aber sie meinte, es wäre alle weg. Ich fragte, ob ich mir vielleicht mal die anderen Katzen ansehen dürfte. Ich erholte mich halbwegs von meinem Schrecken, als ich sah, dass es den Katzen anscheinend gut ging. Sie sahen alle gut aus, das Fell gepflegt und es lagen überall Katzenbürsten herum. Ihr Mann saß gerade mit einem Schnurrmotor auf dem Schoß im Wohnzimmer und striegelte einen Kater, der es sich gefallen ließ. Nun ja .. über den Zustand der Wohnung sag ich trotzdem nichts weiter. Ist jedem selbst überlassen, aber als 1. Eindruck war das für mich doch sehr verstörend.
Leider war der kleine Rote tatsächlich der letzte aus dem Wurf, so dass ich ihn mitnahm.
Ein paar Tage später wurde er sehr krank. Die Züchterin sagte mir nicht, dass sie ihm dieses schreckliche Whiskas-Futter gegeben hat. Und ich habe unerfahrener Weise nicht danach gefragt. Heute weiß ich es besser. Ich habe ihm sofort Animonda Carny gegeben. Diese grobe Umstellung hat sein Magen nicht mitgemacht und er bekam Durchfall mit viel Blut, erbrach sich und ich war kurz vor einem Herzinfarkt. Ich habe ihn sofort geschnappt und bin direkt zum Tierarzt. Die hatte leider keine Sprechstunde, ich hatte vorher auch nicht angerufen. Ich hab sich einfach aus der Wohnung geklingelt. Sie hat ihn behandelt, wir mussten danach noch einige Male zu ihr. Er hat danach nicht mehr richtig gegessen.
Erst jetzt beginnt er langsam wieder vernünftig zu fressen. Gott sei Dank, er ist auch viel fitter und nicht mehr so schläfrig. Es geht ihm viel besser und ich kann mir jetzt endlich Gedanken mache über einen Kameraden für ihn.
Darauf freuen wir uns schon!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von LSE » 25.10.2011 20:34

Also zu Sit kam ich weil Lacy ja ( leider ) älter wird, ein zweiter Hund geht gar nicht, man hat eigentlich schon für einen zu wenig zeit :cry:

Ich gab bei Google ein Hundeverträgliche Katzen und der erste Link war eine Anzeige von Katzenbaby´s.

Ich natürlich sofort hin, es waren Bauernkitten die mit Hunden zusammen lebten.
Einer war noch übrig ... Sit
Er is ein so toller Kater und ich bin sooo froh ihn zu haben, ich liebe es wenn er mich morgen mit Nasenstupsen aus dem Bett holt weil er Hunger hat.


Bei Ellie wars so,

ich habe in einem Spielcenter als zweit Job angefangen und meine neue Kollegin erzählte mir das Ihre Schwester Katzenbabys bekomen hat zum zweiten mal.
Diese Babys haben Schlappohren.
Ich dachte mir nur des muss doch voll schei *** ausschaun ( :pillepalle: )
Also ich meine Freundin angerufen und gesagt he komm mit ich schau mir Katzen mit Schlappohren an :bruell:

Dann ging dort die Türe auf und als erstes kam uns die Mutter der Katzen entgegen ... mit großen gelben Augen und Schlappohren aber sah voll süß aus ...
dann suchten wir die Babys , erst fanden wir die kleinen Jungs ( stehende Ohren ) dann die mädels beide Schlappohren und sie waren sowas von Süß !!!

Wir konnten nicht anderst, wir beschlossen ab da an jedes we zu kommen und sie dann ab zu holen !!
Und zu Ellie speziel kam ich weil meine Freundin die etwas hellere wollte, mir war es gleich ABER
Ellie is sooo toll und hübsch viel hübscherer bin sehr froh das Sie zu mir kam!

Katzen hatte wir schon als Kinder und auch die Nachbarn hatten einige !

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von dip » 26.10.2011 08:35

Bei mir ist es schon lange her.

Ich war etwa vier Jahre alt als unsere Eltern sich entschlossen uns einen vierbeinigen Freund anzuschaffen (Vögel und Fische lebten damals schon bei uns). Es war ein kleiner rot/weißer Perser-Mix. Er stammte aus einem Ups-Wurf (die Zuchtkatze war ausgebüxt und der Nachbarskater hatte sie gedeckt) und sollte so schnell wie möglich weg. So kam er mit max. 8 Wochen zu uns. Ein toller, liebevoller, hüpscher (er sah aus wie ein BKH) Kater. Aber leider auch unsozialisiert. Man durfte nicht mit nackten Beinen an ihm vorbei gehen, sonnst hing er sofort mit seinen Krallen drin.
Ich habe ihn geliebt, meinen Felix!
Als er 11 Jahre alt war mußten wir ihn mit Nierenversagen einschläfern lassen :( Es war schrecklich... ich wollte nie wieder eine Katze.

Dieses Gefühl wich schnell dem Gefühl der leere... und wir waren bereit für eine neue Katze.

