ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Beitrag von bumblebee » 07.11.2011 19:58

Hallo ihr,
dieses Jahr haben wir ja Katers vs. Weihnachtsbaum Premiere und da ich ein absoluter Weihnachtsfan bin kann und möchte ich trotz unseren beiden Rabauken nicht auf meine Weihnachtsdeko + Baum verzichten.

Aber da kommen mir doch ein paar Fragen, wie zB.
Sind Tannen eigentlich giftig für Katzen?
Kann ich irgendwas tun damit die Beiden nicht an die Kabel von den Lichterketten gehen?

Also ich werde jedenfalls alle Glaskugeln durch Kunststoff ersetzen, den Baum an Wand und Decke befestigen und neue Fensterlichterketten kaufen die nicht so weit runterhängen. Meine schöne Krippe, die ich letztes Jahr von meinen Eltern geschenkt bekommen und restauriert habe (die stand seit ich denken kann an Weihnachten bei meinen Eltern im Wohnzimmer), bekommt einen neuen Ehrenplatz auf den Vitrinen zwischen den beiden Bücherregalen im Arbeitszimmer auf die Bumble und Iron bisher noch nie gesprungen sind.
:schwitz:
Notfalls verkleide ich Ironhide als Josef und Bumble als Maria oder es wird eine Krippenszene der Zukunft mit gen manipulierten riesen Katzen auf dem Dach.
:bruell:

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte für mich? Oder habe ich etwas elementares vergessen bzw nicht dran gedacht das so etwas passieren könnte?
Also bei meinen Beiden ist glaub ich alles möglich auch wenn es noch so abwegig scheint!
:roll: :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Beitrag von Teufelschen » 07.11.2011 20:05

solange du keine künstlichen tannen nimmst oder ausgerechnet blautanne, ist alles ungiftig
versuche etwas geld abzuzweigen und kaufe den beiden in paar tannenzweige und zapfen

katzen mögen sie, sie müssen nur unlackiert sein, damit sie diese knabbern können

keine kerzen unbeaufsichtigt lassen! katzen haschen super gerne die kleine flamme
lasse sie nicht mal in die nähe, da sie urplötzlich zuhauen

ansonsten hast du an alles gedacht

naja vllt nicht grad in die untersten etagen lametta, katzen können es nicht verdauen, sie ersticken daran, abgesehen davon: es ist giftig

ansonsten entspannt angehen
katzen wollen es dir nicht vermiesen, sie haben nur eine unglaubliche neugier

und schütze deinen braten,percy steckte schon mit dem kopf im hintern der gans fest :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Beitrag von fanny85 » 07.11.2011 20:09

Ich habe leider einen künstlichen Baum, da das Harz im Fell der süßen kleben geblieben ist und das auswaschen sehr schwierig war. Befestigen an Wand und Decke ist sehr gut und zu empfehlen :bruell: , bei mir ist der Baum dreimal umgestürzt worden, bis ich daraus gelernt habe. Ich habe auch Kunsstoffkugeln und gebe jeden der drei eine Kugel zum spielen, damit sie die anderen Kugeln am Baum lassen :schwitz:
Ganz wichtig KEIN LAMETTA!!! Das können die süßen Fressen und wenn du pech hast, kommt es zum Darmverschluß oder ähnl. Muss ich erwähnen das mir das fast bei Lienchen passiert ist :kratz: Die hatte am anderen ende Lametta hängen (ist aber zum Glück nichts passiert).
Und falls du auch noch christmasgirlanden an die Decke hängst, so wie ich, achte darauf, das sie nicht Tarzan spielen können :bruell: , das hat Paulinchen nämlich auch schon versucht :shock:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Beitrag von Bea » 07.11.2011 20:26

Als meine Katzen noch "Weihnachtsunerprobt" waren, habe ich keine Noblis- oder Douglas Tanne genommen, sondern so richtig schön stechende Exemplare. Ich glaub Fichte? :kratz: Da sind die auch wirklich nicht rangegangen. :wink:
Und wie Teufli schon schrieb, an den unteren Zweigen hab ich nichts angehangen, allein schon wegen des Spieltriebs.
Lametta und Co. ist aber bei uns immer tabu gewesen, auch als die Katzen schon älter waren. Man weiß ja nie...Katzen eben. :roll: Und jetzt, wo Maya da ist, gibt es das schon mal gar nicht.
Ansonsten, geniesse Weihnachten einfach mit Deinen Süßen Bumblee! :smile1:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Beitrag von Catlovr » 07.11.2011 20:33

Die sogenannte "Blautanne" ist übrigens auch meist eine Fichte. :wink:
Wird aber immer als Blautanne verkauft und ist ungiftig!
Wenn es piekt = Fichte!

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Beitrag von bumblebee » 07.11.2011 21:06

erstmal dankeschön für eure Ratschläge! :kuss:

oh! Auf meinen Nordmann verzichten!? ich weiß ja nicht :kratz:
Lametta ist bei mir kein Problem da ich das sowieso nicht wirklich mag.
:mrgreen:
Hm, verharzte Katzies :shock: das kann ja was werden! :lol:

Und Teufli, Kerzen sollten NIEMALS unbeobachtet brennen gelassen werden, egal ob man eine Katze hat oder nicht :wink:
... jedenfalls hab ich das als Kind mal so gelernt.
:engel:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: erstes Weihnachten mit KamiKatzeKaters - Tipps?

Beitrag von Teufelschen » 07.11.2011 21:13

:kuss:

war ja nur nen anmerk, nicht alle wissen das

mit der blauen tanne tust du ihnen kein gefallen
und harz bekommt man mit puder raus

Antworten