ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



It`s Time to say Goodbye

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Kitty90 » 10.11.2011 20:04

.... ich weiß wie du dich fühlst ... zu mindest so ähnlich kenn ich das ...
wir mussten letztes Jahr unseren ältesten Hund einschläfern lassen, plötzliches multiples Organversagen ...
manchmal ist auch zu sagen "es reicht. Ich lass dich gehen" die richtige Entscheidung, auch wenn es uns immer sehr schwer fällt ... ich hoff einfach, dass Balou doch noch die "kurve" kriegt, weil er uns alle so rasant um sein Pfötchen gewickelt hat ... aber letzendlich kennst du ihn am besten und wirst somit auch die beste Entscheidung treffen! Ganz gleich wie sie ausfällt ...
Fühl dich ganz doll gedrückt! Wir denken hier alle an Balou und dich :kuss:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von LSE » 10.11.2011 20:08

Ich find das ja Ne sauerrei die wissen genau das Mann sich sorgen macht. Und nur um kohle zu machen behandelt man kein Tier obwohl. Ned weiter weiß.
Sorry So kommt es mir vorher
also ruft man nicht an und schon hat man noch Tag :evil:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Stefanie » 10.11.2011 20:25

Ich hoffe zwar nicht, dass das nur Geldmacherei ist, aber ich find's auch ne riesige Sauerei, dass die einen tagelang vertrösten. Ich würde auch ständig anrufen. Aber da kommt man sich ja irgendwann schon total bescheuert vor.
Mach da mal ne klare Ansage. Wenn die sagen, dass sie dir an einem bestimmten Tag Genaueres sagen können, dann sollen sie das auch! Du sitzt ja zu Hause auf heißen Kohlen!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Arthi » 10.11.2011 20:39

also mit meiner (leider dann auch verstorbenen) KAtze Missy war der Gedanke an "Geldmacherei" sehr schnell in meinem Kopf. Das waren Sachen wie: (Montag) Öhm wir sehen nix aufm Rö-Bild, Tropf...Mittwoch früh: Wir schauen NOCHMAL aufs RÖ-Bild und machen dann die Katze auf, Darmverschluss <-----warum wurde nicht Montag gleich richtig geguckt??? 3 Tage wurden wir dann vertröstet mit: Rufen sie morgen wieder an, dann hatte ich die Faxen dicke und hab gesagt nix da wir kommen heute abend vorbei. 2 Stunden später waren wir in dieser Klinik und der Arzt sagte uns: tut uns leid die Katze ist vorhin plötzlich verstorben...sie war bereits steif! (Darf eigentlich gar nicht dran denken...) Wäre es nach mir gegangen ich hätte mir alle Unterlagen geben lassen, 2. Meinung einholen lassen usw. und dann mächtig stunk gemacht in der KLinik, ich mein unsere Süsse ist alleine gestorben!!!!! Hätten sie was gesagt, hätten wir sie wenigstens begleiten können :evil: Und der Spass hat 1000 Euro gekostet

Aber gut das is n anderes Thema, bei Balu is ja die Lage ganz anders....da hab ich ein ganz anderes Bauchgefühl, ich denke nicht das die dich ohne Grund vertrösten. Klar, das die so mies auskunft geben is unschön. Aber Tierärzte sind ja nicht umsonst Tiermediziner geworden und nicht Humanmediziner...denen fehlt halt das gewisse Einfühlungsvermögen in Menschen :roll: :wink:

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 10.11.2011 22:14

Hm hat sich das was geändert??? Früher wars so dass Tierärzte auf Erfolg arbeiten....sprich wenn das Tier in der Praxis stirbt- keine Rechnung...außer es wird eingeschläfert....
So wars bei unserer Katze war allerdings 1990...die Ärztin wollte unbedingt dass ich die frisch operierte Katez abhole...ich konnte nicht weil meien Eltern nicht da waren und ich hätte sie mit dem Fahrrad abholen müssen....da hat mir die Ärztin angeboten sie zu bringen...ich meinte nur ich bin die Morgen auch nicht da meine Mama holt sie übermorgen.
Die Ärztin meinte dann das koste Geld, ich hab gesagt egal meine Eltern zahlen.
Tja, am nächsten Tag kam der Anruf die Katze sei tot.
Rechnung gabs keine da damals wars so die Tierärztin auf Erfolg arbeitet nicht wennd as Tier verstirbt....das muß ich gleich mal googlen...ist bestimmt geändert worden ;-(