Aus unseren Erfahrung gelehrnt, sollt es dieses Mal ein gut sozialisiertes Rassekätzchen werden.
Inzwischen war unsere Familie zu begeisterten Wasssersportlern geworden und wir hatten ein großes Boot. Dort sollte auch unsere neue Katze mit. Wir weltzen Bücher und kamen schnell dadrauf, das es ein blauer BKH werden sollte, denn der Charakter passte gut zu uns und auch das Aussehen gefiehl uns.
Also nahmen wir kontakt mit einer Züchterin auf. Anathol gefiel uns sofort. Er tobte mit seinen Geschwistern durch den Raum und als er mit den Schnürsenkeln meines Vaters spielte und er danach auf seinem Arm einschlief war klar ER ist unser Kater :D
Anathol ist ein tolles Tier! Er kratzt NIE und ist super schmusig. Er fährt gerne Auto und Boot und geht an der Leine wie ein Hund. Er ist mein absoluter Traumkater! Als ich bei meinen Eltern auszog hat er sehr gelitten... er saß noch Monate lang vor meinem Zimmer und wartete :( Als wir dann in eine größere Wohnung gezogen waren und unser Baby geboren war, wollten wir ihn dann zu uns holen. Aber er hatte angst, also brachte ich ihn schweren herzens zu meinen Eltern zurück. Dort lebt mein Schatz immernoch. Er ist inzwischen 17 Jahre alt und bei bester Gesundheit :D

Inzwischen hatte ich zwei Kinder und auch diese sollten mit einem tierischen Spielkammeraden aufwachsen, am liebsten mit einem wie Anathol! Also nahm ich kontakt mit seiner Züchterin auf. Diese züchtete nicht mehr gab mir aber den Namen einer "Kollegin" die mit der selben Linie züchtet wie sie damals.
Wie der Zufall es will hatten ihre Katzen gerade Babys und, obwohl ich auf der Suche nach einen blauen Kater war habe ich mich sofort in Isoldes Foto verliebt. Also haben wir sie besucht... Die Züchterin klärte uns darüber auf das Katzen lieber mit einem Artgenossen zusammen leben. Als wir sahen wie lieb die Katzengruppe miteinander umging, entschlossen wir uns zu zweien und suchten uns Lou noch(aus einem anderen Wurf, von anderen Eltern) aus.
Nun sind unsere beiden Fellnasen fast vier Jahre alt und fester Bestandteil unserer Familie :D

Luzy

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Luzy » 26.10.2011 10:09

Wollt Ihr wirklich wissen wie ich zu meiner letzten Katze gekommen bin???
IHR SEID SCHULD......ich habe ja eigentlich einen ganz lieben Platz für den kleinen etwas durchgeknallten Balou und die neue Dosine wartet immer noch.....aber Ihr schreibt die Ganze Zeit...uh ist der Süß und ist der putzig und den kannst Du doch nicht hergeben.....und nun ist er immer noch bei uns, obwohl er schon längst vermittelt gehört. Alternativ wollte ich Jane abgeben, aber das kann ich nicht weil ich sie unbedingt haben will.
Also hab ich jetzt aus dem Wurf 2 Kitten behalten und werde höchstwahrscheinlich irgendwann von meinem Mann rausgeschmissen wenn er merkt dass da keine mehr ausziehen wird.............
OHJE
Also könnte es zum Problem werden, aber IHR habt Recht er ist so süß und kann nicht vermittelt werden...der Chaot muß bei den Chaoskatzen bleiben.....und Jane auch.....macht dann zwar 4 Katzen daheim, aber das krieg ich irgendwie hin.....
Und falls mich mein Mann wirklich rausschmeisst versuch ich Asyl zu bekommen bei Teufelschen in der Laube ..die ist glaub ich beheizt.....

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von dip » 26.10.2011 10:20

Ach, das ist garkein Problem, die beiden Kleinen (oder einfach alle :kratz: ) können auch hier einziehen :engel:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Teufelschen » 26.10.2011 10:23

:bruell: :bruell:

die ist beheizt luzy und nicht nur das,

mit 2 mamis, 4 2 monatigen kitten beseelt und einem ca 1,5 oder 2 monate alten
sie wollen flasche und liebe
und ab und zu schaut da ein schwules katerpärchen vorbei
ein tiefgrauer ca 10iger und eine shcwarz weiß grau brauner ca 7iger
2 fledermäuschen
2 kaninchen
2 wellensittiche
und ein igel auf winterurlaub


also kalt wirds nicht

Luzy

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Luzy » 26.10.2011 10:35

Teufelschen hat geschrieben::bruell: :bruell:

die ist beheizt luzy und nicht nur das,

mit 2 mamis, 4 2 monatigen kitten beseelt und einem ca 1,5 oder 2 monate alten
sie wollen flasche und liebe
und ab und zu schaut da ein schwules katerpärchen vorbei
ein tiefgrauer ca 10iger und eine shcwarz weiß grau brauner ca 7iger
2 fledermäuschen
2 kaninchen
2 wellensittiche
und ein igel auf winterurlaub


also kalt wirds nicht
Ok , also wenn er mich rausschmeisst nehme ich alle Whiskys und die Katzen mit......

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie seit ihr zu euren Katzen gekommen?

Beitrag von Teufelschen » 26.10.2011 10:51

loooooooooooooooooooooooooool
whiskeys!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten