ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balou ist zu Hause!!!!!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 22:23

Leute es klappt gar nicht.Elphi greift Ihn dauernd an- jetzt sitz ich mit Ihm im Schlafzimmer....
hab uns Separiert....alle 3-5 Minuten hat er Zuckungen.....
Er scheint nicht zur Ruhe zu kommen....
Der Arzt meint dass ist der Stress und ich muß Ihm Zeit lassen.....er braucht Ruhe muß sich orientieren wo er ist...wenn sein Hirn zuckt halluziniert er drum faucht er dann
auch
Es ist nicht so leicht
Das muß sich bessern.....
HAt jemand Erfahrung mit Epi Katzen?????
FIP ist auch noch nicht ganz vom tisch...aber eher unwahrscheinlich da die Anderen alle fit sind

Benutzeravatar
designkitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2011 23:10
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von designkitty » 12.11.2011 00:12

Leider habe ich keine Erfahrung, die dir helfen kann, aber ich kann lebhaft nachempfinden was für einen Alptraum ihr durchlebt.
Ich glaube du hast das Richtige gemacht, ihn abgetrennt und gibst ihn Zeit zu schlafen. Das solltest du auch tun.
Gemeinsam versucht ihr zur Ruhe zu kommen und dann kann man sehen ob die Ruhe auch die Zuckungen verhindert und somit weißt du was die beste Medizin für die nächsten Tage ist, ein extrem ruhiger geordneter Alltag. Evtl kannst du die Miezi, die sich mit ihm versteht Abschnittsweise dazulassen, wenn er stabil ist.

Es tut mir unendlich Leid, dass ihr da durch müsst, wir wünschen euch viel Kraft und denken an euch.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Elke » 12.11.2011 08:10

Hallo Luzy,
ich hab mal ein bißchen gegoogelt:

http://www.mietzmietz.de/erkrankungen-d ... ei-katzen/
http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Epi ... epsie.html
http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/vie ... 34&start=0
Lese dich da mal durch ,ich denke das du da viele nützliche Tips bekommst.

Wie war denn die Nacht?

:Kopf: :besserung:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von LSE » 12.11.2011 08:29

Reib ihn doch mal mit sahne ein er stinkt sicher nach Klinik

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Kitty90 » 12.11.2011 09:11

Als erstes:
Er ist zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Das wir diese Nachricht hören!!!
Die Hoffnugn stirbt eben doch zu letzt, Luzy!
Daumen und Pfoten bleiben weiterhin ganz fest gedrückt! :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Wie war die Nacht?
Hat er noch viel gekrampft?

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 12.11.2011 09:13

Oh Mannomann! Trotz aller verbleibenden Unsicherheiten freu ich mich mit Euch, dass Euer Spezi wieder zu Hause ist.
:D :D :D Freu!!!
Ich hoffe jatzt mal, dass er wirklich zur Ruhe kommt und sich auch seine Mama wieder beruhigt.
Ich finde es auch gut, dass Du ihn erstmal in einen extra Raum getan hast. Er kann unnötigen und zusätzlichen Stress jetzt ja wirklich garnicht gebrauchen! :kuss: Kleines Kerlchen! Weiterhin gute Besserung!

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 12.11.2011 09:45

Also er saß die Nacht hauptsächlich in der Zimmerecke....zwischendrin hab ich Ihn mal in den Ar, genommen und ind en Schlaf gesungen er hat dann fast ne Stunde in meinem Arm geschlafen.
Ansonsten ist er sehr verwirrt.
Und jetzt hat der Arme Durchfall bekommen.....
Das ist Klasse! Nachdem er ja grad scheisst und pinkelt wo auch immer er grad sitzt ;-)
Heute Morgen hab ich mit der Klinik telefoniert.
Ich soll mir keine Sorgen machen.
Durchfall kommt von der Futetrumstellung und vom Stress, am Anfang des abends war ja noch alles normal.
Solange er frisst trinkt scheisst und pinkelt ist alles ok im "system"
Und das tut er.
Ich soll Ihn allein lassen, es war wohl nicht so gut bei Ihm zu schlafen, er sagt als Epileptiker muß ich IHn ganz ganz alleine lassen um sich einzugewöhnen Fenster abdunkeln genug fressen hinstellen und mal 2 Stunden allein lassen.
Seit neun ist er nun im Schlafzimmer ganz allein.
Wir sollen heute auf Lärm verzichten. Keine Musik, kein Staubsaugen...so ruhig wie möglich sein.
Und dann müssen wir einfach abwarten.
Er hat erst seit Mittwoch die Epilepsie Dosis der Körper muß sich drauf einstellen...
Und dann die Mama die Ihn nicht mag, das verwirrt Ihn und verstört Ihn....
Ich warte noch auf einen Anruf von einem Arzt der sich mit Epilepsie auskennt...er ist nur grad in Behandlung.
Eine Andere Klinik, aber viel Näher.
Einfach zur Sicherheit, falls wir Morgen oder so nen Notfall haben kann ich nicht 100 km fahren!!!!!
Und die andere Klinik ist 20 km weg.
OK das sind mal die News der Nacht.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 12.11.2011 10:43

Ist schon schwer mit so einer Situation umzugehen - wenns einem fast das Herz bricht und man noch so unsicher mit allem ist. :cry:
Es gibt Situationen die sind an sich schon so übel - da kann es nur noch besser werden.

