ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 14:09

LSE hat geschrieben: übrigens ging charlie heute is erste mal aufs ka klo :dance:

Suuuuper! :daum:
Von allein, oder hattest du noch ein Ass im Ärmel?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 14:46

alleeeeine :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 19:14

Das muss ich euch jetzt mal erzählen!
Ich habe im Internet hier ganz in der Nähe (ca. 20 km!) eine Züchterin gefunden, die mir tatsächlich eine Ratenzahlung angeboten hat ... ich hab nicht danach gefragt, ich habe ihr nur meine Situation beschrieben, etwas von Stimpy erzählt und etwas von mir erzählt.
Und da hat sie mir geschrieben, dass es ihr letztes Kätzchen ist (Kater) ist und sie sich nach meiner Mail so gefreut hat, weil sie sicher ist, dass ihr Kleiner bei mir in sehr guten Händen ist :oops:
Sie sagte, sie kann aber leider keinen Ihrer Schätze unter 250 € verkaufen, da sie alle entwurmt und bereits 2 x geimpft sind. Und dass sie sich freuen würde, wenn ich sie mal besuchen kommen könnte, damit sie mich kennen lernen kann. Und sie würde sich freuen, wenn ich ihr Bilder von Stimpy und seinem Zuhause und eines von seinen Spielzeugen mitbringe.

Jetzt mal abgesehen, dass sie mir tatsächlich eine Ratenzahlung angeboten hat (mein Herz macht gerade nen Salto), wie klingt denn das für euch?
Achso, das geht um diese hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=44565445
(Darf ich das so überhaupt posten?)

Ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, ich hab doch gar keine Ahnung von seriösen Züchtern. Ich habe Stimpy schon von ner seltsamen Frau weggeholt, bei der ich den Eindruck hatte, dass sie einfach mal bunt durchmischt, Hauptsache da klingelt die Kasse. (Will sowas ja auch nicht unterstützen, hab ich ja irgendwie gemacht, als ich Stimp geholt habe - wobei ich trotzdem froh bin)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 19:19

Besuch sie SOFORT! und mach FOTOS :bruell:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 19:21

Ich hab bis Ende der Woche noch Vorstellungsgespräche und nur Zeit, wenn sie arbeiten muss. Aber ich habe sie gefragt, ob ich vielleicht am Wochenende oder Anfang nächster Woche kommen kann.
Also klingt das für dich seriös?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 29.11.2011 19:33

Sie lässt sich schon mal Zeit mit der Auswahl.
Ich weiß es jetzt nicht So genau aber 250 is günstig.

Schaus da einfach mal an du merkt es schon.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 19:36

Genau wegen dem Preis bin ich ja so skeptisch.
Ich vereinbare jetzt erstmal einen Termin.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 19:36

Also auf der Seite steht, sie gibt mit oder ohne Stammbaum ab. Und 250 Euro sind kein Preis für einen reinrassigen Coonie. (weiss ich auch erst heute....) ohne Papiere sind die Katzen keine 250 Euro wert,Weil eben icht reinrassig... mit Papieren sind sie wesentlich mehr wert ;)
Und warum ohne Papiere? Weil man, wenn man in einem Verein ist (der die Stammbäume ausstellt) z.b. Nur 3 Würfe in 2 Jahren pro Muttertier haben darf...wenn man also öfter werfen lässt, gibts halt dann mal keine Stammbäume :wink:
Ich wäre seeeeeeehr misstrauisch...heute.

ABER: ich hab mich ja laaaaaaange mit der Dame von Kalles Pflegestelle unterhalten, grad wegen Vermehrern und seriösen Züchtrn. Sie meinte, das es gute Vermehrer und miese Züchter gibt, man steckt nicht drin. Ein Stammbaum ist auch keine Garantie mehr für gesunde Katzen...

Was wichtig ist: frag, ob die Eltern HCM geschallt sind genau wie Es wichtig ist ob HD in den Linien vorhanden war. Nicht das du jetzt bei der Anschaffung sparst und dafür danach die Kosten für ne chronisch kranke Katze tragen musst.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Kitty90 » 29.11.2011 19:42

Ich stimm Claudia zu.

