ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Spielzeug im Trinknapf

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von doolie » 15.11.2011 13:37

Hallöchen

meine Sissi hat zur Zeit ne kleine Macke und jetzt ist die Frage, ist das normal oder beschwert sie sich über irgendwas?
Sie hat so ne kleine Plüschmaus mit Katzenminze drin und die findet sie eigentlich total cool. Sie schleppt sie überall hin, kuschelt dami, spielt damit, bringt sie uns ins Bett usw. Neuerdings schmeißt sie das Teil aber ständig in ihren Trinknapf. Dann fischt sie es wieder raus und schleppt das triefende Vieh irgendwohin, wo es dann auf dem Parkett rumsuppt.....oder sie schmeißt es mir gleich in die Schuhe :kratz:
Wenn ich das Teil dann mal ins Bad (wo sie allein nicht hin darf) auf die Heizung zum Trocknen lege und dann mal da reinmuss, ist sie sofort da und schnappt es sich wieder. Wenn ich es ihr dann wegnehme, weil es ja noch suppt, fängt sie an zu Schimpfen...naja, auch irgendwie logisch. Jetzt ist aber immernoch meine Frage, warum macht sie das? Hat sie wirklich nur ne kleine Macke und das hört irgendwann wieder auf oder will sie mich damit ärgern oder will sie mir damit was sagen?
Ich mach mir immer so viele Sorgen, ob ich auch alles richtig mache und ob es ihr bei uns auch wirklich gut geht... :cry:
Also, über ein paar Antworten würde ich mich freuen...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 13:53

also meine Luzy versteckt ihr Lieblingsbällchen auch an den komischsten Plätzen :) Oder wenn sie mal ne Eichel zum Spielen bekommen kann ich sicher sein, die am nächsten Tag in einem meiner Schuhe zu finden....meine angeln z.b. auch gerne Gegenstände aus dem Wasser

ich denke nicht das du dir Sorgen machen mußt :) ausser das es sappt ist das nicht bedenklich :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 14:02

lass die maus in ruhe und hol dir ein eigenes spielzeug :mrgreen:

spaß beiseite

katzen haben wie kleine kinder IHREN stoffteddy
der einschlafschnuller
das gute nacht ritual

deine hat ne maus
und mausi muss trinken, weil hat durst
dein wegnehmen schadet auf dauer der mietze

lass sie machen, es ist vllt etwas bä aber sie liebt ihre mimmi

percy geht nie ohne hühnchen schlafen
fuchsl tränkt seine schildkröte
soey ihre ameise und den panther

jody hatte ihre mausi

es sind ganz normale chaoskatzen :wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 14:14

stell dir mal vor, du räumst zuhause auf und irgendjemand kommt und räumt alles um..einfach so...schwups, da war doch grad noch ne Vase gestanden, wo isn die jetzt??? :kratz: Ah da....*zurückschlepp* und schon wieder kommt der Depp und räumt die Vase um :pillepalle:

Nix anderes machst du mit deiner Süssen :bruell:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von fanny85 » 15.11.2011 14:25

Also sorgen würde ich mir da auch nicht machen

meine sind fast genauso
Oskar hat seinen Frosch, der überall mit hingeht. Auch Baden!! seine roten Mäuse werden täglich ertränkt und gefüttert :bruell:
Paulinchen macht das mit meinen Magnettieren, die bekommen jeden tag ihr Nassfutter und werden überall hin geschleppt, mal in den Trinkbrunnen, mal auf den Balkon in die Tränke oder im Wohnzimmer in die Vase :bruell:

Ich habe jetzt in der Vase kleine Schwimmtiere, die werden jeden tag da raus geholt um damit zu spielen. Kann ich nur empfehlen :bruell:

Es sind ganz normale Chaotenkatzen :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 14:25

Arthi hat geschrieben:stell dir mal vor, du räumst zuhause auf und irgendjemand kommt und räumt alles um..einfach so...schwups, da war doch grad noch ne Vase gestanden, wo isn die jetzt??? :kratz: Ah da....*zurückschlepp* und schon wieder kommt der Depp und räumt die Vase um :pillepalle:

Nix anderes machst du mit deiner Süssen :bruell:
wir wahr.......................... :mrgreen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Bea » 15.11.2011 14:41

Hallo doolie,

Sorgen brauchst Du Dir keine machen, alles ist im grünen Bereich. :smile1: Eventuell kannst Du ja mal über die Anschaffung eines Katzen-Trinkbrunnen nachdenken, wenn es nicht grad die sehr offen gehaltenen von K.i.H. sind, ist es für die Mietzen etwas schwierig dort ihr Spielzeug schwimmen zu lassen.
Oder Du kannst versuchen ob Dein Tierchen eine Ersatzmaus akzeptiert. Dann könntest Du die eine immer zum trocknen weglegen. :wink:

