ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



It`s Time to say Goodbye

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 11:05

Bettyjockebina hat geschrieben:Also - ich finde es ist nur korrekt, dass die Dame am Empfang keine tierärztlichen Diagnosen weiter gibt. Das wäre ja echt der Hammer, WENN sie das täte!
Das ist IMMER Sache des Arztes, egal ob es gute oder schlechte Nachrichten sind.
Stell Dir mal vor, Du hättest noch Fragen. Die könnte Dir überhaupt nicht kompetent antworten.
Beruhig Dich erstmal!!! Atme tief durch!!!
Was kommt, das kommt. Du wirst hinterher besser wissen als jetzt, was zu tun ist. Das allein ist schon mal viel wert.
Ich hoffe, es wird alles gut!
Bin auch sehr gespannt, was Du noch wegen der zu bezahlenden Kosten erfahren wirst. Aber wie auch immer - ich drücke Dir die Daumen! Ganz fest!

@Teufelschen: Findest Du es nicht selber etwas gewagt, solche Behauptungen aufzustellen und einer Tierklinik so was mieses zu unterstellen? :shock:
So was zu denken, ist ja die eine Sache - aber das laut und in aller Öffentlichkeit zu äußern, das ist starker Tobak!
Das geht ja gar nicht! Du kennst weder die Ärzte noch die Situation vor Ort.
Ich würde ausflippen, wenn ich einer der Mitarbeiter dort wäre und sowas in aller Öffentlichkeit zu lesen bekäme!
Das sind unhaltbare Behauptungen, die verletzen und außerdem Luzy auch noch den Boden unter den Füßen wegziehn könnten, da der Eindruck vermittelt werden könnte, dass sie ihr Tier in der FALSCHEN Klinik hat behandeln lassen! :evil:
ich habe das Gefühl erist in der falschen Klinik, ich hab das Gefühl es wird nur abgezockt! Lies den ganzen Thread ....
Samstag hab ich Ihn abgegeben....ok am Wochenende passiert nix. Montag war die CT und Dienstag sollten die Blutwerte kommen Mittwoch die des Liqours....
Blutwerte: Dienstag Morgen : rufen sie abends an, abends rufen sie Mittwoch Morgen an Mittwoch Morgen rufen sie abends an und am Abend dann endlich ein achja die Blutwerte ja die sind da aber rufen sie Morgen wieder an
Donnerstag morgen: Oh sorry hab heute Ihre Katze verletzt......

Liqour:
Dienstag kann noch nicht da sein, braucht 48 Stunden Mittwoch ists da. Mittwoch Morgen: kein Ergebnis, Mittwoch abend Neurologin ist krank kein ergebnis, donnerstag morgen kein ergebnis man erkundigt sich mal bei der neurologin, donenrstag abend upsi neurologin erkältet keine stimme man kann nicht telefonieren.....rufen sie freitag wieder an....
Freitag Morgen hm also die Kosten sind viel viel höher als Ursprünglich angenommen sie müssen alles auf einmal zahlen und ergebnis ist da aber da smuß die Chefin Ihnen sagen die kann grad net.
Sorry das ist Inkompetenz im ²
und ich habe am Anfang egsagt ich lass ne Diagnose stellen aber ich hab ne Höchstgrenze und da können die nicht rumbummeln und wenn der kater länger drin bleiben muß weil die Neurologin erkältet ist und das Ergebniss nicht durchgibt???? Ist dass dann wirklich meine Schuld??? Muß ich dafür zahlen?? das kann nicht sein......und es kann auch nicht sein, dass man beim Katheder ziehen das Bein aufschneidet! sorry kein Verständnis!

