ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kittenfutter

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kittenfutter

Beitrag von LSE » 22.10.2011 09:14

Dachte Kitten Futter bis ein Jahr?

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Kittenfutter

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 22.10.2011 09:32

das dachte ich auch - deswegen bin ich von adult auf Kitten umgestiegen dachte das wäre besser, weil s ja net ohne Grund bis ein Jahr drauf steht???hmmmm??? bin auch bissel verwirrt???

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Catlovr » 22.10.2011 09:33

Teufelschen hat geschrieben:och ich kade gerne deine ein und verköstige sie hier, ich habe genug näpfchen da
:mrgreen:
Ihr habt es alle gelesen! :mrgreen:
LSE hat geschrieben:Dachte Kitten Futter bis ein Jahr?
Eigentlich brauchst du gar kein Kitten Futter zu geben. Wenn, dann achte sehr genau darauf, dass die Inhaltsstoffe auch wirklich einer heranwachsenden Katze entsprechen. Meist ist das nur Werbung.

Ein gutes hochwertiges Nassfutter und du brauchst kein Kittenfutter, das ist dann überflüssig. :smile1:

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Kittenfutter

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 22.10.2011 09:44

ok werde jetzt mal das Internet durchstöbern nach euren vorgeschlagenen Marken :-)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Catlovr » 22.10.2011 09:47

Je nachdem was du jetzt gibst, kann es sein, dass sie die Sorten zuerst nicht wollen. Da musst du etwas Geduld mitbringen. :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Teufelschen » 22.10.2011 09:53

oder eben ab und zu hühnchen

@catlovr

ich steh dazu :mrgreen:

heute bekämen sie original canadischen wildreis und lachs vom frischehändler
mit kräuter und sahnesoße
dazu heilbuttschwänze

und küks als nachtisch
und heut abend spaghetti mit rinderfleisch und hühnchenbrühe

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Kittenfutter

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 22.10.2011 10:02

lecker da bekomm ich auch grad Hunger :smile1:
nur für mich kein Küken zum Nachtisch 8)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Teufelschen » 22.10.2011 10:04

hi für die dosis gibts nudeln mit bolognese, wir können uns nicht alles leisten 8)

das essen gibts nur für die katzen und strauss habe ich grad vorbei gebracht bekommen

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Kittenfutter

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 26.10.2011 17:23

juhu,

hab mich eben mal mit Bozita und Grau eingedeckt...
also bei Bozita steht 450 g pro Tag füttern und bei Grau 200 g kann das sein??? Ist das Futter hochwertiger oder hab ich wieder was falsch verstanden :kratz: :kratz: :kratz:

grüßle

Benutzeravatar
Lucian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2011 19:14
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lucian » 26.10.2011 18:15

Gerade da Kitten im Wachstum sind, sollte man denen so viel geben, wie sie wollen. Die setzten ja alles gleich wieder um durch wachsen, spielen, wachsen, raufen und vor allem wachsen.

Kitten bis 1 Jahr dürfen so viel fressen wie sie wollen. Dass können dann gut schon mal 600 gramm am Tag sein.

So um 1 Jahr fangen sie dann eigentlich an, von selbst weniger zu fressen. Ein Auge sollte man aber trotzdem drauf haben. Sobald die Mietz anfängt in die Breite zu wachsen, kann man dann reduzieren

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lalu » 26.10.2011 18:33

Gefrierfachsternchen hat geschrieben: also bei Bozita steht 450 g pro Tag füttern und bei Grau 200 g kann das sein??? Ist das Futter hochwertiger oder hab ich wieder was falsch verstanden :kratz: :kratz: :kratz:
Genau so ist es, Grau ist hochwertiger als Bozita. Bei den Kleinen brauch man aber nicht so drauf achten, wenn sie 300 - 500g Nassfutter futtern ist es völlig ok. Je weniger Futterempfehlung desto besser das Futter.

So wie Lucian es schrieb handhabe ich es auch, bis zu 1 Jahr ist die Menge egal, ab dann wird drauf geachtet :D

Benutzeravatar
Lucian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2011 19:14
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lucian » 26.10.2011 19:40

Bozita soll man doch glaub ich sowieso nicht als hauptfuttermittel füttern oder?

Also die Dosen enthalten zu viele Innerein und zu wenig Muskelfleisch. Bei den Päckchen weiß ich es jetzt leider nicht

Aber ich würd generell sowieso immer mehrere Futtermarken füttern, einfach weil kein Futter perfekt ist

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lalu » 26.10.2011 19:43

Bozita ist schon ein Alleinfutter, aber mit den Innereien haste recht Lucian. Da ist sehr viel Lunge immer mit drinne.
Ich füttere auch einige verschiedene Hersteller auch aus dem Grund, weil es sich so ausgleicht.

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Kittenfutter

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 27.10.2011 08:53

ok Bozita- Dosen hab ich kein gekauft nur Päckchen....
hm das einzige wo ich mir dann mal gedanken machen muß das der große nicht bei dem kleinen mitfrisst und dick wird und der kleine bleibt dünn...das wäre nicht der gewünschte Effekt... :kratz:

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Kittenfutter

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 27.10.2011 08:55

bin sowieso am überlegen ob ich bei dem großen mal lieber Diät Futter füttern soll...denn der hat locker 5,5 Kg...und da er ja kein Freigänger ist hat er ja auch weniger Bedarf....was meint ihr???

Antworten