Wenn ich höre "mit oder ohne Papiere" zu verkaufen, denk ich unwillkürlich an einen Vermehrer ...
ich möchte, dir das jetzt nicht schlecht reden.
Aber du solltest, wenn du da hinfährst, lieber etwas kritischer sein und dir die Elterntiere und natürlich die Kitten extremst genau angucken. Frag viel nach (Ernährung, Gesundheits-Check wie HCM ect).
Lieber mehr Skepsis an den Tag legen, als nachher sich zu ärgern.
Hoff du weißt, was ich meine ... kann das irgendwie grad so schlecht in Worte fassen :?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 19:45

Arthi hat geschrieben: Was wichtig ist: frag, ob die Eltern HCM geschallt sind genau wie Es wichtig ist ob HD in den Linien vorhanden war. Nicht das du jetzt bei der Anschaffung sparst und dafür danach die Kosten für ne chronisch kranke Katze tragen musst.
Okay, das hab ich mir jetzt mal notiert.
HCM kommt bei Coonies sehr häufig vor, oder?
Mensch, ich wünschte ich hätte mehr Ahnung. Ich kann mich im Internet belesen und belesen, aber ich wünschte es würde jemand mitkommen, der sich damit auskennt. Ich will auf keinen Fall solche Vermehrer unterstützen, in dem ich ein Kätzchen von ihnen kaufe.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass, wenn ich erstmal da bin und das Kätzchen gesehen habe, ich es dann mitnehmen möchte. Da muss ich mich wirklich zusammenreißen und versuchen objektiv zu bleiben :?
Also ich vereinbare jetzt erstmal einen Termin, und dann schreib ich euch gleich was sie mir alles erzählt hat und welchen Eindruck ich habe. Ich mach dann auch Fotos.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 19:48

Elvis und Luzy haben PRO Tier 270 Euro gekostet, und die arme Mama musste schon 3 Würfe gebähren seit Juni!!! Ich hab supertolle Katzen, aber das ich die Tussi (wenn auch unwissentlich) dabei unterstützt habe, ihr Muttertier so auszunutzen und (in meinen Augen) zu quälen, indem ich solche horrenden Summen für 2 Katzen die leider nicht ihren Preis wert sind bezahlt habe macht mich heute noch sauer...nicht falsch verstehen bitte, ich lieb die beiden über alles , aber rein wirtschaftlich bin ich voll übern Tisch gezogen worden...

Kalle war noch teurer, da hab ich 400 Euro bezahlt...auch ohne Stammbaum...aber da weiss ich wofür das Geld verwendet wird. Nämlich für Notfälle, wichtige Operationen usw...

Ich wills dir nicht ausrreden, aber sei vorsichtig ok?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 19:50

Versuch alles schon per Telefon zu klären. Gesundheitszeugnis BEIDER Eltern, HCM-Tests BEIDER eltern, du willst das sehen!!! Wann sind siemgeboren? Auf den Fotos haben sie noch blaue Augen, sind also ca 4-5 Wochen alt...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 19:55

Am besten du liest dich hier mal durch, ist von der Coonie-Hilfe...dann hast Anhaltspunkte worauf du achten musst bezüglich typischer Krankheiten bei Coonies

http://www.maine-coon-hilfe.de/html/wissenswertes.html

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 29.11.2011 19:56

Arthi hat geschrieben:Versuch alles schon per Telefon zu klären. Gesundheitszeugnis BEIDER Eltern, HCM-Tests BEIDER eltern, du willst das sehen!!! Wann sind siemgeboren? Auf den Fotos haben sie noch blaue Augen, sind also ca 4-5 Wochen alt...
Ja, über das Alter dachte ich auch gerade nach .. Babys + Jungtiere :kratz:
Ich krieg sie im Moment nur über Mail, weil sie arbeiten ist. Sie schreibt vom iPhone. Aber ich habe mich gerade gefragt, ob die beiden anderen größere Tiere auf den Fotos die Jungtieren sein sollen?
Sie sagte, sie hat nur noch einen Kater. Ich habe sie gerade nochmal angeschrieben. Morgen will ich mal anrufen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 29.11.2011 20:03

1Katerkitten? Also das erste Bild sieht aus wie ein Kater und das letzte glaub ich sieht aus wie n Mãdel, vielleicht 1 bis 1,5 jahre alt...schwer zu schätzen, könnte also die Mama sein.

Antworten