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 11:17

Elke hat geschrieben:@ Bettyjockebina
Ich kann nur natürlich nur davon ausgehen was hier geschrieben wird und hoffe das es auch der Wahrheit entspricht.
Aber nach soviel Tagen müsste man Klarheit haben.Um mal etwas salopp zu sagen hopp oder top.
Ich bin wenn ich mit meinem tier in eine Klinik oder zum Tierarzt gehe der zahlende Kunde und kann gewisse Ansprüche stellen.
In der Humanmedizin würde die Kasse der Klinik aufs Dach steigen wenn ein Diagnoseverfahren so lang dauert .Die würden auf ihre Kosten sitzen bleiben weil die Kasse nur ein Limit zahlt.
also ich habe hier tag für tag berichtet was passiert udn es entsprichtd er wahrheit-habe gestern mit meinem eigenen Arzt telefoniert. Blutbild beim Menschen wäre Montag dagewesen wenn sie einen Wochenendzuschlag entgehen wollten dann Dienstag.
Hirnwasseruntersuchung dauert 48 stunden Mittwoch hätte das Ergebnis dasein können. alles natürlich zeiten bei menschlichen ergebnissen....
ich denke nicht dass es bei Tieren viel anders ist.
Und zuerst hiess es als meine Klinik dort angerufen hat es kostet ca €500.- inkl. Labor. als ich ankam hies es exclusiv labor und exclusive MwSt. hab ich in Kauf genommen und ich hab gesagt ich bin nicht bereit mehr wie €700.-brutto für eine Diagnostik auszugeben....da hies es das bekommen wir hin......
Und zu den €700.- kommen ja noch Laborkosten und die Koste nfür die erste Nacht in Gessertshausen!
Also irgendwo ist dann schon Schluß, und nachdem wir seit Mittwoch behandeln könnten... vergeht hier wertvolle zeit, denn wenne s eine Menengitis ist braucht er die passenden Medikamente!
Und das kann ich jetzt einfach nicht nachvollziehen. Und seit 9 Uhr warte ich mal wieder auf einen Rückruf.
Ich fühle mich nicht richtig informiert und nicht richtig aufgehoben!
Und ich frage mich auch warum egsternd er Katheder gezogen wurde nadel rein nadel raus nadel rein nadel raus....muß das Tier nicht schon genug leiden????
Und sorry wenn man nach einer dauerepilepsie 12 stunden nicht krampft ist man nicht übern berg!!!!!
Und der Stationsarzt zieht die Nadel....
schneidet Ihn dabei in die Pfote.....ein paar stunden später krampft der arme wieder und wieder ne neue nadel....
sorry auch da fehlt mir das Verständnis.
Meine Schwester ist epileptiker und wenn man in daueranfälle fällt dann ist man nach ungefähr 24-48 stunden aus der gefahrenzone raus.....
ich denke mal dass da nicht so viel um ist zwischen mensch und tier.
ich bin kein Tierarzt!!! Ich vertraue darauf dass meinem tier geholfen wird...aber hier bezweifle ich es langsam.
Und wenn es ein Unangenehmes Gespräch gibt, dann wird dieses seit Mittwoch von einem zum anderen geschoben und keiner wills mir sagen!!!!! Aber ich darf dafür zahlen...so kommt es mir vor! Mir war von Anfang an bewußt dass ich Balou verlieren kann, aber das hier wollte ich nicht, Ihn unnötigem Warten aussetzen ohne Besserung!!!!
und ner Verletzung die nicht hätte sein müssen...sorry ich bin echt stinkig und kanns nicht verstehen....

fusselchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2011 15:38
Katzenrasse: EHK, Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Glonn

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von fusselchen » 11.11.2011 11:22

Wie die lassen dich nicht den Betrag der über dein Limit geht in Raten zahlen. Das finde ich auch nicht kullant. Wo sie doch durch Krankheit der Ärztin einen Teil mit dazu beigetragen haben.
Unter Information stelle ich mir auch etwas anderes vor. Dieses Vertrösten baut kein Vertrauen des Tierhalters zu dieser Klinik auf. Und gerade das bräuchte man, wenn man nicht täglich hin kann.

