ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 30.11.2011 13:12

:lol:
Sei froh, dass du jetzt nicht neben mir sitzt, sonst würde ich dich anspringen und knutschen. Du gibst du so viel Mühe, das ist so lieb. :kuss:

Also ich guck jetzt auch mal bei quoka!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 13:14

du ich guck doch eh dauernd, was so los is aufm Markt :) Und ob ich jetzt in meiner Gegend gucke und weiß das ich keins nehme, oder in deiner Gegend...is doch wurscht :) Hab oben den Link mal reineditiert mit den Norweger-Coonie-Mix :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 30.11.2011 13:21

Hab das schon bei quoka gefunden :lol:
Ist nur leider so weeeeeiiiiiit. Das sind 200 km hin und zurück. Ich muss doch bissl sparen, weil ich, wenn's irgendwie möglich ist, nicht auf Raten zahlen will. Das ist mir nämlich peinlich haha :oops:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 13:29

hmpf schaaaade, ich hätt mich sofort in die verliebt :bruell:

ja klar, kann ich mir vorstellen, ist schon doof, aber die sind doch 50 Euro billiger, und mit 50 Euro kommste ganz schön weit mitm tanken hihihi *hinschubs* nee spaaaaaaass, hast schon recht, aber du siehst wenigstens, es gibt noch Alternativen ;)

Mein Problem damals bei Elvis und Luzy war, ich hab die Bilder auf quoka.de gesehen und war verliebt, so wie bei Kalle...da war mir zuhause schon klar, das sind sie!!!

Aber du bist da gott sei dank ein wenig rationaler als ich :daum:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 30.11.2011 13:58

Uff, ich VERSUCHE es Claudi. Aber das bin ich auch nicht wirklich :?
Der Kater zum Beispiel, um den es hier die ganze Zeit ging, den find ich schon echt toll. Und ich muss zugeben, dass der einzige Grund, der mich noch bisschen zurückhält, ist, dass ich nicht möchte, dass er hier nach 2 oder 3 Jahren schwer krank wird.
Ansonsten sind die kleinen Coonie-Norweger-Kätzchen total goldig. Ich kann bei Kitten sowieso nie widerstehen. Sobald Puschelfell und Knopfaugen im Spiel sind hab ich verloren :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 14:04

na dann nimm ihn wenn du n gutes Gefühl hast...schau, wie Luzy schon sagte, du weißt bei Tierheim-katzen ja auch nicht, ob evtl. Krankheiten vererbt wurden...

Gut, bei dieser Zucht sind wohl ein paar Vererber dabei, aber du steckst nie drin. Hier weißt du wenigstens das es sein kann, und lässt ihn drauf schallen (was du hoffentlich auch bei Stimpy machen lässt so mit 2-3 Jahren - gehört bei Coonies einfach dazu) und wenn mans früh erkennt, dann kann man sie ja auch medikamentös einstellen...ist ja nicht ein sofortiges Todesurteil.

Nur man muß halt dahinter sein.

Das einzige was ich da halt nicht einsehen würde wäre die Kohle...Warum soviel Geld bei so nem Risiko, kein Stammbaum usw...

Aber wenn man verliebt ist ist das auch egal :bruell:

Wie gesagt, ich denke du wirst das richtige tun... :daum:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 30.11.2011 14:16

Ich such trotzdem mal weiter und habe noch einer anderen Anbieterin geschrieben.
Und dann werde ich mir erstmal den Kater angucken. Ich schreib dann gleich meinen Eindruck hier rein, und zeige Fotos. Und ich schreibe auch, was ich für einen Eindruck von der Frau habe.

Und ja, Stimpy lasse ich definitiv auch schallen. Meine Tierärztin hat mir auch gleich dazu geraten, als ich mit Stimp das 1. Mal bei ihr war.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 14:21

:daum:

Oh man ich freu mich so, Stimpy kriegt n Bruder und wir ganz viele viele neue FOOTOOOOOOOS...

geh schon mal Batterien kaufen!!!!! :bruell:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 30.11.2011 14:34

:bruell:
Ach ja, da fällt mir ein .. ich habe zwar Batterien, aber mein Obektiv hakt und fährt nicht mehr richtig aus :lol:
(Eigentlich ne Sache, die zum Heulen ist, aber in dem Zusammenhang muss ich jetzt irgendwie grinsen :mrgreen: )

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 14:43

:shock: :schnief3:

vergiss es....bevor du dir ne neue Katze zulegst, wird erst die Kamera repariert :nene: du glaubst doch nicht das du mit so ner Ausrede davon kommst :argue:


:mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 30.11.2011 14:47

:bruell:
:kuss:
Ich sitz gerade vor der Kamera und versuch's mal selbst. :mrgreen:

Ach, wenn das klappt, dass Stimpy schnell einen Bruder bekommt und die Beiden sich auch noch verstehen, dann bin ich so mega über glücklich! Der Vermieter sicher auch, er weiß noch nix davon hehe. Aber ich habe mich jetzt auch nochmal bei so einem Verein für Mietrecht erkundigt. Ich darf mir sehr wohl noch eine Katze zulegen. Also darf mein Vermieter mich mal gepflegt am Po lecken. 8)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von bluna » 30.11.2011 15:17

Hihi ja luzy,hättest du mir das nicht gesagt hätte ich nie im leben nach gefragt, vor allem war ich
Dadurch an dem Tag total motiviert und hab einfach bei meiner Traumanzeige nachgefragt... und nur deswegen hab ich jetzt Watson und ayden. Ich hatte den bkhtraum schon fast aufgegeben also noch mal tausend dank :kuss:

Luzy

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Luzy » 30.11.2011 15:25

und ich guck deine Bilder soooo gerne an Bluna!!!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 30.11.2011 20:44

Caudi, die Norweger-Coonie-Mixies sind nicht geschallt. Und die Besitzerin sagte, dass sie glaubt sich zu erinnern, dass die Eltern geschallt sein sollen. Sie will ihren Tierarzt mal fragen, ob er das machen kann, weil sie glaubt, dass nciht jeder TA das macht.
Also das klingt jetzt aber selbst für mich etwas seltsam. Oder was denkst du? Ich hatte das Gefühl sie weiß nicht wirklich was ich meine :?

Leider hab ich die Besitzerin von dem Kater noch nicht erreichen können, wegen einem Termin :(

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 30.11.2011 20:55

:shock: also das nicht jeder TA das macht, stimmt. Aber sie glaubt sich zu erinnern das die Eltern geschallt sind???

Ich glaub die haste eiskalt erwischt :bruell: die hatte wohl null Plan von dem was du da redest :bruell:

Antworten