ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



It`s Time to say Goodbye

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Luzy

It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 04.11.2011 20:57

Ich will es nicht schreiben ich will es Morgen auch nicht entscheiden aber ich weiß in meinem Herzen ganz genau dass es soweit ist.....
Habe gerade Balou in der Klinik zurück gelassen er hatte als ich heim kam einen Epileptischen Anfall im Auto nochmal und in der Klinik.
Da wir nicht wissen wieviele Anfälle es schon waren ....
Folgendes Porblem...hohes Fieber, verschiedene Pupillen eine weit eine eng, das ist wohl das Hauptproblem und zeigt eine massive Hirnschädigung.
Blut wurde abgenommen er bekommt B Vitamine und Beruhigungsmittel.....
Morgen Früh bekomme ich einen Anruf.
Ich kann dann eine große Diagnose in einer anderen Klinik machen lassen oder den sanften Weg wählen und Ihn nicht weiter quälen.
Sollte es Morgen besser sein, versuchen wir es mit Medikamenten, aber da die Pupillen so unterschiedlich waren geht sie nicht davon aus dass es sich durch Vitamine bessert.......
Also kann ich nur sagen , dass man manchmal einfach aus Liebe loslassen muß- it`s time to say good bye kleiner Knuffel......
Ich will Dich nicht quälen!!!!!!

Gwen83

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Gwen83 » 04.11.2011 21:05

Ach du scheisse. Mir fehlen die Worte.
Luzy das tut mir unendlich leid. Das ist Grosser Mist, ich kann dir nur viel Kraft und Vorallem Mut zur richtigen Entscheidung wünschen :(

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Catlovr » 04.11.2011 21:10

Oh nein.

Ich möchte dir dennoch Mut machen, ich hatte einen Epilepsie-Kater mit schlimmsten Anfällen. 8 Jahre lang, ich bekam ihn mit 5 Jahren. Spencer wurde nach vielen Anfällen in der richtigen Klinik behandelt und mit Tabletten eingestellt. Er hatte dann nie wieder einen Anfall, nur ganz leicht angedeutete.

Aber ich bin nicht dabei und hab ihn nicht gesehen. Ich wünsche dir, dass du den schweren Weg nicht zu gehen brauchst und fühle mit dir. :kuss:

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 04.11.2011 21:14

So junge Katzen haben das aber normalerweise nicht......

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Arthi » 04.11.2011 21:20

:shock: kann gar nix dazu sagen ausser....fühl dich gaaaaaanz dolle umarmt...so ein Mist :(

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Bea » 04.11.2011 21:26

das tut mir leid Luzy! Ich kann das verstehen, dass Du Balou nicht quälen willst. Du kennst ihn sehr gut und wirst wissen, welcher Weg am besten für ihn ist. Aber egal wie Du auch entscheidest, ich wünsche Dir viel Kraft!

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 04.11.2011 21:44

Danke.....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 04.11.2011 22:07

Luzy hat geschrieben:So junge Katzen haben das aber normalerweise nicht......

sie haben es, sie bekommennur nie die chance es zu überleben!

luzy überdenke deine entscheidung
er hat eine chance

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 04.11.2011 22:32

Ich geb Ihm alle Chancen der Welt!Aber das Problem waren heute die Pupillen.....
Diue Ärztin will Ihn heute Nacht aufpeppeln und Morgen soll ich Ihn in eine Spezialklinik bringen.
Dort kann eine CT oder MRT gemachtw erden udn dann wissen wir was die Epilepsie auslöst.
Aber wenn er weiter Anfälle hat das Fieber nicht sinkt und die Augen nicht bessern.....hat er keine Chance mehr.
Ich weiß dass er heute Morgen etwas komisch dran lag, aber ich dachte mir ich bin zu vorsichtig bei Ihm.....und seh alles als Warnung.....und bin in die Arbeit.
Als ich Abends heimkam hatte ich den Salat...er hatte aufs Sofa gemacht überall Sabber Spuren....ich weiß nicht wieviele Anfälle es waren, und es war vielleicht zu spät, dass die Augen nun eine massive Hirnschädigung widerspiegeln....
Leider bin ich sehr belesen was das Thema Epilepsie betrifft...meien Schwester hjat Epilepsie seit der ersten Schwangerschaft.
Sie war immer normal, und seither nun die Medikamente sind kein Zuckerschlecken, und sie ist nicht mehr der Mensch der sie mal war.
Und so ist das bei Balou auch die Wesensveränderung während der Anfälle ist enorm.
Mal sehen was die Ärztin Morgen sagt, aber ich will nicht dass er leidet und es Ihm schlecht geht!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 04.11.2011 22:36

luzy er braucht die chancen und katzen epilepsie ist nicht gleich der menschen epilepsie
sie ändern ihr wesen nicht durch die medis
die augen spiegeln das wieder, leider
aber dennoch kann er ein erfülltes leben führen

