ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 01.12.2011 20:31

:bruell: :lol: da kannste Recht haben!

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Acise » 01.12.2011 20:39

stress dich nicht. ich hatte auch schon einen hund hier. saphira war so in wirklich kein hund gewöhnt
"Re: Schoßkatze Binchen stellt sich vor

Beitragvon Acise » 11.06.2011 03:05
so jetzt lass ich meine dosi entlich schreiben was letzte woche geschen ist. ich musste es erst verarbeiten deswegen kann ih euch jetzt erst davon erzählen. alos da kamm doch tatsächlich leetztes wochende ein HUND in MEINE Wohnung. ja ihr lest richtig ein HUND. aber dem hab ichs richtig gezeigt. haben ihn zwar nicht gekratz aber nagefaucht damit er sieht wer hier das sagen hat. und das beste ist dann ist er auch noch eingepennt als ich garde so richtig in fahrt war. also habe ich hin mit ein paar pfoten stumper aufgeweckt und ihn dan angefaucht. ja ich bin einfach die chefin.
doffer dosi: war schon ein bildzum lachen. katze weckt hund auf nur umihn anzufauchen :bruell: "
das fauchen war echt das "schlimmste" was sie da gemacht hat und die beiden kenn sich ja schon daher wirds da glaube und hoffe ich weniger probs geben solag sie hat chefin bliebt

Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 01.12.2011 20:58

Oh man,stell mir grad diese kleine Katze vor wie sie den großen Dalmatiner Rüden weckt um ihn anzufauchen. :lol: zuzutrauen wär ihr.
Muß echt grad lachen über die Geschichten. Mal sehen was ich berichten kann.Vielleicht krieg ich Fotos hin. Zumindest heute Abend bin ich beruhigter.Stell mir voll das Drama vor bisher.Aber nu hab ich grad etwas Hoffnung. Danke. ;-)
die dame möchte jetzt ihr fleisch speisen-lamm gestückelt.
Sehr wohl my lady,komme sofort.
Lach

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von LSE » 01.12.2011 21:06

Erste mal bei Mizii , schwester von Ellie :)
so ungefähr liefs ab ,
erst mal so

Bild

dan schaun ob er sich bewegt
Bild


ok, er bwegt sich. Dann beobachtn wir halt :pillepalle:
Bild

Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 01.12.2011 21:54

Wie süß!
Obwohl,mal ehrlich,etwas größenwahnsinnig sind katzis schon oder?
:kratz:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von LSE » 01.12.2011 21:59

Ellie bei ihrer Ankunft , ihr erster Sichtkontakt mit Lacy :bruell:

Bild

nicht größenwahnsinnig, sie wissen wie schnell ihrer Pfoten sind ;)
und Hunde wissen das auch ganz genau ! :daum:

Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 01.12.2011 22:09

Ich möcht auch so ne Fotos machen. Kamera morgen abend laden werde!
Auch wenn ich flink und so wär,ich würd mich mit keinem "lahmen" Riesen anlegen.Aber ich bin ja auch nur Personal und keine Katze. ;-)

Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 02.12.2011 05:45

Eines habe ich auch gefunden, als der Hund bei seinem Frauchen auf dem kleinen
Sofa saß und sie dort geschlafen hat. Der Blick sagt alles oder? Sie hat ihn die ersten
Male nur so angesehen.Sie ist da auch noch nicht sitzen geblieben, sondern abgehauen.
Finde es sieht schon so aus als wolle sie ihm gleich eine überbraten, wenn er ihr
dumm kommt. :roll:
Naja, wie gesagt das letzte Mal ist sie ja ungerührt sitzen geblieben als der Hund
im Flur vor ihr stand. Es gibt also Hoffnung. :wink: hoff ich. :wink:

Bild

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Bettyjockebina » 02.12.2011 08:17

WOW! Ich staune! Meine Katzen wären niemals so cool einem fremden Hund gegenüber!!!

Luzy

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Luzy » 02.12.2011 12:12

Hm also, die Meinungen gehen hier ja mal ganz schön auseinander.....von richtig extrem gegen Hund ( was ichpersönlich übertrieben finde) zu mach doch......
Fakt ist die Beiden kennen sich schon Ihr habt das schon mehrmals gemacht, also ist es für Klärchen kein Stress mehr bzw. nicht mehr so viel Stress.
Soweit ichd as lese war der Dalmatiner da als Klärchen noch krank war da wäre ja der Stressfaktor noch erheblich höher gewesen wie jetzt...........
Ich denke mal der Hund hat mehr Angst wie die Katze ;-)
Ich würde sagen probiere es diesmal ohne Leine - Leine wieder anlegen geht ja ratz fatz.....Ihr werdet das sicherlich schnell abschätzen können.
Wenn natürlich der Dalmatiner meint er muß Klärchen durch die Wohnung jagen, dann würde ich Ihn wieder anleinen.....ansonsten sehe ich da kein problem.
ich hab auch ne Freundin mit Hund, und wenn sie kommt dann habe ich ein automatisches Rückzugkommando.....sprich Luzy machtd en Anfang und nach und nach verdrücken sie sich alle ins Kinderzimmer.....fast alle Jane legt sich dann erst mal auf den Hund und pennt.......
ist also kein problem.
Wichtig ist glaub ich dass auch alle Menschen die Ruhe bewahren nicht nervös sind und panisch sondern ganz normal mit der Situation umgehen..............Panik würde die Tiere animieren Blödsinn zu machen....
Also keep cool, das wird scho..........
P.S. meine Katzen finden im übrigen Besuch von Kleinkinder schrecklicher wie Hunde ;-)
Die mögen sie gar nicht so gerne...weil sie dann immer rumgeschleppt werden..........

