ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was haltet ihr davon?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Was haltet ihr davon?

Beitrag von Arthi » 11.11.2011 18:28

http://kleinanzeigen.morgenpost.de/b_ba ... ze-Katzen/

Wollt mal eure Meinung hören, erstens zur Katze und 2. zum Angebot ansich... :kratz:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Arthi » 11.11.2011 18:36


Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Elke » 11.11.2011 20:15

Ich finde es unmöglich solche Tiere in Privathände zu geben und finde es verwerflich das man Kreuzungen mit "normalen" Katzen macht.Kann der Mensch nicht einfach mal die Finger von der Natur lassen.Warum müssen immer wieder neue Kreuzungen /Züchtungen entstehen, die dann, wie sich in der Vergangenheit rausgestellt hat ,schon krank geboren werden.

Stiefi10
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 61
Registriert: 07.11.2011 09:12
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Stiefi10 » 11.11.2011 20:28

ich weiß nicht genau was ich davon halten soll ..... is ja ne hübsche katze aber unnormal groß und auch so unnormal .... is halt bzw. sollte sein und bleiben eine Raubkatze .... (verwirrende Wortwahl,ich weiß :wink: )

kann der Mensch nicht einfach aufhören immer noch mehr zu wollen!!!!

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Shade » 11.11.2011 23:02

Meine kurze Antwort darauf: Einfach nur krank!

Muss denn das Ego eines Menschen zwangsmässig gesteigert werden mit dem Besitz durch eine Kreatur, gemacht durch eine dubiose Einmischung in die Natur von (Wild-) Tieren ??? :evil:

Haben wir nicht genügend, mannigfaltige, natürlich belassene EKHs :?: Haben wir nicht seriöse ZüchterInnen, die explizit eine ursprüngliche Rasse erhalten wollen :?:

Alles andere finde ich zum Leid der dazu missbrauchten Tiere nur verachtenswert :(

Shade

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von Arthi » 12.11.2011 15:15

Als ich dieses Foto gesehen hab dcht ich nur WOW was für ein tolles Tier! Dann der Preis :shock: und als ich das Bild gesehen habe wo die eine Katze auf der Frau liegt dacht ich nur, so ein Tier möcht ich nicht in der Wohnung haben.

Mir kommt das eh bissl komisch vor, das sie auch noch unkastriert verkauft werden. Das sind also keine Liebhabertiere sondern werden dann wohl auch noch dazu ausgenutzt teure Kitten zu produzieren.

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Was haltet ihr davon?

Beitrag von ecki » 13.11.2011 23:05

:peace: Hallo zusammen !

...davon halte ich - gar nichts ! :huuah :huuah

Ich finde, derartige Wildtiere gehören in die angemessene Umgebung - sprich, in ihr angestammtes Refugium !!

Und nicht in die Hände von Menschen - schon gar nicht die, welche daran ein kommerzielles Interesse haben ! :grr: :grr:

Antworten