ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kittenfutter

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Teufelschen » 27.10.2011 08:58

ich füttere normal
diät kann schaden
und meine wiegen auch ok für die größe :wink:

Benutzeravatar
Lucian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2011 19:14
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lucian » 27.10.2011 09:40

Die Gewichtsangabe allein reicht nicht aus, um zu sehen, ob eine Miezt zu dick ist.

Das muss man immer im Verhältnis zur Statur sehen. So kann ein 7 Kilo Kater total schlank und sportlich aussehen, wärend ein 5 Kilo Kater dick wirkt.


Aber je höherwertig das Futter ist, desto weniger fressen die Mietzen auch,w eil sie ja weniger davon brauchen, da alles so gut wie möglich verwertet werden kann. So kann bei hochwertigen Futter für eine ausgewachsene KAtze schon 200 gramm am Tag ausreichen.

Je mehr Sachen drin sind,die die MIetz in dem Maß nicht verwerten kann, desto dicker wird die auch. Deswegen ist Trockenfutter bei den alermeisten Marken ja auch totaler Dickmacher, weil es in erster Linie aus Getreide besteht, dass die Mietzen in so hohem Maße absolut nicht brauchen.

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Kittenfutter

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 27.10.2011 13:44

ja das is mir klar geb ihnen auchn individuell Futter und nicht strikt nach Anleitung,aber es is halt n guter Richtwert....und wenn ich meinen Kater so betrachte denke ich das er so(noch) ok aussieht,aber mehr sollte er nicht zunehmen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lalu » 27.10.2011 15:43

Es gibt schon Richtlinien fürs Gewicht, ist hier gut beschrieben - http://www.royal-canin.de/katze/gesundh ... check.html

Benutzeravatar
Lucian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2011 19:14
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lucian » 27.10.2011 16:13

Aber allein am Gewicht kann man es nicht festmachen mein ich ;)

Nebenbei konnt ich keine mener Katzen bei der Beschreibung eindeutig zuordnen

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lalu » 27.10.2011 17:21

Also ich kann meine 4 Katzen da alle zuordenen :wink: Ist ja auch nur eine Richtlinie und da jede Katze verschieden ist, kann es auch abweichen. Ist wie beim Menschen :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kittenfutter

Beitrag von Catlovr » 27.10.2011 17:30

Ich kann meine auch zuordnen!

Kurt zu den Maine Coons.
Die Anderen zu den British Shorthairs. Schon passt's! :bruell:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kittenfutter

Beitrag von Lalu » 27.10.2011 17:40

:baeh3:
Man muß halt immer sehen wie man es zuordnet 8) :lol:

Antworten