Noch ne nette Story:
Ricoh war letztes Frühjahr zu Besuch...Elphi lag da ...ging hin hat geschnuppert und hat Angefangen Ricoh abzulecken...Ricoh liegt da guckt guckt guck und auf einmal: Schlabber Schlabber ein Zungenlecker und die Katze war Naß ;-))))))))))))))))))))))))))das fand Elphi nicht so cool, aber es war süß anzugucken wie verdutzt sie vor Ihm stand und die Gedanken konnte man richtig lesen: Was war das?????????
Ich wünsche Euch ein schönes Harmonisches Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Luzy

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Luzy » 02.12.2011 12:15

Bettyjockebina hat geschrieben:WOW! Ich staune! Meine Katzen wären niemals so cool einem fremden Hund gegenüber!!!
Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl beim ersten Hundebesuch......aber ganz ehrlich haben die Menschen keine Panik vor der Situation und gehen normal damit um, dann tun es die Tiere auch.....
Und es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden dass Besuch mit Hund kommt.....und solange die Katzen eine Rückzugmglichkeit haben und nicht durch die Bude gejagt werden läuft das echt friedlich ab...bisher hatten wir TOI TOI TOI nie ein Porblem damit, ganz im Gegenteil, nette Momente die man nicht mehr vergisst ;-)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Catlovr » 02.12.2011 12:27

Ich habe schon mal erlebt, wie ein Schäferhund eine Katze mit einem einzigen Biß getötet hat. Das ging so schnell, weder Katze noch Halter konnten reagieren. Grundsätzlich würde ich also vorsichtig abschätzen, wie der Hund reagiert und ob er Katzen überhaupt schon kennt. Grundsätzlich bedeutet, dass es in diesem hier beschriebenen Fall natürlich anders mit der Zusammenführung umgegangen werden kann.

Meine Katzen kennen auch Hunde, Loki ist mit einem Hund "groß" geworden. Gerade aber bei Hunden mit ausgeprägtem Jagdinstinkt wäre ich immer vorsichtig.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Arthi » 02.12.2011 12:39

ich hab zuhause bei meinen ELtern so ein Exemplar sitzen...der wenn Katzen sieht, dann läuft er Amok. Der hat Elvis mal durch die Katzenklappe gesehen..ich dachte der nagt sich jetzt durch die Holztür :bruell: Elvis stand auf der anderen Seite der Tür, hat durch die Klappe rübergeguckt so nach dem Motto: "Ey du Depp, was stellst du dich so an...nerv nicht" hat sich umgedreht und ist in mein Bett und hat gepennt :) Der Hund hat sich erst beruhigt als er wieder im Auto aufm Heimweg war :roll: Gut der Hund ist aber auch schon 12 Jahre alt, hatte nie Kontakt zu Katzen ausser zum jagen und der Köter hat eh einen an der Klatsche, der jagt auch Pferde wird fast totgetrampelt, grad noch gerettet, wieder angeleint und geht keine 2 minuten danach auf Kühe los :pillepalle:

Zaubermonster

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Zaubermonster » 02.12.2011 12:59

Ja,das Foto ist aus der Zeit wo es Klärchen nicht gut ging.Der Hund war da nie über Nacht und immer mal im Auto.Wir wollten einfach die beiden gewöhnen aneinander,weil wir uns eben auch mit katze sehen wollen.Und die Freundin hat sie ja auch mit abgeholt aus der Tierhilfe.Patin sozusagen.
Zum Jagdinstinkt von dem Hund,er hat Angst wenn Frauchen Schafe streichelt,vor der Nachbarskatze muß Frauchen ihn schützen,weil dieser ihn nicht mag.Er rennt gern los,aber wenn draußen eine Katze stehen bleibt rennt er zu Frauchen.Bei anderen Hunden makiert er gern den Macker.
Naja,also sobald er Klärchen jagt wird er angeleint.Spiele ja selber mit ihr Fangen in der Wohnung und weiß wie es aussieht wenn sie Spaß hat.Wenn sie kein Bock hat bleibt sie stehen und guckt als hätte ich ein Knall.Egal wie ich in die Hände klatsche oder angerannt komm.Bin dabei auch über sie mal rüber geflogen.
Klar kann man Tiere nie einschätzen,aber der Hund hat sie nie angeknurrt oder sowas.Selbst als sie letztes Mal ihn beim Fressen gestört hat,hat er nur wedelnd geguckt.
Wir werden keinen aus den Augen lassen und Klärchen hat sich von meiner Angst nie beeindrucken lassen,egal was war.Sie ist nur beunruhigt wenn ich traurig bin,aber meine Sorgen kennt sie durch ihre Krankheit und findet es glaub ich nicht schlecht das ich mir Mühe gebe.grins

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze und Hund zu Besuch, was tun?

Beitrag von Arthi » 02.12.2011 13:03

Zaubermonster hat geschrieben:Spiele ja selber mit ihr Fangen in der Wohnung und weiß wie es aussieht wenn sie Spaß hat.Wenn sie kein Bock hat bleibt sie stehen und guckt als hätte ich ein Knall.Egal wie ich in die Hände klatsche oder angerannt komm.Bin dabei auch über sie mal rüber geflogen.
:bruell: sorry :roll: aber bei dir möcht man manchmal schon Mäuschen spielen hihihi kannst du nicht mal ne Webcam anbringen in deiner WOhnung und so ne 24-std-Live-Übertragung ins Forum stellen??? :bruell:

Antworten