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 10.11.2011 22:21

Hi Ihr lieben hier schreibe ich nun aus der Klappsmühle:
Quatsch -Spaß beiseite......
Habe mich heute mit der Epilepsie im Internet befasst....und bin zu dem Schluß gekommen dass es nicht mehr so viele Dinge gibt:
Also
Menengitis, die ja durch das Liquor ausgeschlossen werden kann wenns denn endlich untersucht wäre ( Vielleicht hats die Neurologin aus versehen als Hustensaft geschluckt???) :bruell: :bruell: :bruell:
Staupe falls es das bei Katzen auch gibt war ne epilepsie Klinik für katzen und Hunde....
Polyzytämi ( hat was mit Blut zu tun)
Speicherkrankheit ( Lipidose)
Vergiftung ( STrychnin, Schneckenkorn E605) kann ausgeschlossen werden
Stoffwechelstörung
(Niere Leber kommt nicht in Frage da Blut ok)
Unterzuckerung????
Störung Elektrolythaushalt
Thiaminmangel....

tja das wars 6-7 dinge die man zum teil bestimmt aus dem Blutbild lesen kann....

Meine Diagnose: Das war kein Hustensaft ;-)))))
( Langsam bin ich doch reif für die Klappse.....)

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 09:22

So Leute, nachdem ich gestern einen netten Anruf auf meinem AB hatte, von wegen wie hoch die Kosten mittlerweile sind......bin ich geplatzt und habe in der Klinik Dampf abgelassen....
Ich bin nicht bereit die Kosten die seit Mittwoche entstanden sind zu bezahlen!
Ich kann nix dafür,dass die Neurologin krank ist.....
Und das Liqour nicht auf die Reihe bekommt.....
Allerdings ist mir auch ganz übel...denn die Ergebnisse sind da, und die Frau am empfang meinte, die Ergebnisse sind da und am besten ruft Sie die Chefin selbst zurück......
Frau Dr ist im OP und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung...........DAS klingt nicht gut.....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 11.11.2011 09:30

oh mann luzy................lass balu nicht den nächsten sein
wenigsten ein bißchen zeit noch rausschinden

leider ist es allzuoft, dass sie nur eine finanzquelle darin sehen :(

ich denke du wirst das richtige entscheiden, aber sei auch realistisch, lasse dich nicht ausnehmen wie eine weihnachtsgans
es ist nicht nur für dich mies, es entwürdigt auch dein tier als finanzpotential

viel kraft für nachher! :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Bettyjockebina » 11.11.2011 09:34

Also - ich finde es ist nur korrekt, dass die Dame am Empfang keine tierärztlichen Diagnosen weiter gibt. Das wäre ja echt der Hammer, WENN sie das täte!
Das ist IMMER Sache des Arztes, egal ob es gute oder schlechte Nachrichten sind.
Stell Dir mal vor, Du hättest noch Fragen. Die könnte Dir überhaupt nicht kompetent antworten.
Beruhig Dich erstmal!!! Atme tief durch!!!
Was kommt, das kommt. Du wirst hinterher besser wissen als jetzt, was zu tun ist. Das allein ist schon mal viel wert.
Ich hoffe, es wird alles gut!
Bin auch sehr gespannt, was Du noch wegen der zu bezahlenden Kosten erfahren wirst. Aber wie auch immer - ich drücke Dir die Daumen! Ganz fest!

