ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 01.12.2011 13:35

Arthi hat geschrieben:Wart mal ab wie dir dein Herz in die Hose rutscht, wenn Stimpy den neuen anschnüffelt und dafür angeknurrt oder angefaucht wird hihihi ich sehs richtig vor mir wie du vor schlechtem Gewissen und MItleid fast zerfliesst :bruell:
:bruell:
Claudi, das wäre dann aber wirklich so :lol:
Und ja, du hast das total richtig ausgedrückt! Ich freu mich ganz ganz dolle auf "den Neuen", und vor allem, weil Stimpy das hoffentlich glücklich macht. Aber ich hab echt'n bisschen Angst, dass ich den als so eine Art Eindringling oder so sehe. Dabei kann er ja absolut gaaaar nix dafür, und ich selbst hab ihn ja dann geholt.
Mensch .. den Gedanken hatte ich gestern Abend das 1. Mal und hab mich innerlich echt geohrfeigt, weil das so gemein ist. Aber ich glaube tatsächlich auch, dass es bei mir so ist wie bei dir. Dass er erst 100%ig mein 2. Baby ist, wenn Stimpy ihn ganz akzeptiert hat.

So, jetzt hab ich's gesagt, und jetzt geh ich mal beim Nachbarn klingeln und fragen, ob er mir freundlicher Weise eine kleben würde :roll:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 01.12.2011 13:51

hey ich denke das ist einfach normal, man hat zu seinen Ersttieren ja schon eine gewisse Bindung aufgebaut, hat gemeinsames erlebt, in meinem Fall auch viel von den Kitten in bezug auf Katzenhaltung gelernt...

und dann kommt da so ein - zwar süsses, hübsches - aber dennoch fremdes Etwas rein und bringt erstmal alles durcheinander ;)

die Katzen müssen sich kennenlernen, aber auch wir müssen die neue Katze kennen und lieben lernen.

Ich schäm mich da überhaupt nicht dafür, ich hab sogar mal in den ersten 2 Tagen glaub ich war das zu meinem Freund gesagt: Jetzt weiß ich das es doch möglich ist, als Pflegestelle ne Katze auch mal wieder abzugeben. Man kann sie emotional aus dem herz draussen lassen....

aber eben nicht lange ;)

heut würd mir was fehlen wäre der rote Scheisser nicht mehr da :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 01.12.2011 14:06

Hast recht. Und ich glaube auch nicht, dass es lange dauern wird, bis der Neue mein Herz erobert hat. Langweiliger Weise ist das bei mir ja mal überhaupt keine Herausforderung :roll:

Und Luzy und Elvis ohne Kalle geht in meinen Kopf auch gar nicht mehr rein.
Also wenn die Zusammenführung bei uns genauso klappt, dann mach ich echt nen dreifachen Salto!
Ich kann's ja echt kaum noch erwarten, und ich will diese blöde Zusammenführung hinter mich bringen :mrgreen:
Ich mach dann mal ein Video von dem Einzug!

Ach ja, wie hast du Kalle eigentlich gezeigt wo die Katzenklos sind? Bist du mit ihm gleich als Erstes da hingegangen? Ich hab gerade gedacht .. nicht, dass der mein Eckklo nicht findet, ist nämlich gut getarnt hier :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 01.12.2011 14:14

die Frau auf dem Bild ist die Dame von der pflegestelle, das ist unser Flur, da steht ein KaKlo
Bild
er geht da grad in die Küche


dort wurde er beschnuppert, er legte den Rückwärtsgang ein und:
Bild

:D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 01.12.2011 14:18

Oh Mann, was für ein absoluter Traumkater!
Worüber haben wir uns nochmal unterhalten? Was war das Thema? Bei Kalle vergess ich immer alles :mrgreen:

Aber ist ganz beruhigend zu sehen, dass die Drei sich auch nicht sofort beschmust haben. Ich weiß jetzt wenigstens, worauf ich mich 100%ig gefasst machen muss. Nimmt mir gerade doch bisschen die Angst.

Es ist echt zu witzig, Kalle sieht aus wie die Maximus-Ausgabe von Stimp. Selbst die leuchtende rote Farbe ist gleich.
Aber 2 rote Katzen wird farblich etwas eintönig, ich bin ja nun auch rot :kratz:
Elvis wäre super .. dieses Jahr ist doch Colourblocking so in, oder? :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 01.12.2011 14:30

ja so ein Tabby würde super aussehen, oder ein rotes Mädel...was sehr sehr selten ist....dann färben wir halt deine Haare um :bruell:

aber stimmt die Fellfarbe von Stimpus Minimus und Kallus Maximus ist sehr ähnlich, die könnten echt Brüder sein...

