ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



main coon kitten frißt nicht genug

Alles zur Ernährung von Katzen, bitte entsprechendes Unterforum auswählen. Mods: Kefa, Lunamaus
Antworten
Benutzeravatar
picasso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2011 10:18
Land: Deutschland

main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von picasso » 28.10.2011 10:29

Hallo ihr Lieben
gestern bekamen wir unseren Kleinen Kater Picasso, viel zu früh mit gerade einmal 9 Wochen, da seine mutter ihn seit Anfang der Woche nur Angriff und nicht mehr akzeptierte. :cry:
Laut dem Vorbesitzer war er auch wie die anderen Geschwister schon etwas an Nass futter gewöhnt da die Mutter nur noch sehr wenig stillte.
Allerdings war Picasso schon von Anfang an der kleinste im Wurf und sie konnte nicht genau sagen wieviel er immer gefressen hat da er und seine Brüder aus ein und dem selben Napf gefressen haben.
Seit dem er bei uns ist frisst er allerdings sehr wenig maximal 3 TL Nass futter auf den Tag verteilt und das auch erst nachdem ich mehrere Sorten ausprobiert habe. Trockenfutter oder Katzenmilch verweigert er ganz. Er ist stubenrein und auch sehr anhänglich, sitzt die meißte Zeit auf meinem Schoß oder auf seinem Kratzbaum. Er maunzt auch nicht viel.
Ich weiß er vermisst seine Geschwister und seine Mama aber wie kann ich ihm helfen? Das er etwas zunimmt?
Er fühlt sich schon sehr knochig an und heute auf der Küchenwage waren es gerade einmal 690 gr!!! :shock:
IMG00154-20111027-1029 (471x640) (442x600).jpg

Ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen.
Danke
Gruß
ina mit Picasso
Zuletzt geändert von picasso am 28.10.2011 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von Teufelschen » 28.10.2011 10:36

das ist für 9 wochen zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wenig
gehe zum ta und lasse dir dort aufbaumittelchen verschreiben und füttere proteinreich
wenn du pech hast musst du ihn mit einer spritze ohne nadel füttern bis er frißt
9 wochen ist unreif

da steckt noch sehr sehr viel arbeit hinter

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von GermanCat » 28.10.2011 12:29

Fütterst Du das selbe wie er gewohnt ist? Versuch mal mit der Spritze bissl zuzufüttern, entweder darüber noch Milch oder aus den NaFu nen Brei zusammenmatschen.
Es gibt auch so ne Aufpäppelpaste, wie heißt die denn gleich..., frag mal Deinen TA, der hat die bestimmt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von Teufelschen » 28.10.2011 12:45

Panacur Pet :wink:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von GermanCat » 28.10.2011 12:51

Nee, ich mein noch eine andere, irgendwas mit Nurtri war das...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von Teufelschen » 28.10.2011 12:55

Virbac Nutri Plus Gel Vet. Paste

Virbac Nutri Plus cal Vet. Paste

jetzt weiß ich woher fuchsl so anspruchsvoll ist :lol:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von GermanCat » 28.10.2011 14:05

Jaaa, genau die :kuss:

Benutzeravatar
picasso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2011 10:18
Land: Deutschland

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von picasso » 31.10.2011 10:13

danke für eure lieben antworten. Hab ihm zuerst das Futter gegeben was die Vorbesitzerin mir mitgegeben hat. Das mochte er allerdings überhaupt nicht er ging mal probieren aber sonst ließ er es stehen. Bin dann freitag abend noch gefahrenund hab mehrere Junior schälchen /tütchen gekauft und siehe obwohl ich ja viel gehört hatte (Durchfall etc) Whiskas junior beutelchen mit Geflügel da steht er total drauf und verschlingt fast einen Beutel auf einmal.
Hat jetzt schon etwas zugenommen und bisher kein Durchfall etc.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von Catlovr » 31.10.2011 10:23

Oh oh...gib ihm bitte anderes Futter. Whiskas ist kein gutes Futter, er braucht jetzt hochwertiges Futter zum Aufbau.
Nichts aus dem Supermarkt geben. Zwar ist wichtig, dass er überhaupt erstmal frißt, aber du solltest ihm unbedingt besseres Futter anbieten. Auch später, es wird sich in jedem Fall bezahlt machen gesundheitlich! :daum:

Hast du einen Freßnapf in der Nähe? Real Nature, Animonda kannst du geben. Almo Nature z.B. damit er das akzeptiert. Almo aber bitte nicht alleine füttern, es ist nur Ergänzungsfuttermittel.

Im Futterhaus z.B. bekommst du Mac's. Das ist sehr gutes Futter. Oder du bestellst dir hochwertige Sorten im Netz, da werden sie in diversen Shops angeboten. Junior Futter brauchst du nicht zu geben dann.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von Teufelschen » 31.10.2011 10:54

wenn ich schon whiskas lese....................


die machen tierversuche und verwenden alles, nur nicht was draufsteht

mit alles meine ich ALLES

auch kot von tieren

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: main coon kitten frißt nicht genug

Beitrag von Stefanie » 31.10.2011 11:00

Da gebe ich Catlovr recht. Auch wenn er Whiskas frisst, das ist wirklich eine der größten "Drecksmarken", die du dem Kleinen geben kannst.
Als ich Stimpy geholt habe, da habe ich ihm aus Unwissenheit auch Whiskas Junior gegeben. Ich hatte mich zwar informiert, was die Eingewöhnung und das Zubehör angeht, nicht aber über das Futter!
Und nach ein paar Tagen hatte ich dann den Salat und Stimp hatte ganz ganz schrecklichen Durchfall. Er hatte sogar Blut im Stuhlgang und sich erbrochen. Ich bin dann sofort zum Tierarzt gefahren, nachdem ich meinen Herzanfall überstanden hatte. Die hat ihn dann eine Tablette und eine Art Creme zum Schlecken gegeben, damit der Darm sich wieder beruhigt. Es lag definitv am Futter. Erstens habe ich ihn nicht langsam genug auf anderes Futter umgestellt, und dann gab ich ihm auch noch Müll. Das habe ich dann erst im Forum erfahren. Ich habe mir sofort Animonda Carny gekauft, es pürriert und ihm gegeben. Dann hat er es auch gerne gefressen und sein Darm hat sich schnell wieder beruhigt.

Tu ihm den Gefallen und füttere ihn mit hochwertigeren Futter. Die Marken, die Catlovr dir genannt hat sind okay, die gebe ich Stimp auch. Und wenn du das pürrierst, dann schlecht er das sicher auch, so habe ich es bei meinem Roten auch gemacht.

Mach dir mal die Mühe und informiere dich, was in diesen Marken wie Whiskas oder Felix etc. alles drin ist. Da wird dir schlecht. Maschinenöl und Kot sind noch die harmlosen Dinge. Das soetwas verkauft und so groß Werbung dafür gemacht wird müsste bestraft werden. Ist in meinen Augen absoluter Dummfang und wenn man es ganz genau nimmt sogar Vortäuschung falscher Tatsachen.

Mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich daran denke, wie es Stimp nach diesem Whiskas-Theater ging.
Nie wieder!

Antworten