ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.01.2008 08:10

Guten Morgen,

eigentlich waren wir ja beim Thema Spielzeug....
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar kreative Ideen liefern aus der Rubrik "Was der Haushalt alles so hergibt" :D

Letztens hab ich so eine komische Dekokugel aus so dickem Bast oder was das ist als Fußball benutzt.

Wenn ich es gebacken bekomme heute endlich Batterien zu kaufen, bekommt ihr die versprochenen Fotos.
Das schärfste wird dann Merlin sein, wie er vor lauter Ãœbermut seinen Spiel-Katzenbuckel macht.

LG A

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 26.01.2008 10:50

"Was der Haushalt alles so hergibt"??? - meine beiden spielen einfach mit ALLEM was nicht einbetoniert, angenagelt, geleimt etc..... ist :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.01.2008 12:29

Hm, ich glaube, das hatte ich damit gemeint... :D

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 26.01.2008 12:37

Bei uns siehts aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen :wink:; aber was soll's - solange die beiden Spass am Spielen haben, lasse ich's einfach liegen. Natürlich wird zwischendurch schon aufgeräumt...

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.01.2008 22:35

Dann kannst du dir ungefähr vorstellen, wie es bei uns aussieht ....

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 29.01.2008 00:14

Da kann ich mich nur anschliessen. Auch in unserer Wohnung liegt ueberall Spielzeug. Plastikdeckel, Ü-Eier, Nuesse, Baellchen, Alufoliekugeln, und natuerlich Kartons! Ausserdem hat er einen eigenen "Waeschekorb", den er schon ganz schoen maltraetiert hat...und in dem er sich versteckt. Dann muss man ne Nuss oder irgendwas anderes dort hinschiessen und er tatzt danach und spielt es einem zurueck. Sooo suess!!! :blink:
Dateianhänge
Kuschelweich.JPG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.01.2008 08:22

euer Bubbel hat's ja mit den Ball,wah :D
unser auch,wie ein Hund rennt er allen Kugeln oder Bällen hinterher :roll:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 29.01.2008 12:49

Ja, den Ball findet er immer wieder toll. Den haben wir schon von Anfang an. Zur WM 2006 war der das absolute Highlight :)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.01.2008 14:53

Das hier ist mal eine kleine Auswahl, die Alukugeln und Pappkartons bzw. Haarklammern fahren irgendwo in der Gegend rum. Hoffe man kann was identifizieren. Das gekaufte Zeug hab ich weggeschmissen. Ich weiß, sieht nicht besonders dekorativ aus, aber erfüllt seinen Zweck :wink:
Dateianhänge
Spielzeug (1024 x 768).jpg

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.01.2008 20:59

Zusammengerollte socken sind aber auch immer wieder interessant, oder Papas Armbanduhr ....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.01.2008 21:40

Was gibt es schöneres, als mit einer Katze zu spielen (Kinder und junge Hunde ausgenommen)? Ich könnt ihn fressen, haben eben gerade wieder leidenschaftlich gespielt und was neues entdeckt. Mamas Wäschekorb. Und den Bettvorleger. Das Zeug kennt er ja eigentlich schon, aber er braucht immer ne Weile, um sich draufzustürzen.

LG A

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 30.01.2008 14:12

Haben gestern eine Angel mit Pfauenfeder dran gekauft, da hatte er einen Mordsspaß mit gehabt, kann dieses Ding nur weiterempfehlen. Ich dachte schon das Ding ist nach einem Tag zerfleddert aber nee, es hält erstaunlich gut, mal sehen wie lange noch :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.01.2008 19:59

Habe gerade festgestellt, dass meiner nach wie vor am liebsten mit Paket-Kordel spielt, in allen möglichen Varianten zusammengeknotet....
Da wird er schier verrückt. Komisch, eine einfache Kordel...und er flippt schier aus :shock: Na mir soll´s recht sein :D

LG A

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 31.01.2008 08:17

Neueste Faszination: Brita-Wasserfilter... :wow
Wasser drin-Katze draußen. Wie kommt man nun an das Wasser? :shock:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 31.01.2008 08:37

Zic will immer das Wasser vom Wasserhahn fangen, wenn der läuft ....

Antworten