ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 08:12

Hihi ich muss fast bisl lachen wenn ich lese was für Gedanken du dir machst :kuss:

du machst dir mehr Stress als dein Kater darauf wette ich.
Ich hatte bei Ellie und Sit auch schiss als er sie So dominiert hatte
und das beste war. Das ich nach paar tagen arbeiten Gehen musste.
Abends habe ich mich mit Musik ins schlafZimmer verzogen.
Ich konnte mich nämlich nicht Zamreissen und jetzt schau sie dir an :-D


zwei schüchterne würde ich nicht zusammen tun, wobei ich glaube das So schüchtern stimp. In der Hinsicht nicht sein wird.

Eine aufgeschlossene verspielte neugierige verschmußte Katze /Kater wäre gut.

Und arbeite weiter am job, schieb das nicht nach hinten! !!!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 08:55

genau, ich würd auch keinen weiteren "ängstlichen" dazunehmen..eher einen der deinen Stimp bissl aus der Reserve lockt. So wie mein Elvis damals bei Luzy (ganz am Anfang) Der hat sie immer am Pfötchen genommen und ihr gezeigt das bei den neuen Dosis gaaaar nix schlimmes ist :)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 09:07

Ich hätte a ned dacht das sit So Papa Qualitäten hat das er sogar an sich saugen lässt :bruell:

bisl was verspieltes is bestimmt super.

Mein Bruder hat zwei Damen, die sind Geschwister beide eher ängstlich.
Jetzt hat er ja den kleinen Mann aufgenommen.

Der spielt die ganze Nacht aber die zwei sitzen da und schauen. Ihm zu :-D

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 29.11.2011 10:01

Hi Du!
Also Job geht vor wenn du die Stelle bekommst! dann sag ich gratulation und auf gehts!!!!!Daumendrück!
Zusammenführung kannst Du auch Freitag bis Sonntag hinbekommen ;-)
Ich habe letztes Jahr zu meiner Omi Luzy ein Katzenbaby...jeder hat gemeint dass darf ich nicht machen! auf gar keinen Fall! Geht niemals gut, viel zu wild!
Da Luzy unter Cora gelebt hat und ich schreibe extra unter......ist mir Jahrelang aufgefallen, Cora war ein Dominantes Kätzchen dass es ausgenutzt hat dass Luzy total eingeschüchtert zu uns kam und blind war. So war klar: ICH BIN CHEF!
So nach 8 Jahren "Unterdrückung" kam Elphi, ein kleines Baby an...
Hm also Elphi kam an Transportbox aufs Sofa...da hat Luzy erst mal geschnuppert.....dann lagen sie nebeneinander auf dem sofa.....haben zusammen gefressen sind zusammen aufs Klo.....und dann gings ab...Luzy hat der Kleinen mal ne schlappe Woche lang gezeigt wem das Revier gehört und wer der Boss ist.
Luzy ist wieder aufgewacht aus dem Oma Koma....und eine richtig verspielte Seniorin geworden.....

Dann kam das Topping....6 kleines Babys
An die Kitten hat sie sich ganz gut gewöhnt gehabt wobei es Ihr am Anfang einfach zu viel gewusel war sie hat nach der Geburt....
Mit elphi verträgt sich Luzy aber sie kuscheln nicht.....Jane hingegen wird abgeleckt von der Omi......kuscheln tun sie noch nicht aber das kommt noch denke ich....
Du siehst ich habe 3 Katzen und sie kuscheln nicht miteinander...die Einzigen die wirklich gekuschelt haben waren Balou und Elphi und Balou und Jane......irgendwas passt zwischen Jane und Ihrer Mama nicht.....was das kuscheln betrifft.

ich kenne unheimlich viele Pärchen Katzenpaare da klappt das besser, also würde ich ne Katze dazu tun, dann hat er das Revier ist der Chef...aber pass auf selbst wenn er kastriert ist, kann er noch ein paar Wochen lang "scharf" schiessen!!!!
Das wissen manche nicht.....