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 04.11.2011 23:27

Teufelschen ich war di eletzten Wochen auch in den Epilepsie Foren der Katzen...ja es gibt Unterschiede zum Menschen, leider kann man bei Katzen nur etwas bei bestimmten epilepsie Arten tun.
Nicht bei allen , und der Beschreibung nach was Balous Verhalten betrifft haben wir jetzt echt ein Problem.
Ich will den Kleinen nicht verlieren, aber ich will Ihn auch nicht quälen...und er ist kein glückliches Kätzchen....
Ich hab alle 6 im Blick ich hab den Vergleich weil ich sie alle regelmässig sehe und Balou ist wirklich ein süßer liebenswerter Kuschelknopf.....aber seine Körperspannung wird immer schlechter er neigt zum ständigen sabbern, er kann sich nicht selbst putzen weils an Körperspannung fehlt, er hupft kaum noch irgenwo hoch, wenn er wo runterspringt landet er auf der Seite weil die Beinchen Ihn nicht tragen......
Ist das wirklich ein Lebenswertes Leben aus der Sicht der Katze??????
Ich liebe Ihn und ich tu alles für Ihn und ich mach mir auch keine Sorgen ums Geld......aber ich will dass es Ihm gut geht.
Klar will ich Ihn bei mir behalten , aber ist das zu egoistisch????
Wir reden von einem Katerchen der seit der 6ten Woche krank ist jetzt ist er 17 Wochen alt.
Seine Entwicklung hinkt von Woche zu Woche. Er ist ein Zuckerl, weil er so tollpatschig ist, aber ist das auch für Ihn toll?
Das ist die Frage die ich mir stelle, er hat immer mehr nen glasigen Blick wie ein alter Opa....
Er erinnert mich unheimlich an meinen Vater, der hatte einen Gehirntumor.
Er hatte am Schluß auch nur noch glasige Augen.
Wenn er reden könnte wäre alles viel einfach...aber sein Blick heute hat mit meinem Herzen gesprochen und seine Worte waren, ich hab dich lieb aber lass mich gehen......
genau das Gefühl habe ich auch seit ich Ihn abgegeben habe, als ob er zu mir spricht.....ich will es nicht aber ich glaub er mag nicht so sein.....ich hoffe sehr dass sich sein Zustand verändert!!!! Und dass er morgen auf mich zuspringt und miaut und frech ist....
mal sehen was der Morgen bringt.....ich lieb den kleinen Kerl und will Ihn nicht verlieren.
Übrigens ist eine Wesensveränderung während dem Anfall bei Katzen schon normal.....Balou hat heut gefaucht wie ein wilder anfall wieder beruhig gefaucht Anfall....und dann die hilflosen Blicke.....

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von fanny85 » 05.11.2011 00:37

Oh menno, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du diesen Weg gehen musst. :cry:
Ich kann dich wirklich verstehen und würde bestimmt auch so entscheiden.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von LSE » 05.11.2011 01:47

Ich würde meine Katze auch nicht So leiden sehen wollen!!
Ich Morgen wird alles gut, ganz gleich wie es kommt!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Arthi » 05.11.2011 07:07

Oh man Luzy das ist echt brutal für dich. Da hängt man an so einem kleinen Würmchen und dann muß man so eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Egal wie du dich entscheidest, du wirst das richtige tun, denn du wirst mit deinem Herzen entscheiden!!! Ich denk gaaanz doll an dich und den süssen Balou und drück alle Däumchen der Welt das ihr gemeinsam die richtige Lösung findet.

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 05.11.2011 08:27

Danke für Euren lieben Worte, ich werde mich jetzt mal hier loseisen und in die Klinik fahren.
Die Nacht war nicht so einfach. Elphi hat bei keinem Ihrer Babys gejammert als sie ausgezogen sind......aber heute NAcht hat sie hier ein Theater aufgeführt...vom feinsten meine NAchbarn lieben sie jetzt ;-)
Klaro der kleine hat sich ja auch nie selbst putzen können, das macht immer Mama und nun ist Ihr "Sorgenkind" weg.....
Ich will die Entscheidung nicht alleine treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber mein Mann ist so weit weg und kommt erst am 17ten wieder.
Das ist echt kein guter Tag!!!!!!
Drückt mir die Daumen,d ass die Nacht gut verlief..immerhin hat niemand Notfallmässig angerufen dass ist doch schon ein gutes ZEichen um 9 Uhr soll ich dort sein.

Gesperrt