Gwen83

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Gwen83 » 15.11.2011 23:10

Hallo.
Die Abigail versenkt auch alles im Napf. Egal ob Spielzeug oder auch mal Futter. Ich darf es auch nicht raus nehmen, oder weg werfen. Das wird alles noch gebraucht, auch das Futter. Das wird erst ertränkt und später gefressen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Bettyjockebina » 16.11.2011 07:57

Teufelschen hat geschrieben:dein wegnehmen schadet auf dauer der mietze
Wie kommst Du denn auf sooo was ???? :shock: Das ist doch echt schon wieder mal purer Blödsinn!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Lalu » 16.11.2011 19:20

Teufelschen hat geschrieben:blödsinn?
aja als mod darf man das..............
Mal kurz OT:

Mit "Mod" hat das nichts zu tun. Wir Mods/Admins sind ganz normale Menschen und versuchen in unserer Freizeit das Forum aktuell, übersichtlich und informativ zu gestalten. Wir versuchen möglichst neutral und sachlich zu bleiben, damit niemand Vor- oder Nachteile hat. Allerdings ist es auch ein Teil des Jobes auf manche Beiträge etc. hinzuweisen, abzumahnen oder gar zu löschen.

Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum eine Katze vom wegnehmen eines Spielzeuges einen Schaden erleiden sollte. Nur mal als Beispiel: Ich habe meiner Luna vor etlichen Jahren auch mal eine Spielmaus weggenommen, die sie total geliebt hat, Luna hat davon keinerlei Schaden genommen. Keins meiner Tiere hat ein Stofftier und das soll nicht abwerten gemeint sein, sondern ist einfach eine Tatsache, dass es bei dir anders ist oder sein kann ist doch ganz natürlich.

Du mußt bedenken, dass genauso wie wir Menschen auch die Tiere sehr unterschiedlich sind und auch unterschiedlich reagieren. Wenn du deine Meinung/Erfahrung schreibst ist es völlig ok, allerdings sollte man eigene Erfahrungen nicht verallgemeinern.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von bluna » 16.11.2011 20:31

:Daumen: sehr guter Beitrag LunaMaus... ich finde auch man sollte hier nicht immer schreiben MAN oder SO und SO muss das sein. leben und leben lassen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Stefanie » 16.11.2011 20:44

Jupp, hat LunaMausi super gesagt.
Man sollte vielleicht zukünftig auf die Wortwahl achten, um Missverständnisse auszuschließen. (Z. B. "ich mache es so" etc.)

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Lady Griddlebone » 16.11.2011 21:24

So ein Exemplar hab ich auch daheim.
Ab und zu bringe ich Taubenfedern nach Hause und unser Milow läuft damit erstmal zum Wassernapf, tunkt sie ein, brummt dabei und schüttelt seine "Beute" dann wie blöde.

Hinter manchen Dingen verstehen wir Menschen ja echt einfach nicht, für was das gut sein soll. Irgendeinen instinktiven Grund wird es haben. Vielleicht, um die Beute zu säubern... Wer weiß das schon ;)

Mongolei

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von Mongolei » 16.11.2011 21:32

Lady Griddlebone hat geschrieben:So ein Exemplar hab ich auch daheim.


Hinter manchen Dingen verstehen wir Menschen ja echt einfach nicht, für was das gut sein soll. Irgendeinen instinktiven Grund wird es haben. Vielleicht, um die Beute zu säubern... Wer weiß das schon ;)

Dem kann ich mich nur anschliessen! :daum:

doolie
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011 18:32
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spielzeug im Trinknapf

Beitrag von doolie » 17.11.2011 13:17

Tja, ich habe jetzt festgestellt, dass das olle Ding, wenns erstmal nass ist, sowieso uninteressant wird. Dann kommts sofort auf die Heizung und wenns trocken ist, bekommts Miezi wieder. Dann gleich wieder ab in den Napf damit und dann wirds wieder irgendwo achtlos liegengelassen...und so geht das dann halt den ganzen Tag. Mimmi trocken, ab zur Miezi, ab in den Napf, Mimmi nass, Mimmi auf Heizung.... :bruell:
Vielleicht finde ich auch irgendwann mal einen plausiblen Grund dafür. Heute hat sies wenigstens schonmal geschafft, mir das Teil trocken ins Bett zu legen :daum:

Antworten