ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenstreu kompostierbar

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von Stefanie » 30.10.2011 12:06

Hallo alle zusammen! Uhren 1 h zurückstellen! :mrgreen:

Also, wir haben hier zwar gerade einen aktuellen Katzenstreu-Thread, aber ich wollte da jetzt nicht mit meiner Frage dazwischenquatschen, wäre bisschen unfair dem Threaderöffner gegenüber.

Ich wollte mal frage, ob jemand von euch biologisch abbaubares Katzenstreu verwendet. Ich habe zurzeit das Bio-Streu von Rossmann für .. hm ich glaube 1,65 € / 5 kg oder so? Das ist kompostierbar und bin eigentlich relativ zufrieden damit.
Gibt es noch andere Streus? Wichtig ist mir, dass es kompostierbar ist, weil ich das Ganze gerne auf den Komposthaufen schmeißen will und nicht in die Tonne. Die ist sonst zu schnell voll.

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von GermanCat » 30.10.2011 13:14

Hm, na, ist das auch so nen Holzstreu? Könnte mir vorstellen dass man die Holzstreu´s wie Best Cats Öko Plus & Co und die Maisstreu wie Green Cat, vielleicht postieren kann?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von Stefanie » 30.10.2011 13:18

Werden die Holzstreus denn von den Katzen gut angenommen?
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz so gut bindet ...

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von Kefa » 30.10.2011 13:20

Ich hab auch Cats Best Öko Plus. Das ist super ergiebig, riecht nicht, macht super Klumpen und ist kompostierbar.

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von GermanCat » 30.10.2011 13:25

Das Cats Best Öko Plus hab ich ja auch grad zum probieren, bisher nur in nem Kittenklo, aber jetzt noch mal nen Sack bestellt und tue das ins große Haubenklo. Bisher hab ich zumindest jede meiner Miezen schon drin gesehen, aber die sind da eigentlich auch nicht so anspruchsvoll und Fuchs hat sich ja bei Teufelschen auch ganz schnell daran gewöhnt.
Ich finde sogar dass ich von dem Klo bisher weniger rieche als von unserem anderen, riecht halt nach Holz, sonst nichts weiter.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von Stefanie » 30.10.2011 14:08

Ah okay, dann muss ich bei Rossmann nochmal genau nach dem Preis gucken. Scheint ja dann doch günstiger zu sein als das andere Streu.
Danke euch schonmal für die Antworten!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von Lalu » 30.10.2011 17:19

Es gibt einige Katzenstreus die kompostierbar sind lt. Herstellerangabe:

- Porta Pine Pinienholz Katzenstreu
- World's Best Cat Litter Katzenstreu
- World's Best Cat Litter Extra Strength Katzenstreu
- Cats Best Öko Plus
- Golden Pine Katzenstreu

kann man über Toilette und Kompost entsorgen.

:arrow: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ches_streu

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzenstreu kompostierbar

Beitrag von Stefanie » 30.10.2011 17:22

Haha .. ich war gerade in diesem Moment auf dieser Seite. Das war wohl Gedankenübertragung :mrgreen:

Aber anscheinend komme ich tatsächlich billiger bei dem Streu von Rossmann weg. Hätte ich ja nicht gedacht. Und da ich auch recht zufrieden damit bin und vor allem Stimpy es gut annimmt beibe ich erstmal dabei.

Danke für die Hilfe!!

Antworten