So und ich denke nachdem Stimp erst 7 Monate alt ist, kannst Du eventuell auch noch ein Baby holen.....da kommt dann Superstimpy mit ins Spiel und kann dem Gnom zeigen wie das Leben so läuft......Baby wäre dann in etwa 12 Wochen alt also 3 Monate, das dürfte passen.....wenn sie älter sind sind sie vielleicht auch nicht mehr so Anpassungsfähig...( also ich meine jetzt um die 2 Jahre)
Aber das mussst Du wissen.....
Auf jeden Fall mach Dir mal keinen Kopf!!!!!!!
Achja und dann war da noch Bella...unsere Büro Freigänger Katze die wohl kein allzu langes Leben hat weil sie immer so gerne auf Kanaldeckeln liegt ;-)
Sie war ja hier Büro und Hauskatze- morgens bei uns und wenn die Kinder aus der Schule kommen drüben im Haus.
Sind meine Nichte und mein Neffe....tja und als ich die BAbys hatte haben sie 12 Wochen lang die Eltern bearbeitet...so ab der 11 Woche habe ich dann einfach mal 2 Babys mit in die Arbeit genommen...wir haben mal geschaut wie Bella regagiert....sie war relativ gelassen wel die Nervensägen ja Abends wieder mit mir mit sin...und dann kam der Tag da kam nur eine....und diese eine ist dann am Abend mit ins Haus?????????????
Da gabs dann Zickenfauchen und so. Und das ging 24 Stunden....nirgends durfte sich Emmy hinlegen.....wurde also dauernd verfolgt udn Emmy wollte nix Anderes wie kuscheln und Schmusen...vor allem mit was grauen ( grins Balou vorschädigung) und das probiert sie heute noch wo ist das graue da muß ich kuscheln.......ganz ganz selten klappt es und manchmal putzt das graue die rote......also herrlich mit anzusheen und es geht seit 8 Wochen so!!!!!!
Die DIVA Bella ist quasi immer noch der Chef und die freche Emmy versucht einfach nur zu kuscheln und zu spielen und das klappt schon ganz gut!!!!!!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 11:24

Ja, ihr habt sicher recht. Ich mach mich da wahrscheinlich viel zu nervös.
Das mit dem Job hat sich auch erledigt. Hab gerade ne Nachricht bekommen, dass das nix wird, weil die Frau, die in Elternzeit gehen wollte (für dich ich erstmal vertretugnsweise einspringen sollte), sofort wieder zu arbeiten beginnt. Hätte jetzt noch ne andere Möglichkeit, aber da versteife ich mich jetzt nicht wieder drauf, sonst bin ich wieder so enttäuscht.

Ich versuch das jetzt irgendwie positiv zu sehen. Jetzt hab ich ja noch etwas Zeit. Ich werde mich jetzt mal mit der Suche nach einem Kätzchen beschäftigen und bin dann bei der Zusammenführung etwas länger dabei.

Ich dachte auch schon an ein Kätzchen, das etwas jünger ist als Stimpy. Da wird es hoffentlich etwas unkomplizierter.
Und okay, dann suche ich nach einem Freund, der nicht so schüchtern ist wie Stimp. Vielleicht ergänzen sie sich dann doch ganz gut.

So, ich trink jetzt erstmal nen Kaffee, ich ärgere mich wegen der Arbeitsstelle :-P
(Aber wie gesagt, ich will das positiv sehen)
Erstmal lieben Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 11:27

keep cool , je weniger aufregen du drum machst u so stressfreier is für alle :kuss:

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 29.11.2011 11:37

Wie wäre es mit Minka von German Cat??? Sie ist im April geboren......eine total Süße.....und würde bestimmt gut zu Stimpy passen, oder????? Guck mal an die ist so süß!!!!!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Schlumpfine » 29.11.2011 11:52

Huhu,

also ich kann dir sehr empfehlen eine gut sozialisierte Katze zu nehmen. Kein Tier was alleine gehelaten wurde oder zu früh der Mutter weg genommen würde.
Wenn du das berücksichtigst wirst du keine Probleme haben, das der neue Kumpel weiß wie er mir ein wenig rumgefauche umzugehen hat.

Dann würde ich keinen all zu aufdringichen Gesellen nehmen, da sonst der Kleine schnell ins hintertreffen gerät, wenn der neue zu forsch ran geht, sofern sie gleichalt sind.

