ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Empfehlung Katzenklo

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von bluna » 30.08.2011 14:48

Hallo,danke für eure Antworten, aber um die Toilette geht es ja schon garnicht mehr ;) Die hab ich ja schon lange gekauft. Aktuell gehts nur ums Streu.
Gruß bluna

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Stefanie » 20.11.2011 01:25

Ich greife das Thema mal auf, damit ich keinen neuen Thread erstellen muss.
Ich suche für Stimpy gerade ein neues Katzenklo, weil das in meinem Schlafzimmer viel zu klein für ihn geworden ist.
Jetzt suche und suche ich schon wie verrückt, aber ich bin mir so unsicher, welche nun die Beste ist.
Was haltet ihr von dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/Furba-Katzenklo- ... 53e6ee3897
Sieht irgendwie praktisch aus wegen der Säuberung.

Diese hier würde eigentlich auch genügen, oder?:
http://www.ebay.de/itm/Toilette-Katzenk ... 35b115bb36

Es geht ja hier nur um einen Unterschied von ein paar Euronen, darum wär's mir eigentlich relativ egal welche ich da nehme. Aber ich möchte mal wissen, was ihr speziell von der 1. haltet. Hat die vielleicht einer von euch?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Kefa » 20.11.2011 08:49

Wie genau soll das denn funktionieren mit dem ersten??? Katzenklos sollen ja eigentlich immer recht voll sein, damit sie gut buddeln können. Und so wie mir das Gitter aussieht, passt das CBÖP da nicht durch. Ich glaube, das ist etwas, das nicht funktionieren wird... Denn eigentlich will man ja die dicken Haufen raus haben und nicht ständig den gesamten Kloinhalt durchsieben. Allein schon das Gewicht...
Also ich bin gespantn, ob das schon mal jemand getetet hat. :) Aber ich würds mir nicht kaufen. Ein schön großes Klo und eine gute Schaufel würden mir völlig ausreichend.

Gwen83

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Gwen83 » 20.11.2011 09:41

Hallo.
Ich habe ein XL Klo, mit Rand. Ähnlich wie das zweite, denke das sollte reichen.
Beim ersten, weiß nicht ob das funktioniert?
So wie ich das verstehe, ist schon ein Gitter im Klo, das ersetzt die Schüppe?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Catlovr » 20.11.2011 09:48

Ich würde das Klo nach dem Kloverhalten von Stimpy aussuchen. Versucht er bis nach Australien durchzubuddeln? Dann empfiehlt sich ein möglichst hoher Rand. Dauert es lange, bis der Kater "seine Stelle" gefunden hat, dann ein möglichst großes Klo. Du benötigst ja nur ein Klo, sodass ich da ein Jumbo-Klo wählen würde, das passt in jedem Fall. Dies hier z.B.:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... tten/33698

Riesig groß, vorne niedriger zum Einsteigen (verhindert dass das Streu sich in der Wohnung verteilt) und ein schön hoher Rand. Kefa erwähnte schon die gute Schaufel. Die ist Gold wert und sollte der Streu angepasst werden.

Das erste Klo, dass du verlinkt hast, würde ich auch nicht wählen. Da setzt sich unten sicher einiges fest, was du dann rauskratzen musst.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Stefanie » 20.11.2011 12:01

Ah okay, danke für eure Hilfe.
Da streiche ich das erste mal gleich. Hat mich mal interessiert, ob das jemand von euch hat.
Stimpy buddelt gerne, und meistens findet er die richtige Stelle erst nach dem 2. oder 3. Anlauf. Also wäre ein Jumbo-Klo dann doch das Beste für ihn.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Lalu » 20.11.2011 14:42

Ich kann das empfehlen - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic57 ... ml#p161763
Gibt es bei FN oder ZP zum Beispiel.

Gwen83

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Gwen83 » 20.11.2011 15:15

Jetzt haltet mich nicht für bekloppt, aber kennt ihr dieses Modkat? Da steigt die Katze von oben rein.
Macht das Sinn? Auf jeden fall, fliegt dadurch weniger Streu rum.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Lalu » 20.11.2011 15:23

Ich kenn das Modkat nur von Bildern. Mir wäre es zu teuer zum ausprobieren und bei Luna glaub ich nicht, dass sie es benutzen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade bei älteren Katzen nicht so tolle ist.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Stefanie » 20.11.2011 16:04

Ich glaube auch, dass es ein Klo auf Zeit wäre. Irgendwann kommt die Katze ja nicht mehr so leicht nach oben oder wieder raus ... ich würd's nicht kaufen.

Gwen83

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Gwen83 » 20.11.2011 16:53

Ich mag schon keine Haubenklos. Fand nur die Idee sehr interessant, ob die mietze sich nicht eingeengt fühlt?!
Der Preis, schreckt schon ab, so viel gebe ich nicht für ein kk aus :pillepalle:


Ich mag den strand, vorm kk immer noch nicht. Muss mir mal was einfallen lassen.
:D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Stefanie » 20.11.2011 16:58

Kannst du nicht einfach ein hohes KaKlo nehmen? Dann geht nicht so viel Streu daneben.
Ich hab nix gegen Haupenklos. Und, was noch wichtiger ist, Stimpy auch nicht. Müssen halt nur groß genug sein. Ich glaube Kalle würde selbst in ein XXL-Haubenklo nicht mehr reinpassen :mrgreen:
Bei Stimp geht's noch. Aber ich möchte das KaKo bald in einer Vitrine verstecken, die ich bauen will. Da nehme ich dann eine kleine Babywanne als Klo.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Catlovr » 20.11.2011 17:01

Gwen83 hat geschrieben: Ich mag den strand, vorm kk immer noch nicht. Muss mir mal was einfallen lassen.
:D
Bild

:daum:

Gwen83

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Gwen83 » 20.11.2011 17:12

Das kk ist schon hoch. Aber egal, dann ist da halt so, mit eigenem Strand. :D

Ich hatte am Anfang auch eins mit Haube, es ist beiden so ziemlich egal. Der Buster, brauch noch nicht mal Streu. Nur die Abigail wühlt, wie verrückt. Ich mochte die Haube nicht, die störte mich beim kk reinigegen.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Katzenklo

Beitrag von Stefanie » 20.11.2011 17:27

Wie .. die stört beim Reinigen? Die nimmste doch runter, dann ist es wie ein normales Schalenklo :kratz:

Antworten