ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tiggi jagt Snoopy...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 23.11.2011 09:25

Hi,

ich hab mal ne Frage. Wie die meisten wissen ist Tiggi ja seit ner Woche bei uns. Bisher lief alles prima, aber seit gestern morgen jagt er Snoopy. Das ging jetzt schon den ganzen Morgen. Der gutmütige Snoopy knurrt und faucht sogar.

Ist das jetzt ganz "normale" Rauferei? Oder was geht da jetzt ab. Tiggi wirkt sehr angriffslustig und Snoopy scheint seine Ruhe haben zu wollen.

Als Flocke noch lebte haben die auch getobt, aber da hat der eine den anderen gejagt und umgekehrt. Jetzt jagt Tiggi nur Snoopy.

Ich hoffe das es "normal" ist und sich wieder einpendelt. Aber mich interessiert eure Erfahrung auf dem Gebiet.

Liebe Grüße Jessi

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Arthi » 23.11.2011 09:51

ich würd versuchen ruhig zu bleiben. Solange kein Blut fliesst (Klingt hart ich weiss..) ist denke ich alles soweit ok. Tiggi verfolgt, Snoopy sagt STOP (durch Fauchen und Knurren) Tiggi hält sich ja dran, sonst würde es ja in ner Keilerei enden...

ich denke der eine testet seine Grenzen aus und der andere grenzt sich ab ;) Evtl. auch die ersten Spielversuche von Tiggi mit denen Snoopy noch nicht umgehen kann..

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 23.11.2011 09:56

Danke für deine Antwort.

Ich muss gleich zur Arbeit und meine Tochter ist krank zu Hause. Hab ihr gesagt sie soll die Beiden mal im Auge behalten.

So wie du das beschrieben hast, hab ichs auch im Gefühl. Ich war mir da aber nicht so sicher.

Beim Fressen zum Beispiel läuft es so das ich beide Näpfe fülle und Tiggi erst ran geht wenn Snoopy weg geht.

Ausser gestern. Da gab es Thunfisch und da ist Tiggi schon beim öffnen der Dose abgegangen. Wobei er eher TF bevorzugt.

Da haben sie brav nebeneinander gefressen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Arthi » 23.11.2011 10:06

Na siehste, wenn sie schon nebeneinander fressen können (wenn auch nur bei extremst leckeren sachen hihihi) dann akzeptieren sie die Anwesenheit des anderen ja.

Jetzt gehts nur noch um den Abstand zu erkennen den der andere einhalten möchte...das dauert noch n paar Tage und dann wird auch das wahrscheinlich verschwinden ;)

Für Tiggi ist es denke ich auch sehr neu, das er nen Spielkameraden hat und ist vielleicht bissl ungestüm? Und Snoopy ist halt vielleicht anderes Spielverhalten gewöhnt von Flocke...Die finden sihc schon noch ;)

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 23.11.2011 19:38

Ja ich werde mal beobachten wie das so weiter geht. Meine Tochter sagt das nachher Ruhe war. Mal sehen wie es morgen früh ist.

Luzy

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Luzy » 24.11.2011 12:01

Undß Wie isses heute? ich denke die zwei müssen sich jetzt mal zusammenraufen...das wird schon wenn sie zusammen fressen ist die Sache schon klar....alles in ordnung...
Jetzt heisst es nur noch : Rangordnung festlegen......
Habe das gerade daheim auch, zwischen Mutetr und Tochter und die Oma geht immerm dazwischen...wie bei uns Menschen auch.
Jane will Chef sein, Elphi will das nicht und Luzy geht dazwischen ;-)
3 Sind echt genial die regeln das dann komplett untereinander ;-)

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 24.11.2011 15:10

Coole Oma was???

Heute ist das jagen nicht mehr so extrem wie gestern. Snoopy faucht zwar auch noch etwas , aber nicht mehr so extrem. Und geknurrt wird auch nicht mehr. Ich muss gestehen als ich den Thread eröffnet habe, hatte ich etwas Angst um Snoopy.

Zu Tiggi sag ich immer "Benimm dich" und zu Snoopy "Wehr dich".

Tiggi hat übrigens auch schon raus wann es Leckerlis gibt. Die bekommt Snoopy immer wenn ich zu Bett gehe. Er sitzt dann vorm Bett und wartet.

Seit gestern hab ich zwei die warten. Tiggi ist ja nicht doof *gg

Luzy

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Luzy » 24.11.2011 16:23

Bald hast Du nix mehr zu melden.............warts ab :bruell:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 24.11.2011 20:02

Ja ich kanns mir so langsam vorstellen..... :bruell:

Ich halte euch auf dem Laufenden :D

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 26.11.2011 12:12

Heute gings mal wieder wild zu. Tiggi springt auf Snoopy und beißt in den Nacken. Der arme Snoopy knurrt und faucht wie wild und tut mir echt leid.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Lalu » 26.11.2011 14:05

Das kenne ich hier auch :roll: Ich kann da auch nicht immer hinschauen und hinhören.

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 26.11.2011 17:21

Also ist das normal? Ich hab Angst das er Snoopy weh tut.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Lalu » 26.11.2011 17:25

Ja ist normal, richtig schlimm ist es wirklich nur wenn Blut fließt. Wenn ich morgens aufstehe oder von der Arbeit komme, sieht meine (schwarze) Couch aus, als ob da eine der Miezen das ganze Fell verloren hat :roll: Wenn Leo mit Wuschel spielt, dann quitscht die immer, als ob sie umgebracht wird. Hüpft aber keine 1 Minute später wieder rum, als ob nie was gewesen ist :roll: Wenn die Katers spielen, oh da darf ich echt nicht hingucken, die sind härter.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von LSE » 27.11.2011 10:53

Ja da hast du recht, Ellie schreit auch oft, um im nächsten moment ihm beim vorbei rennen gleich wieder eine mitzugeben

:pillepalle:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tiggi jagt Snoopy...

Beitrag von Jessi » 27.11.2011 14:13

Oh Mann ich kenne das gar nicht. Vorher wurde zwar wild getobt aber ohne fauchen Knurren usw.

Tiggi scheint wohl etwas wilder zu sein. Aber ich bin froh das Snoopy sich wehrt.

Vielleicht liegt es auch daran weil ich so extrem an Snoopy hänge und Angst habe das Tiggi ihm weh tun könnte.

Antworten