können wir ja mal an einer neuen Userin ausprobieren hihihi 2 Bilde von unsern beiden und behaupten das wären Geschwister, das wird garantiert geglaubt :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 01.12.2011 14:33

Wir behaupten einfach, dass Kalle schon 1 Jahr älter ist als Stimp, dann nehmen sie uns das ab :mrgreen:
(wenn wir sagen, dass die beiden tatsächlich dasselbe Alter haben, haben wir verloren :lol: )

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 01.12.2011 14:40

findeste? Wie schwer is denn Stimpy?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 01.12.2011 14:43

Wenn ich das nur wüsste! Ich hab nur ne Küchenwaage hier, und da weigert er sich strickt in dieser kleinen Schüssel sitzenzubleiben. Ne Personenwaage hab ich nicht.
Wie machst du das bei deinen Dreien?

Als ich mit Stimpy vor 2 Monaten das letzte Mal beim Tierarzt war, da wog er 2 kg. 3 Wochen davor wog er 1,5 kg. Und wenn ich ihn hochhebe .. ach ich kann so schlecht schätzen. Aber ich würde sagen, dass er seine 3 kg schon hinter sich hat.
Na ich werd's ja am 15. erfahren :lol:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 01.12.2011 14:51

http://www.amazon.de/Karcher-130079-Mob ... 309&sr=8-2
damit mach ich das immer...

Vooooollll süüss :) ich hab dazu ne riesige Plastiktüte, da pack ich jede einzelne KAtze rein und häng die an die Kofferwaage. Mittlerweile, wenn ich die Tüte hole und damit raschel, kommen meine zwei immer schon angerannt und balgen sich fast drum der erste sein zu dürfen der in die Tüte darf :) dann krabbeln sie nacheinander rein, sitzen ganz still und wollen anschliessend gar nicht mehr raus :D Nur Kalle, der sträubt sich noch etwas, der muß seinen Kopf immer aus der Tüte rausstrecken hihihi

Muß ich mal filmen, das ist echt putzig :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 01.12.2011 14:52

An eine Kofferwaage dachte ich auch schon!
Ich fürchte, dass Stimp sich da genauso wie Kalle anstellen würde :lol:

Aber super, die bestell ich gleich mal. Und jaaaaa, film das mal!!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Arthi » 01.12.2011 15:01

es wird aber jedes mal besser, er hat ja zwei Geschwisterchen, die ihm zeigen wie der Hase läuft...ist echt putzig zu sehen wie die zwei "alteingesessenen" so routiniert das Programm runterspulen und der Riese Kalle dann ankommt und sich nicht wirklich in die Tüte traut :D

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 16:47

da kleinee Jack :)

Bild

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 20:33

Sooooo.
Also ich habe gerade 45 Minuten mit dieser Züchterin telefoniert und habe ihr alle Fragen gestellt, die mir vor lauter Aufregung eingefallen sind :schwitz:

Also die Katzen werden jährlich geschallt. Sie hat die ganzen Unterlagen da, ich kann mir das am Montag (13 Uhr hab ich bei ihr einen Termin) angucken.
Dann geht es nicht um den 1jährigen Kater, sondern um ein Kitten. Das könnte ich im Januar bekommen. Das Kitten ist dann bereits komplett geimpft und 5 x entwurmt. Ich bekomme dann das Streu und NaFu, das sie ihren Katzen gibt, von ihr.
Papiere hat der Kleine auch, die ich bekomme. Und vertraglich wird das alles dann auch noch festgehalten.

Sie sagte, dass die ganzen Schwarzzüchter und Vermehrer die ganzen Preise kaputt machen und dass die Leute einfach die Preise nicht mehr zahlen wollen. Sie gibt ihre Kitten eigentlich nicht unter 400 € ab, aber weil ich ihr als Erstes meine Situation und von Stimpy erzählt habe, ist sie neugierig geworden. Sie sagte, die meisten fragen direkt nach dem Preis und das war's.
Sie gibt in seltenen Fällen die Kleinen auch mal zu so einem niedrigen Preis ab, wenn sie der Meinung ist, dass er es sehr gut hat. Allerdings muss ich wirklich zugeben, dass sie bei dem Preis definitiv Minus macht ...

Jetzt möchte sie mich am Montag kennenlernen, mit Fotos von Stimpy und von meiner Wohnung. Sie sagte, sie würde bei der Übergabe dann gerne zu mir kommen, damit ich nicht mit dem "Eindringling" in Verbindung gebracht werde (aus Stimpys Sicht) und weil sie auch gerne sehen möchte, wo der Kleine hinkommt.

Und jetzt sagt doch mal .. bin ich zu euphorisch oder klingt das alles tatsächlich seriös?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 20:36

:daum: würde ich sagen :dance:

Antworten