ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von Der Unbeugsame » 30.10.2011 11:48

Hallo zusammen,

ich nutze zzt. ja CBÖP und bin soweit zufrieden. Möchte allerdings mal ein anderes Klumpstreu testen.

Ich kann mich an eine alte Bekannte erinnern, für dich mal auf die Katze aufgepasst habe. Sie benutzt(e) o. g. Klumpstreu. Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich gute Erinnerungen und Erfahrungen damit gemacht. Besonders in Bezug auf Klumpbildung und Geruchsbindung. Damals hab ich mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Ich möchte dieses Klumpstreu auch mal testen, aber halt nur, sofern dort keine Stoffe drin sind, die schlecht für die Katze ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ganz andere? Welche habt ihr genau damit gemacht?

Wie sollte man bei einem Streuwechsel vorgehen? Ich habe ja zwei KaKlos. In dem einen wollte ich CBÖP belassen und das andere dann komplett mit Thomas befüllen. Ist das gut und korrekt so oder macht man das ganz anders?

Bitte um eure Antwortne.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Gini
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 28.10.2011 16:21
Katzenrasse: Europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von Gini » 30.10.2011 11:53

wir haben auch das Streu hier, ich finde es staubt und bindet den Geruch nicht so dolle.
Habe jetzt gestern abend auf die schnelle noch Catsan gekauft (was andres hat der Discounter hier nicht).
Ist mir aber eigentlich zu teuer.

Gwen83

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von Gwen83 » 30.10.2011 12:01

Hallo. Ich hatte das Thomas auch schon hier. Fand es nicht so toll, aber ich habe es hinter her mit dem CBÖP Gemischt und das war super. Probieren mal beides aus, erst in einem kk, nur das Thomas und guck wie es gefällt und mischen wenn es dir zu sehr staubt und sinkt.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von LSE » 30.10.2011 12:14

Hatte das Orange, findes es total sch *** Es entsteht ein einziger Lemiger brocken :?

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von GermanCat » 30.10.2011 13:10

Das kommt auf die Lebenssituation drauf an...
Früher, sprich als ich mit den Miezen noch bei meiner Mum gewohnt hab, große Wohnung über 2 Etagen und das KaKlo in nem extra Zimmer, ist das voll gut, man riecht nix, klumpt ganz passabel und stauben tut m.M.n. alles. Aber jetzt, in ner kleinen Wohnung und die KaKlo gleich an der Eingangstür, würde man in Ohnmacht fallen wenn man reinkommt :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von bluna » 30.10.2011 18:39

also mein klo riecht auch super! aber mein mülleimer stinkt dermaßen -.- ich muss da echt mal was ändern..jedes mal wenn ich den aufmache riecht mein ganzes Arbeitszimmer echt widerlich :shock:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von Arthi » 30.10.2011 19:32

LSE hat geschrieben:Hatte das Orange, findes es total sch *** Es entsteht ein einziger Lemiger brocken :?

So gehts mir mit dem Cböp...weil mein Cat & clean nicht lieferbar war, hab ich das Cböp geholt, weil wird ja häufig hier empfohlen. Ich bin sowas von enttäuscht von dem Streu, es klumpt ekelhaft, es dauert ewig bis ich die Klos sauber hab, sieht unappetittlich aus und staubt....bäh, gott sei dank kommt diese Woche wieder mein Streu...

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von ecki » 14.11.2011 00:59

...was bitte ist Cböp ??

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von Lalu » 14.11.2011 04:29

ecki hat geschrieben:...was bitte ist Cböp ??
Cat's Best Öko Plus (Katzenstreu)

Luzy

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von Luzy » 18.11.2011 22:52

Das thomas klumpstreu hatte ich die letzten 8 jahre und war ok - bezüglich der kitten hatte ich das ganz feine nicht klumpende streu von premiere bei fressnapf- dann als sie etwas grösser waren hab ich das premiere klumpstreu gekauft und es ist wirklich gut! Das klo stinkt nicht mehr es ist viel sparsamer im verbrauch und klumpt klein zusammen viel besser wie das thomas

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von Stefanie » 18.11.2011 23:56

Ich frage mich ständig, warum man Katzenstreu mischen sollte .. ich habe noch nicht viele Sorten getestet, weil ich jetzt irgendwie auf das Winston Katzenstreu hängengeblieben bin. Das ist super billig (1,45 € / 5 kg) und Stimp ist zufrieden damit. Dass ich davon Unmengen brauche kann ich bislang auch nicht feststellen, so dass ich sagen würde, dass es auch ziemlich ergiebig ist. Aber langsam kommen mir echte Zweifel, weil ich immer so viel vom Mischen lese. Warum macht man das?
Klärt mich mal bitte auf, was Streus angeht hab ich echt nicht viel Erfahrung, ich kaufe nur noch das von Winston :-P

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von ecki » 21.11.2011 00:15

Thomas Klumpstreu hatte ich auch mal - früher !
Jetzt verwende ich nur noch das von Edeka oder 'Ja' ('Rewe') - werde aber das 'Winston' gleich morgen besorgen...

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von tdaniela » 21.11.2011 09:48

Hallöchen, das Thomas ist ganz o.k. Seit dem ich aber das von Eurocats habe ist die Welt wieder in Ordnung :daum: Das ist super ergibig. Wenn meine Jungs klein müssen lass ich es kurz einziehen. Nach spät. 5 Minuten kannst du den ganzen Klumpen rausholen ohne restliches Streu mit raus zu holen. Das ist wirklich super. Mir reichen 20 kg für 2 Katzen ca. 4 Wochen und ich mache am Tag zwischen 2 bis 4 mal sauber. Je nachdem wieviel anfällt. Das kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Thomas Klumpstreu! Eure Erfahrungen?

Beitrag von harumi » 29.11.2011 01:00

Ich hab neben der Thomas Streu auch noch eine von Edeka getestet- seit gut sechs Wochen benutze ich CBÖP und bin happy. Es riecht nichts, es hält, und ich kann als kleine, zierliche Frau endlich mal die Mülltonne die Kellertreppe hochziehen, ohne dabei einen Bandscheibenvorfall zu riskieren. Zwar spare ich nicht wirklich Geld, denn auf den Monat gerechnet ist die Klumpstreu von Edeka mit knapp 12 Euro günstiger, dafür bindet sie den Geruch wesentlich schlechter, staubt wie die Wüste und ist wie schon gesagt in der Tonne so schwer, dass ich sie nicht auf die Straße bekomme. Ebenso mit Thomas Klumpstreu. Also lieber bei CBÖP bleiben...

Antworten