Bei einem Züchter würdest du eher solch gut sozialisierte Katzen finden. Wenn du im Tierheim schaust, würde ich ein Tier nehmen, das schon mit anderen zusammen gelebt hat und verträglich war.

Ich freu mich so, das dein kleiner Freund, noch einen Kumpel bekommen soll! :dance:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 12:15

Schlumpfine hat geschrieben:also ich kann dir sehr empfehlen eine gut sozialisierte Katze zu nehmen. Kein Tier was alleine gehelaten wurde oder zu früh der Mutter weg genommen würde.
Wenn du das berücksichtigst wirst du keine Probleme haben, das der neue Kumpel weiß wie er mir ein wenig rumgefauche umzugehen hat.
Also ich wollte auf keinen Fall eine Katze nehmen, die zu früh von der Mama weg soll. Ich habe viel im Internet gesucht, und es werden Katzen schon am der 8. Woche abgegeben. :shock: Das ist mir definitiv viel zu früh. Sollten Katzen nicht eigentlich erst frühestens ab der 12. Woche weggegeben werden? Also das Minimum für mich sind 12 Wochen. Und dann will ich sie auch nicht gleich mitnehmen, ich wollte erstmal ein paar Sachen der Beiden hin und her tauschen. Vorausgesetzt der Züchter ist auch damit einverstanden.
Schlumpfine hat geschrieben: Dann würde ich keinen all zu aufdringichen Gesellen nehmen, da sonst der Kleine schnell ins hintertreffen gerät, wenn der neue zu forsch ran geht, sofern sie gleichalt sind.
Das ist nämlich auch meine Sorge. Dass ich ein Kätzchen nehme, dass zu forsch ist. Ich möchte gerne erstmal, dass Stimpy das ehm .. wie sagt man dazu .. Hausrecht (??) hat, und nicht, dass er derjenige ist, der sich ständig hinter der Couch versteckt. (Natürlich soll das 2. Kätzchen sich auch nicht verstecken müssen, aber wenn es da eine Reihenfolge gibt, dann wäre das die Richtige für mich (?))
Schlumpfine hat geschrieben:Bei einem Züchter würdest du eher solch gut sozialisierte Katzen finden. Wenn du im Tierheim schaust, würde ich ein Tier nehmen, das schon mit anderen zusammen gelebt hat und verträglich war.
Ich bin fast von dem Gedanken weg die Tierheime abzuklappern. Obwohl ich dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen habe. Aber ich dachte, dass es vielleicht wirklich das Beste wäre, wenn ich eine Katze suche, die direkt von einem richtigen, gut geführten Haushalt kommt. Ob das jetzt richtig ist weiß ich auch gar nicht ...
Luzy hat geschrieben:Wie wäre es mit Minka von German Cat??? Sie ist im April geboren......eine total Süße.....und würde bestimmt gut zu Stimpy passen, oder????? Guck mal an die ist so süß!!!!!
Ja, ich mag die Minka auch so gerne :verliebt: Aber so doof wie sich das anhört, ich möchte die Katzen bei einem Züchter auch nicht unter ihrem Wert kaufen, weil das Züchten ja richtig zeit- und geldaufwendig ist. Die Preise haben da schon ihre Berechtigung. Und ich bin ja zur Zeit arbeitslos, so dass ich gar nicht so viel Geld habe :cry:

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 29.11.2011 12:19

wenn die minka in Frage kommt, dann kannst Du mit German Cat vielleicht vereinbaren dass Du in raten zahlst???? Ich habe auch der Familie die die Beiden Katzen bekommen hat angeboten auf 2x zu bezahlen, gut ich kannte sie ja auch gut, aber 2 Katzen in einem Monat ist happig und so haben wir es auf zwei Monate aufgeteilt......
Mir war es wichtig dass sie einen guten Platz haben, als das Geld!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 12:33

ähm von wegen kein forsches Geschwisterchen für Stimpy..

ich kann dazu nur soviel sagen, das wir vorher planen und gucken können wie wir wollen. Im Endeffekt machen das die KAtzen eh unter sich aus.

Schau, meine Luzy war sowas von ängstlich, hat sich nicht anfassen lassen ist vor jedem davongelaufen, sie war 3 Tage nur hinter der COuch und hinter der Heizung. Elvis war von anfang an der "Rüpel" hat sofort gespielt, alles erkundet und war richtig frech..

