ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Beitrag von tdaniela » 28.11.2011 11:51

Hallo Leute, ich hab da mal wieder eine Frage und vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. Wir haben ja unsere 2 Jungs jetzt seit knapp 3 Monaten. Die Vorbesitzer meinten das das Jungs sind die nicht viel Schmuseeinheiten brauchen und sich höchsten mal kurz kappeln, dann ist wieder gut. Mitleerweile ist es bei uns ganz anders geworden. Alle Zeit die ich habe gebe ich den beiden. Dabei versuche ich immer abzuwechseln oder gleichzeitig zu schmusen. Seit 3 oder 4 Tagen kappeln sich die Jungs nicht mehr sondern sie boxen richtig. Die haarbüchel fliegen überall rum um neulich musste ich meinem Großen die Haarfetzen aus dem Maul und den Klauen entfernen, soviel hat er dem Kleinen rausgerissen. Sie fauchen sich sogar seit neustem an. Das haben sie sonst nie gemacht. Sie spielen zusammen ohne Problem, fressen zusammen ohne Problem und liegen auch nebeneinander ohne Problem. Beide sind extrem anhänglich geworden und scharren morgens an der Türe (nicht vor Hunger, sondern weil sie bei uns sein wollen). Kann es vielleicht sein das sie aufeinander eifersüchtig sind oder müssen sie immer noch ausmachen wer hier der Chef ist. Sie sind doch schon seit 5 Jahren Brüder und schon immer zusammen. Wisst ihr was da los ist? Kann ich mich vielleicht anders verhalten? :kratz:

Luzy

Re: Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Beitrag von Luzy » 28.11.2011 15:05

es gibt so ein schönes Sprichwort: Pack verträgt sich, Pack verschlägt sich......und das ist denke ich bei Katzen auch so.
Manchmal sind meine drei ein herz und eine Seele, und dann gibt es Tage da fetzen sie durch die Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste - beissen sich raufen sich - und manchmal geh ich echt dazwischen.......kurz bevor eine den Löffel abgibt....ne halbe Stunde später schlecken sie sich Gegenseitig ab........

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Beitrag von tdaniela » 28.11.2011 15:08

Das macht mir Mut. Vielen Dank. Ich kenn mich da halt nicht aus und weis dann halt auch nicht was normal ist und was nicht. Mir kam es halt sehr heftig vor. Allerdings sind die beiden kein Herz und eine Seele. :schwitz: Sie akzeptieren sich, aber schmusen oder schlecken gibt es bei echten Männern wohl nicht :pillepalle:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Beitrag von Arthi » 28.11.2011 15:14

doch, gibt es, machen meine beiden Kater auch :wink:

Aber 1. sind das 5 monatige Kater, also noch sehr sehr jung, 2. war keiner der beiden jemals alleine, die kennen es nur so mit Gesellschaft anderer. Und man merkt mein 1. Kater der von anfang an mit seiner Schwester bei mir war ist da die treibende Kraft. Der neue Kater wird halt nicht gefragt, wenn der irgendwo liegt, wird er in den Schwitzkasten genommen und abgeschleckt...und es scheint ihm auch zu gefallen und er revanchiert sich mit ner fleissigen Säuberung meines 1. Katers :)

Warte nur ab, vielleicht kommt das bei deinen beiden ja noch. Muss nicht, aber ich würde sagen es ist noch zu früh um da schon die Flinte ins Korn zu werfen. Ich hab noch Hoffnung ;)

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Beitrag von tdaniela » 28.11.2011 15:46

hihihih, also die Flinte wird auf keinen Fall ins Korn geschmiessen. :lol: Ich hab mir nur bissle Sorgen gemacht. Aber das hört sich ja alles ganz o.k. an. Dann warte ich mal ab. :Daumen:

Luzy

Re: Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Beitrag von Luzy » 28.11.2011 16:12

Weibercatchen ist auch nicht lustig!!!!! Und Friede Freude Eierkuchen Kuschelrunden gibts bei mir leider nicht mehr...das Bindeglied Balou fehlt, der hat mit allen gekuschelt und wir hatten immer einen Haufen Katzen...jetzt leider nicht mehr die 3 Grazien sind da etwas Eigen......aber gut ......

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Das Spielen meiner 2 Jungs wird immer ernster

Beitrag von tdaniela » 28.11.2011 16:17

Natürlich ist es schön zu sehen wenn sie sich stundenlang schlecken und lieb haben. Aber ich bin schon froh wenn ich nach Hause komme und keiner meiner Süßen irgendeine Verletzung hat. Solange sie sich akzeptieren ist alles gut :daum:

Antworten