ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Arthi » 16.11.2011 13:33

Meinst du mich? Sorry hab doch oben schon geschriben das sie das toll zusammengefasst hat... :oops:

Aber hast recht ein RIESEN DANKE An LunaMaus :daum: :daum: :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Bettyjockebina » 16.11.2011 13:37

Doppelt hält besser - und schaden kanns nicht! Sie wird sich freuen! :engel: Außerdem meinte ich Dich doch ga nicht. Ich meinte tdaniela! :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Stefanie » 16.11.2011 13:46

Also ich gebe gar keine Katzenmilch. In der Natur bekommen die Kitten ja nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Milch des Muttertiers, danach nichts mehr. So behalte ich es hier auch bei.
Allerdings hatte mich Teufli mal neugierig gemacht und ich habe laktosefreie Milch gekauft. Aber Stimp hat die Milch angeguckt, und dann mich: :pillepalle:
Ich bleibe bei Wasser aus dem Brunnen :mrgreen:

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 16.11.2011 14:48

Natürlich finde ich es super was Luna Maus gemacht hat. Das hilft nicht nur Neulingen wie mir sondern auch erfahrenen Dosi die was neues sucher. Einfach spitzenklasse :Daumen: Ich finde es aber auch super wie hier einfach alle versuchen zu helfen, die einen netter die anderen etwas weniger netter. Das ist ein tolles Forum. :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Lalu » 16.11.2011 16:25

Danke euch :kuss:

Ich mache mir die Mühe gerne und da ich persönlich es auch schöner finde, wenn es solche Threads gibt und man immer nachschauen kann. Wenn ich mit den Threads ein paar Katzenbesitzerin helfen kann, ist es der Mühe schon wert gewesen :smile1:

@tdaniela
Wenn du im Lidl arbeitest, dann schau mal nach dem OPTICAT mit Ente & Truthahn / OPTICAT mit Rind & Leber / OPTICAT 3 Sorten Geflügel. Das sind Sorten die ohne Zucker/Getreide sind. Das sind die großen 415 g Dosen, die ich auf meiner Futtersuche gefunden habe. Ich bin noch nicht soweit mit einstellen im Futterthread, aber die kommen auch noch. Bei Almo bitte aufpassen, einige Sorten sind Ergänzungsfutter und sollten nicht tagtäglich gegeben werden. So immer mal ein Döschen alle paar Tage, ist völlig ok.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Update zur Katzenmilch

Beitrag von tdaniela » 21.11.2011 09:53

Ich wollte mich nochmal für die vielen guten Voschläge bei euch bedanken. Da ich bei Lidl arbeite (:Daumen:) habe ich die loktosefreie Milch dort gekauft. Die ist super. Sehr günstig und wir Dosis können sie auch benutzen. Auf jeden schmeckt die meinen Jungs genauso wie die Katzenmilch von Whiskas. Da bin ich wirklich froh drüber. Also, an alle nochmal:

HERZLICHEN DANK :kuss:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Kefa » 21.11.2011 14:25

Das Update gehört hier hin, nehme ich an. Ich habe die Threads der Übersichtlichkeit halber mal zusammen geführt. Eröffnet bitte nur neue Themen, wenn es auch um etwas neues geht.

Luzy

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Luzy » 21.11.2011 15:34

Bettyjockebina hat geschrieben:Ich gebe meien Katzen ganz schlichte lactosefreie Milch von Aldi. Ist preislich nahe bei der normalen Milch - im großen Gegensatz zu der speziellen Katzenmilch.
Sie schadet ihnen nicht und sie mögen sie zwischen durch ganz gerne. Aber ich gebe sie ihnen nicht jeden Tag, weil ich es schön finde, wenn es auch mal noch was Besonderes geben kann.
Wer jeden Tag Sonntagsbraten ist, der freut sich irgendwann nicht mehr drüber. :wink:

Was die verschiedenen Qualitätten von Katzenfuuter angeht, könntest Du auch mal darüber nachdenken, dass sich die Folgen falscher Ernährung bei Menschen wie bei Tieren auch nicht so schnell zeigen - aber irgendwann kommts dann :mrgreen: - die Folge hohe Tierarztrechnungen und leidende Tiere.

Wenn Deine Tiere jetzt schon so auf Wiskas und Konsorten fixiert sind, zeigt das schon ziemlich deutlich, dass sie auf die Lockstoffe die darin enthalten sind, voll abfahren.
Mich hat es echt geschüttelt, dals ich gelesen habe, was man unter dem Begriff "tierische Nebenprodukte" so googeln kann.
Und ohne Lockstoffe würde das keine normale Katze fressen! Ganz sicher nicht!

da hab ich mal ne Frage an Dich Bettyjocka...meinen Jane ist jetzt 18 fast 19 wochen alt...uns sie ist so eine kleine fordernde maus....sie will einfach 1x am Tag Milch haben...sie versucht es sogar noch bei der Mam, und zwischendrin klappt es auch dass sie noch an den Zitzen hängt.....
ist esok, wenn Katzen jeden Tag Milch bekommen? ich hab ihr bisher noch aufzuchtsmilch angerührt und hab nun gewechselt zu katzenmilch.....sie miaut echt richtig laut bis sie ihre milch hat....ein Flaschenkind halt ;-)
Hm, lecker - nur das Beste für unsere Katzen. Damit wir das glauben, machen sie die süße Werbung, die uns alle so anspricht.

Aber mit einbisschen lactosefreier MIlch kannst Du ziemlich sicher nichts falsch machen!

Antworten