ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jenny frisst Mehlwürmer...

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Shanea
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2011 11:23
Land: Deutschland

Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von Shanea » 20.11.2011 21:03

Hey,

Wie ihr ja wisst ist meine Jenny ein "Allesfresser" so.. nun hab ich vor 15min die fische gefüttert und den schubkasten aufgelassen weil indem moment mein sohnemann aus einen traum erwachte und fürchertlicher schrie...
und als ich nach ca 10min wieder ins wohnzimmer kam, sitzt meine Madam IM kasten und hat die tüte mit den Mehlwürmern aufgebissen und kaut genüßlich auf den Würmern rum :s also die sind getrocket und so, fischfutter ebend..

Nun genau jetzt, steht sie vor dem Schrank und miaut mich an, frei nach dem motto "ICH WILL JETZT WÜRMER"... :pillepalle:

eh ja.. ists okay ihr ab und zu so nen paar dinger zugeben? oder besser nicht?

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von nadi » 20.11.2011 21:13

Finn futtert grad ne Spinne, ich denke ab und zu macht das nichts :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von Stefanie » 20.11.2011 21:17

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Bissl Eiweiß nebenbei :-P

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von fanny85 » 20.11.2011 21:19

Paulinchen hat vor kurzer zeit eine Heuschrecke verspeist :shock:
So zwischendurch schadet es nicht, auch wenn die getrocknet sind :wink:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von Kitty90 » 20.11.2011 21:21

ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Mehlwürmer für Katzen schädlich wären ...
... kenn das jetzt nur von Papas Frettchen und kam noch nicht auf die Idee meinem Diggen welche zu geben (find die sowas von eklig - die Zappeln noch, weil er die "gekühlten" nimmt *schauder* Nichts für meine schwachen Nerven :schwitz: )
kl Bär hat daher bis dato noch keinen gefuttert, aber dafür Massen weiße Spinnen und Käfer. Denk mal die Mehlwürmer sind nicht anders zu betrachten ...die genannten Viehcher sind alle gleich eklig :bruell:

Shanea
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2011 11:23
Land: Deutschland

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von Shanea » 20.11.2011 21:24

hehe..

Alles klar, dann gibts 2 ma in der Woche 5 -10 würmer für jenny.. dann mal guten hunger!

Danke euch.

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von ecki » 20.11.2011 22:15

:peace: Hallo zusammen -

...also meine drei, besser zwei von denen (die älteren Damen) fressen leidenschaftlich gern Spinnen (die richtig großen und ekligen Hausspinnen); finden sie im Keller oder auf dem Balkon !

Mehlwürmer, also die Larven von Mehlkäfern sind wie alle Larven von Insekten (denke da an die wirklich großen, ~10cm lang aus dem amerikanischen Urwald) eine der wenigen Mahlzeiten, von denen man sich (eklig, aber wahr !) komplett ernähren kann, ohne Mangelerscheinungen zu generieren - sollte also auch für Katzen gelten, sofern die Mineralien wie z.B. Taurin ausreichend zugeführt werden.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 10:11

memo an mich selbst: Diesen Thread nur lesen wenn ich ganz alleine zuhause sitze. Auf Arbeit diesen Thread meiden!!! *würg*

:? :roll:

:bruell:

Shanea
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2011 11:23
Land: Deutschland

Re: Jenny frisst Mehlwürmer...

Beitrag von Shanea » 21.11.2011 11:13

*lach*...


okay SOO grosse hab ich jetzt nicht im Schubkasten rumliegen^^ aber (ja ich hab gemessen^^) 2,5cm -3cm grosse hatte welche ins trockenfutter gemacht.. hättet Lula ihr Gesicht sehen sollen.. frei nach dem Motto.. WÄHH was soll ich den damit.. herrlich..^^

Antworten