Wie war denn die Nacht? Habt Ihr alle etwas Schlaf bekommen?
Der Kleine auch?

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 12.11.2011 11:00

ich hab nicht viel Schlaf bekommen..der kleine hat mal ne Stunde auf meinem Arm geschlafen aber wehe ich hab aufgehört schlaflieder zu singen...... ;-)
Der Durchfall ist ziemlich unpassend in der momentanen situation!!! Aber ich kanns nicht ändern ;-)
HAbe einen weiteren Arzt kontaktiert und das wird glaub ich unser zukünftiger behandelnder Arzt!!!!
Er hat Ahnung, hat mich auch beruhigt, denn so wie ich den Anfall von letztem Freitag beschrieben habe, war das noch kein "großer"
Ich muß die Dosis etwas erhöhen um 1/8 ohje die sind so mini die Tabletten!
Und dann sollte auch das zittern weg sein....nach 10 tagen Blutbildkontrolle und viel Geduld!!!
Die hab ich.....wenne r dann wieder etwas ruhiger wird...mal sehen ich gebe mein Bestes und Kämpfe für den Kämpfer!!!!

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von bluna » 12.11.2011 11:35

oh das freut mich aber das der kleine wieder zu Hause ist!!! ich schick euch ganz viel Kraft nach Hause!! :kuss:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von fanny85 » 12.11.2011 14:57

Ich habe es jetzt erst gelesen
schön, das der kleine wieder zuhause ist :dance:

Aber das die falsche Ergebnisse übermittelt wurden, geht ja mal gar nicht. Ich meine, wo Menschen Arbeiten, werden auch Fehler gemacht, aber das war ein Fehler, der fast dazu geführt hat, das der kleine aufgegeben wurde. Haben die sich wenigstens bei dir dafür entschuldigt?
Ich hoffe ihr habt ein relativ ruhiges WE und müsst nicht Notfallmässig die neue Tierklinik aufsuchen :wink:

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 12.11.2011 15:30

Er ist jetzt schon den ganzen Tag alleine im Schlafzimmer ich geh nur rein zum Dreck aufputzen...er ist sehr verstört heute Abend wird dann die Dosis erhöht.
Mal sehen obs dann besser wird....
Richtig gut geht es Ihm nicht, der Durchfall schlaucht, das Diät Futter frisst er nicht.....
Heute Morgen hat er aber gut gefrühstückt...also ist auch ganz gut wenn sich der MAgen mal beruhigen kann....
wir werden sehen

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Elke » 12.11.2011 19:35

Halo Luzy,
gib dem kleinen Mann Zeit.Ich denke du leidest momentan mehr als er.Musst zugucken und das ist schlimm.
Klappt es mit der Tablettengabe gut?Wie gibst du ihm die?
Was für ein Diätfutter bekommt er?Musste er das schon vorher haben oder erst jetzt in der Klinik?
Ich hab jetzt nicht so die Ahnung,aber gibt man Epi-Katzen Spezialfutter?

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 12.11.2011 21:31

Epi Katzen haben ganz normales Futter!
So heute lief schon a bisserl besser.....
er hat noch Durchfall, aber der Durchfall ist wieder fester.
Wollte Ihm mit Hüttenkäse was gutes tun, aber den wollte er nicht auch sein Sensitiv Futter hat er nicht angerührt.....
Tabletten hat er heute Morgen im Aldi-Stangerl gegessen und das Antibiotikum hatte ich übers morgentliche Futter gestreut.
Beides hat wunderbar geklappt.
Heute hat er sehr wenig gegessen und heute Abend wollte er weder das stangerl noch das Futter.
Da haben wir den kleinen in ein Handtuch gewickelt und die tabletten ind en Rachen fallen lassen......
das Antibiotikum ist in pulverform und ich hoffe er frisst es noch.
Wobei die Epi Tabletten echt wichtiegr sind!
Tagsüber war er ziemlich schlecht drauf, kann aber auch sein, dass er durch den Durchfall die Medizin nicht richtig aufgenommen hat, oder????
Also jetzt kann ich sehen dass es Ihm besser geht....aber leider immer noch ganz weit weg von gut.
Wir brauchen einfach Geduld denke ich mal....
Ich brauch nur noch ne Lösung für Montag!!!!! Werde wohl alle 2 Stunden mal heimfahren müssen zum gucken....
mal sehen!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Teufelschen » 12.11.2011 21:50

was spricht gegen mitnehmen?

Gesperrt