ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie kann man Trockenfleisch Herstellen ?

Alles über die Leckerleien für Katzen
Antworten
BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Wie kann man Trockenfleisch Herstellen ?

Beitrag von BabyBengal » 26.10.2011 21:08

Also unsere beiden stehen total auf das zeug von Cosma dieses Gefriegetrocknete Hühnchen Fisch usw..

Nun haben wir uns die Frage gestellt , wie man es selbst herstellen kann...im moment ist Fleisch im Backofen ...hab ein Rezept gefunden aber ich glaube das wird nicht so werden...

Weiss jemand wie das gut funktioniert und es auch so in der Konstistenz wird ungefähr..??!!!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man Trockenfleisch Herstellen ?

Beitrag von Stefanie » 26.10.2011 23:04

Also wenn du keinen Dörrer kaufen willst (gibt's schon recht günstig bei eBay), dann bleibt dir nur der Backofen. Aber soweit ich weiß dauert das wirklich stuuundenlang. Ich habe mal gehört, dass jemand das bei 40°C für 8 h im Ofen hergestellt hat. Dabei muss die Tür einen Spalt weit offen bleiben, damit die Feuchtigkeit raus kann.
Aber für diesen Energieaufwand kommst du billiger weg, wenn du es dir kaufst, aus dem Fressnapf zum Beispiel. Ansonsten eben einen Dörrer kaufen. Spiele auch schon mit dem Gedanken.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man Trockenfleisch Herstellen ?

Beitrag von Kefa » 28.10.2011 10:26

Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit selbstgemachtem Trockenfleisch, aber meine lieben auch die getrockneten Kaninchenstreifen für Hunde...
Ich werde mir, wenn ich mal wieder etwas Geld über habe, einen Dörrautomaten kaufen. Die Energieverschwendung bei der Herstellung im Backofen sehe ich nicht ein.
Wenn es so weit ist, können wir gerne Rezepte austauchen, aber bisher weiß ich leider noch nicht so gut Bescheid, sorry. ;-)

Antworten