ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gute Transporttasche?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Gute Transporttasche?

Beitrag von nadi » 29.10.2011 14:16

Hallo,
Finn mag Transportboxen nicht besonders. Da hab ich ihm so eine Transporttasche gekauft, da geht er auch gern rein. Aber die war leider nicht stabil und ist der Verschluss kapput gegangen und lässt sich auch nicht repariern. Im Fressnapf hab ich schon geschaut - aber die sind dort alle so klein :(

Habt ihr gute Transporttaschen und wo habt ihr die her?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 14:20

Ich möchte mir gerne diese hier holen:
http://www.ebay.de/itm/220823627437?ssP ... 1438.l2649

Ich habe auch eine Transportbox aus dem Fressnapf, wird aber auch langsam zu klein.
Diese von dem Link oben ist toll, weil er zu allen Seiten gucken kann. Du kannst es aber auch abdunkeln. Und sie ist sehr groß. Vielleicht ist das etwas für dich?

Gwen83

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Gwen83 » 29.10.2011 14:21

Ich habe auch schon an eine Tasche gedacht. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich die Katze, da leichter rein bekomme. Hast du schon mal bei Zooplus geschaut?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 14:27

@ Stefanie

Ich habe diese Tasche. :wink:
Zum Transport ist sie allerdings nicht gut geeignet, da sie durchhängt.

Bild

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von nadi » 29.10.2011 14:47

wow die tasche ist ja riesig - ich glaub die würd garnicht in mein in mein Auto passen :lol:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 14:49

Die gibts auch in kleiner. :wink:
Aber durchhängen tut sie auch in der kleinen Version.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 14:50

Catlovr hat geschrieben: Zum Transport ist sie allerdings nicht gut geeignet, da sie durchhängt.
Och neeeee! :cry:
Zu blöd, ich hatte sie schon in meiner Beobachtungsliste drin und wollte sie mir tatsächlich kaufen.
Wenn sie durchhängt funktioniert das nicht .. schade!! Ich dachte es wäre eine feste Platte im Boden.

Aber vielen Catlovr für die Info!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 14:54

Da ist nur so eine plastiküberzogene Platte am Boden. Das ist auch nicht das instabilste an der Tasche. Wenn die Katze drin ist und man sie am Tragegriff hochnimmt, wird das Dach immer länger. :lol:

Kommt natürlich auf die Katze auch an, aber Kurt kann ich darin überhaupt nicht transportieren - bei den anderen ist es auch nicht komfortabel. Aber als Wohnzimmer wird es gerne genutzt. :daum:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 14:59

Catlovr hat geschrieben: Aber als Wohnzimmer wird es gerne genutzt. :daum:
:bruell:
Na dann war es ja keine leere Investition :mrgreen:
Hast du denn einen geeigneten Ersatz gefunden? Etwas Stabileres?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Catlovr » 29.10.2011 15:02

Ich habe diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/trans ... xen/136546

Passend für Kurt in pink. :mrgreen:
Für Kurt ist es die beste Lösung, da er ein Angstkater ist. Mit einer Öffnung nur vorne, bekomme ich ihn nicht heraus.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 15:09

Hui pink ist toll!! :bruell: Im Ernst, finde ich genial haha!

Okay, ich streiche die andere Transporttasche jedenfalls. Sollte ich keine Andere finden, dann werde ich auf deine Superbox zurückkommen :mrgreen:
Bin ja doch mehr auf der Suche nach ner Tasche, aber ich habe fast den Verdacht, dass es das Problem mit dem Unstabilen bei allen anderen Taschen auch gibt.

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von nadi » 29.10.2011 15:10

Wenn ich keine Tasche find kauf ich mir diese Box - die passt super zum pinken Katzenklo :lol:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von nadi » 29.10.2011 15:13

@Stefanie : also die Tasche die ich hatte war schon stabiel die hat so eine Bodenblatte, nur Verschluss hat Finns Langeweile nicht überlebt :(
Zuletzt geändert von nadi am 29.10.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von Schlumpfine » 29.10.2011 15:16

Also ich kann den Sleepypod nur empfehlen

http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5921.html

Der ist zwar etwas teurer als andere aber dafür sicher und stabil und von den Katzen gut angenommen, da er durch die runde Form eine art Wohlgefühl auslöst.

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Gute Transporttasche?

Beitrag von nadi » 29.10.2011 15:46

Das Teil sieht wirklich super aus, aber ich brauch die Tasche nur 2-3 mal im Jahr - da ist schon recht teuer..

Antworten