ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Beitrag von Elke » 22.11.2011 18:00

Hallo,
wenn ich meinem Jimmy (der spielt am liebsten damit)eine Sisal-Maus gebe ,ist diese innerhalb weniger Tage kahl.
Er leckt solang an der Maus rum bis das das Sisal sich komplett abgewickelt hat.
Dabei nimmt er ja auch den Klebstoff auf womit das Sisal an dem Plastikkörper fixiert war.
Das kann doch nicht gesund sein,Oder ?!?!
Sollte man auf den Hersteller achten?Wenn ja welchen?
Die letzte Maus war glaub ich von Trixie.

Gwen83

Re: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Beitrag von Gwen83 » 22.11.2011 18:10

Hm , habe da noch nie was von gehört. Meinst du, so Hersteller benutzen giftigen klebestoff für Spielzeug?
Frag doch mal beim bei der Firma nach?

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Beitrag von Elke » 23.11.2011 15:54

Hab jetzt mal eine Mail an die Firma KARLIE geschrieben.
Bin mal gespannt auf die Antwort.

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Beitrag von Elke » 30.11.2011 08:25

Habe eine Antwort von Karlie bekommen:
[quote*gelöscht*[/quote]


:pillepalle: Der Normalfall ist das sich der Heisskleber löst und Jimmy diesen ableckt und runterschluckt!!!!!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Heisskleber gesund sein soll.
Ich soll das Spielzeug nicht verwenden weil es seinen Zweck nicht erfüllt,empfinde ich als Ausrede.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 08:51

:shock: also wärs nicht so traurig könnt man glatt drüber lachen.....unfassbar!!!!

Was ist denn der Zweck einer Sisalmaus? Das sie brav in der Ecke sitzt und die Katze die Maus nur ANSIEHT`????

Ist doch Sinn und zweck das drauf rumgekaut, gekratzt und zerlegt wird... :pillepalle:

Gut das du nachgefragt hast....

Benutzeravatar
Mrs. Sutherland
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2011 18:24
Katzenrasse: 2 EHK
Land: Deutschland

Re: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Beitrag von Mrs. Sutherland » 03.01.2012 20:26

Arthi hat geschrieben::shock: also wärs nicht so traurig könnt man glatt drüber lachen.....unfassbar!!!!

Was ist denn der Zweck einer Sisalmaus? Das sie brav in der Ecke sitzt und die Katze die Maus nur ANSIEHT`????

Ist doch Sinn und zweck das drauf rumgekaut, gekratzt und zerlegt wird... :pillepalle:

Gut das du nachgefragt hast....

:bruell:

Solche Katzen soll´sd geben, aber die sind dann wahrscheinlich blind :mrgreen:

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sisal-Mäuse giftig?(Klebstoff)

Beitrag von nadi » 03.01.2012 21:17

ja das sieht bei uns genauso aus - wie wäre es wenn etwas selber bastelst? (z.b ein Stückchen Holz oder ein Papierknäul fest mit Sisal umwickelt).

Antworten