@Luzy: Was würde passieren, wenn du das Katerchen heimholst aus der Klinik und ihn von einem Tierarzt weiter betreuen lässt?

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 11:31

ich kenne keinen der sich mit epilepsie auskennt......das macht keinen sinn denke ich da muß ich jetzt duch ob ich will oder nicht

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 11:44

So Telefontermin 11:30 Uhr mit dem Stationsarzt:
Wir haben Ihn mit Luminal eingestellt, es geht Ihm den Umständen entsprechend...mehr darf ich dazu nicht sagen.
Unsere Chefin will die Diagnose mit Ihnen besprechen
Sie ist aber grad nicht da
Ich glaub ich gebe es jetzt dann auf.....

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Elke » 11.11.2011 11:55

Luzy ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
Und ich sage es auch nochmal:
Die Art und Weise wie hier mit einem Tierhalter(zahlender Kunde) umgeht ist skandalös.
Luzy wartest du nun auf den Anruf oder fährst du hin?
Falls du ihn mit nach Hause kriegst..........frag doch mal beim Katzenschutz oder im Tierheim nach einem "Käfig"wo du ihn erstmal ruhig halten kannst.Hier bei uns in Düsseldorf hat der Katzenschutz sowas was man sich ausleihen kann.
Ein Laufstall für Babys ist auch gut ,musste nur oben mit Katzen netz zu machen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Arthi » 11.11.2011 11:56

Ich kann mir nicht anmassen über diese Klinik zu urteilen, aber ich kann dir nur raten:

Hör auf deinen Bauch!!! Ich habs nicht gemacht und es am Ende bitter bereut.

fusselchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2011 15:38
Katzenrasse: EHK, Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Glonn

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von fusselchen » 11.11.2011 12:10

Ja hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich würde, wenn es sich irgendwie machen lassen würde hinfahren. Mein anderer Gedanke wäre, dass die Klinik (??) in der du vorher warst, die dir quasi diese empfohlen hat, mal versuchen könnte dort anzurufen. Evtl hätten die dann mehr Glück..

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 13:27

Welches Bauchgefühl??ß Mir ist kotzübel und ich hab ein sauschlechtes Gefühl und die lassen mich hängen seit 9uhr warte ich auf die Diagnose....den Rückruf....um 11:30 Uhr sagt der Stationsarzt es geht Ihm den Umständen entsprechend gut....und ich soll auf den anruf warten...tja und wielange???
Jetzt ist es 13:30Uhr.....ich warte jetzt seit 4 1/2 Stunden auf eine Info also für heute....warten tu ich ja seit mittwoch denn vorher konnten ja keine Ergenbisse da sein....

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 13:50

Habe gerade mit meiner Klinik telefoniert...die haben den Befund scho.....also wir werden Ihn heute nachmittag einschläfern.
Viel zu Hohe Entzündungswerte im Liqour, man kann nichts mehr für Ihn tun, dazu ist er noch zu klein.....das würde er nicht überstehen.
So it`s Time to say to say Goodbye am 11.11.11..............it`s the End.....

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von bumblebee » 11.11.2011 13:57

oh man, das darf doch nicht wahr sein! Was ist im Moment denn nur los???

Es tut mir so leid für euch und den kleinen tapferen Balou.

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Excidium » 11.11.2011 14:00

Oh... :cry: :( :cry:
Mein Beileid und ich wünsche euch noch alles Gute und hoffe das das ihr das alles gut übersteht! :kuss: :Kopf:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Anna2010 » 11.11.2011 14:15

es tut mir unendlich leid!

ein trauriger Gruß, Anna

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Elke » 11.11.2011 14:25

:shock: Bin grad so geschockt.....kann keine Worte finden.
Luzy fühl dich ganz doll gedrückt :kuss:

fusselchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2011 15:38
Katzenrasse: EHK, Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Glonn

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von fusselchen » 11.11.2011 14:26

Mein Beileid. :kuss:

Gesperrt