Jetzt grad mal 2 Monate später ist es genau umgekehrt. Luzy ist der absolute Chef im Ring. Bei den Tieren UND den Menschen. Sie ist mit abstand die kleinste und zierlichste, aber vom Charakter her um 180 Grad gedreht zum Anfang. Sie kämpft am brutalsten, ist beim Fressen immer vorne mit dabei, die Jungs haben unter ihr rein gar nix zu melden. Sie knurrt die an, wenn sie sie auch nur ansehen, wenn sie mit ihrem Ball spielt. Die zwei Männer lassens sich gefallen, jeder putzt sie, jeder kuschelt mit ihr, die Dosis hat sie auch erzogen....

Wir hatten Kalle eingeplant als Spielkumpel für ELvis, damit er richtig rumtollen kann mit einem gleichstarken. Luzy hat öfter mal gequitscht beim Raufen mit Elvis. Das ist jetzt verschwunden, aber weißt wer zuerst gespielt hat? Und auch heute noch am meisten spielt? Luzy und Kalle...

du siehst, die Gruppendynamik entwickelt sich nicht so wie man es plant, sondern so wie es den Katzen taugt :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 12:36

Uff, da hast du natürlich AUCH wieder recht!!
Oh 3 Tage war sie hinter der Couch und der Heizung?

Also jetzt mal im Ernst. Ich schreibe euch sicher das ganze Forum dicht, wenn es bei mir soweit ist. Ich hätte mir schon wieder völligst in die Hose gemacht, weil ich denken würde, dass da irgendetwas nicht stimmt :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 12:43

naja wenn ein Mensch in der Nähe war halt...hat sie sich unbeobachtet gefühlt kam sie schon raus, aber sobald n Geräusch kam wie Tür auf oder n Schritt in den Raum, schwupps war sie weg :)

Ich denke mittlerweile einfach, wir Menschen machen uns viel mehr verrückt als die Tierchen :)

Als Kalle kam, haben wir ihn dazugesetzt, beobachtet wie sie sich das erste Mal beschnuppern, dann hat Kalle sich verkrochen und Schatzi und ich sind auf die Couch und haben TV geguckt. Alle Stunde hat mal einer nach ihm gesehen, das wars. Kalle sass auf der Treppe, Elvis unten und hat ihn beobachtet...

an diesem ersten Tag hab ich Kalle noch das Fressen gebracht, und auf ihn lieb eingeredet, bis er gefressen hat. Ab dem 2. Tag gabs Fressen nur noch unten am Fressplatz. Ansonsten wurde jeder gleich behandelt. Das ist denke ich am wichtigsten, versuchen so zu tun als wäre nix anders. Das wichtigste für Katzen ist der Ablauf. Alles sollte möglichst immer gleich ablaufen. Struktur. Wenn ein neuer kommt, ist die größte Sorge, das die Struktur sich ändert. Kriegt Stimpy aber weiterhin zur gleichen Uhrzeit sein Küksi (als Beispiel jetzt) und rennt Dosi nach wie vor mit ihm in seinen 5 Minuten durch die Wohnung, wenn er also merkt, es ändert sic nicht viel, ausser das er jetzt nen weiteren (nach dir) Spielkumel hat, dann wird das, da bin ich voll überzeugt von ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 13:11

Ja, guter Ratschag Claudi. Ich werde darauf achten, dass ich alles genauso mache wie sonst auch.
Also meine Nervosität ist schon um einiges gesunken! Ich denke jetzt auch, dass Stimpy und ich das hinkriegen. Und das Wichtiste, dass ich Stimpy doch einen Gefallen tue. War ja eine meiner größten Sorgen, dass er ich ihm keine Freude damit mache.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 13:48

Schau Sit war 1.5 Jahre
Die zwei Katzen Damen sind schon 2 jahre

und jedesmal kam ein winziges Baby dazu 8)

Da schafft ihr das mit was gelichaltrigen locka !!

Mitzi und Charlie tollen auch schon rum :)
übrigens ging charlie heute is erste mal aufs ka klo :dance:

Antworten