ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zuviel Spielzeug?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Arthi » 09.11.2011 07:53

Hallo zusammen,

Gibt es das eigentlich? Zuviel Spielzeug? Wenn ich so in mein Wohnzimmer blicke dann liegen da Rascheltunnel, Spielschiene, Maus-Fang-Spiel Fummelbrett, diverse Mäuse, Bälle usw. rum...doch es wird nicht übermässig damit gespielt. Kann es sein das es den Katzen langweilig wird wenn alles immer verfügbar ist? SOllte ich einiges mal wegpacken und immer mal wieder zur Verfügung stellen, nur eben nicht dauernd?

Was meint ihr, wie handhabt ihr das mit eurem Spielzeug?/**************************** (<--grad lief Kalle über die Tastatur :roll: )

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Teufelschen » 09.11.2011 08:04

ich lasse einige sachen permanent stehen
kleinigkeiten wie futterbälle etc verstecke ich hin und wieder

zuuuuuuuuuuviel? nein das gibts nicht

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Arthi » 09.11.2011 08:47

gut, dann bin ich ja beruhigt :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Teufelschen » 09.11.2011 08:50

achso,

das bild von dem napf folgt selbstverständlich noch, sag deinen mäusen süße grüße und kräftig wuseln

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Arthi » 09.11.2011 08:52

ja aber eilt nicht, kümmer dich erstmal um dich ok? Im Moment gehts noch ;)

Luzy

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Luzy » 09.11.2011 09:22

Also wir haben mal die Schiene mal as Activity Board mal den Tunnel.....wir wechseln alle 3-4 tage durch es steht nie alles da...immer nur so 2 Sachen.......manchmal räumen wir die Schine auch 2 wochen weg unddan stürtzen sie sich richtig drauf. Und was auch gut ist Activity Schiene umbauen....da sind sie dann erst mal ganz verwirrt ;-)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Stefanie » 09.11.2011 13:47

Hier liegt auch so viel rum ... und Stimp geht auch meistens nur dran vorbei. Wenn er damit spielt, dann habe ich das Gefühl er macht es nur aus Höflichkeit mir gegenüber :mrgreen:

Das mit dem Verstecken habe ich schon versucht, aber selbst, wenn ich es nach 2 Wochen wieder raushole, ist es noch mehr oder weniger uninteressant.
Für Stimpy das richtige Spielzeug zu finden ist unheimlich schwer ... aber zu viel Spielzeug, daran glaube ich auch nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von Bettyjockebina » 09.11.2011 18:39

Hm, ich räum immer ziemlich viel weg.
Nur der Tunnel liegt immer im Wohnzimmer, weil Mini und Elli regelmäßig mit ihm spielen. Und es liegen einpaar Bällchen rum.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es richtig toll ist, wenn mal Regenwetter und somit schlechte Laune bei meinen Tazten angesagt ist, wenn ich dann die Regenwettersachen raus rücke.
In Baldrian eingelegt Kisschen und Mäuse die nach Catnip duften. Oder noch dazu den gefüllten Futterball.
Dann kann ich beruhigt weg gehen und weiß -- hier vermisst mich niemand :wink:
Allerdings sind meine Katzen auch Freigänger und holen sich ihre Anregung auch regelmäßig draußen. Wie es bei reinen Wohnungskatzen ist, weiß ich nicht!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Zuviel Spielzeug?

Beitrag von fanny85 » 09.11.2011 18:50

Meine Katzen haben definitiv zu viel Spielzeug. Eine große Spielkiste voll :oops: und das was hier sonst noch rumfliegt.
Ich versuche ja immer noch auszusortieren, aber Oskar kann eigentlich alles gebrauchen. Ich tausche ganz oft einfach Spielzeug aus, damit das andere gereinigt werden kann :mrgreen: Und ich kaufe auch hin und wieder neues :oops:

Wenn ich auf der Arbeit bin und Oskar aus Langeweile, die eigentlich nicht aufkommen dürfte, die Spielkiste ausräumt weil er unbedingt ein bestimmtes haben möchte :twisted: , krieg ich wirklich manchmal zuviel. Manchmal schmeiße ich auch einfach Leckerlies in die Kiste um ihn zu beschäftigen und ich in ruhe die Hausarbeit verrichten kann :bruell:

Antworten