@Teufelschen: Findest Du es nicht selber etwas gewagt, solche Behauptungen aufzustellen und einer Tierklinik so was mieses zu unterstellen? :shock:
So was zu denken, ist ja die eine Sache - aber das laut und in aller Öffentlichkeit zu äußern, das ist starker Tobak!
Das geht ja gar nicht! Du kennst weder die Ärzte noch die Situation vor Ort.
Ich würde ausflippen, wenn ich einer der Mitarbeiter dort wäre und sowas in aller Öffentlichkeit zu lesen bekäme!
Das sind unhaltbare Behauptungen, die verletzen und außerdem Luzy auch noch den Boden unter den Füßen wegziehn könnten, da der Eindruck vermittelt werden könnte, dass sie ihr Tier in der FALSCHEN Klinik hat behandeln lassen! :evil:

fusselchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2011 15:38
Katzenrasse: EHK, Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Glonn

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von fusselchen » 11.11.2011 09:38

Ich habe das ganze bisher still mitgelesen und die Daumen gedrückt.

Das mit den Kosten finde ich auch eine Frechheit. Die kannten dein Maximum und hätten dich darüber schon am Mittwoch informieren müssen. Und soetwas auf den AB zu quatschen - nein, das geht in meinen Augen gar nicht.

Das mit dem "Chefin ruft zurück" finde ich aber ganz normal. Die Dame vom Empfang ist in den meisten Kliniken eine ganz normale Büroangestellte und kann keine Diagnosen weitergeben.

Meine Daumen und die 8 Pfoten der Mädels sind für Balu gedrückt.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Bettyjockebina » 11.11.2011 09:40

wenigsten ein bißchen zeit noch rausschinden

Wie ist das denn jetzt gemeint???

Ist das Tierschutz in DEINEM SINNE???
Wo bleibt denn da das Tier????

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 11.11.2011 09:45

betty solange sich das tier nocht quält sollte man jede minute genießen
so und nicht anders war es gemeint

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Elke » 11.11.2011 09:50

Ich weiss echt nicht mehr was ich zu dieser Klinik sagen soll.
Ich bin der Meinung das man dich die ganze Zeit hinhält um Kosten einzufahren.Du wolltest von Anfang an eine Diagnose um entscheiden zu können ob es besser ist das Leiden zu beenden.Nun sind so viel Tagen vergangen in dem der Kleine Balou soviel ertragen musste und du weisst immer noch nichts.
UNVERSCHÄMTHEIT,ABGEBRÜHTHEIT und KOHLEZIEHEN
Du hast ein Limit gemacht und über alles andere hinaus hätte man dich informieren müssen.
Bleib gleich bei dem Gespräch ruhig , sachlich aber bestimmt.Du willst eine Diagnose und eventuell eine Prognose.
Du musst nicht nur wegen der Kosten sondern auch wegen Balou wissen wo du dran bist,um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Bettyjockebina » 11.11.2011 10:01

@Simone: Solange das Tier sich nicht quält??? Diese ganze Erkrankung und Behandlung ist für Balou sicher die ganze Zeit kein Sonntagsspziergang gewesen! :shock:

@Elke! Hallo - ich will diese Klinik nicht in Schutz nehmen. Aber diese Behauptungen von wegen Kohleziehen etc. könnten unter Umständen, meiner Meinung nach, als üble Nachrede bewertet werden.
Es kann immer zu Mißverständnissen und vorher nicht absehbaren Unabwägbarkeiten kommen. Was hätten die denn tun sollen, als das finazielle Limit erreicht war? Klar informieren wäre schon gut gewesen - aber bist Du sicher, dass das nicht auch der Fall war?
Man muss das jetzt natürlich ansprechen und bestimmt findet sich auch ein Weg wegen der Kosten.
Aber ich bin echt entsetzt wie und auf welche Art hier plötzlich gegen eine Tierklinik aufgehetzt wird. Puh!
Wem soll damit geholfen sein???

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Elke » 11.11.2011 10:22

@ Bettyjockebina
Ich kann nur natürlich nur davon ausgehen was hier geschrieben wird und hoffe das es auch der Wahrheit entspricht.
Aber nach soviel Tagen müsste man Klarheit haben.Um mal etwas salopp zu sagen hopp oder top.
Ich bin wenn ich mit meinem tier in eine Klinik oder zum Tierarzt gehe der zahlende Kunde und kann gewisse Ansprüche stellen.
In der Humanmedizin würde die Kasse der Klinik aufs Dach steigen wenn ein Diagnoseverfahren so lang dauert .Die würden auf ihre Kosten sitzen bleiben weil die Kasse nur ein Limit zahlt.

Gesperrt