ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stimpy + Brüderchen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 02.12.2011 20:41

:mrgreen: :engel:
Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Augen auf, Stefanie! :wink:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 20:42

Heißt was?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 20:43

das du trotzdem gut aufpassn sollst ;)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 20:45

Na auf jeden Fall.
Sie will mir die ganze Papiere zeigen, die werde ich mir genau angucken. Und dann sehe ich ja auch, wie die Katzen dort leben, was sie fressen, wie halt alles aussieht.
Aber für mich klingt's schon mal positiver als anfangs gedacht.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 02.12.2011 20:54

Ich finde das sehr unwahrscheinlich und kenne diese "Verkaufsstrategie" aus eigener Erfahrung auch. So oder ähnlich hab ich es schon oft gehört. War ich erstmal da, kamen die Einschränkungen und all die ganzen "Extras" wie Papiere, Impfung, Gesundheitszeugnisse, Untersuchungsberichte waren natürlich nicht im Sonderpreis enthalten. :roll:

Die Erfahrung hat die "Züchter" gelehrt, dass die Käufer erstmal kommen müssen, das Kitten sehen und dann lösen sich viele Bedenken in Luft auf.

Kein Züchter verschenkt seine Kitten und/oder zahlt drauf (schallen, entwurmen, impfen, Papiere, Gesundheitszeugnis sind schon teurer als der genannte VKP), nur weil er Jemanden am Telefon so nett findet. Der Verein schreibt übrigens auch vor, dass die Tiere nicht verschleudert werden dürfen. :wink:

Ich sage: an der Geschichte ist was faul. Eine Katze aus einer ordentlichen Zucht hat ihren Preis.

*Rumunk* :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 20:57

Kukst Du , dann siehst du ;)

Cat hat schon recht halt die augen und ohren auf wenn du dort bist :)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 21:01

Klar pass ich auf.
Und ja, das mit dem Verein und dessen Vorschriften hat sie mir auch erzählt. Das gilt nicht nur bei dem "Verschleudern" von Kitten. Da gibt es ziemlich viele Auflagen.

Ich werde es sehen, wenn ich dort bin am Montag. Wenn sich allerdings herausstellt, dass es alles so ist wie sie mir am Telefon erzählte, und wenn ich dann alles schwarz auf weiß sehe, dann brauche ich nicht lange überlegen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 21:09

Ja dein Bauch wird dirs sagen :kuss:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 02.12.2011 21:12

Stefanie, du hast gar nicht die Erfahrung zu durchschauen WAS sie dir da zeigt. Sie hat die Erfahrung, denn sie verkauft schon seit Jahren Katzen.

Ich gebe dir den Ratschlag dich ganz gezielt vorher zu informieren, welche Fragen du stellen musst und worauf du achten musst, wenn sie dir Schwarz/Weißes vorlegt. Papier ist sehr geduldig. Du ahnst nicht mit wieviel Papieren ich zugeschmissen wurde, ich konnte gar nicht erkennen, was davon relevant und aussagekräftig war.

Ein Züchter, der Kitten "mit und ohne Papiere" abgibt, tut dies nur aus dem einen Grund: die Vorschriften des Vereins zu umgehen, die dem Wohl der Katze dienen! Oder warum meinst du, tut sie das? Weil sie Mutter Theresa ist und auch ärmeren Menschen die Chance geben möchte, in den "Genuß" einer Rassekatze zu kommen? :roll: Das ist das übliche Blabla dieser Leute. Ich sage: diese "Züchterin" ist nicht seriös!

Nicht der Bauch sollte hier entscheiden, denn das ist genau das Erfolgsrezept der Vermehrer.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 21:15

Ja schon aber sie nimmt ihn doch eh nicht gleich mit !
Soll sie doch nach na kopie fragen. Sich notiern was alles erzählt wurde und dann im Verein oder bei Züchtern oder hier nachfragen.
Und wie gesagt erstmal kuken vlt is ja alles ganz anderst und erledigt sich von selbst.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 02.12.2011 21:25

Wir können ja Wetten abschließen. :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 21:29

das gemein =(

Ich gönn es ihr ja und finde man sollte ned immer den teufel an die wand malen :schreiben:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Catlovr » 02.12.2011 21:38

Hallo? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.
Als wenn ich Stefanie (und Stimpy) kein gesundes hübsches supersüßes Kätzchen wünsche. :roll:

Das hat auch nichts damit zu tun, Teufel an weiße Wände zu malen.

Diese Frau bietet Tiere mit und auch ohne Papiere an. Warum denn?
Es gibt nur den einen Grund: die Auflagen des Vereins zu umgehen. Das heißt die Katzen werden entweder zu früh eingedeckt, zu häufig eingedeckt, die Katzen ungeimpft oder zu früh abgegeben...irgendetwas oder alles trifft zu.

Der Stammbaum im Wert von 30-70 Euro ist es sicher nicht.

Die Vorschriften des Vereins sind nicht sinnlos aber oft nicht im Sinne von Vermehren, die Geld mit den Tieren verdienen wollen und nicht zum Wohle der Tiere handeln. Oder hast du eine andere Idee? Die Frau macht das professionell.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von Stefanie » 02.12.2011 21:39

LSE hat geschrieben:das gemein =(
Ich gönn es ihr ja und finde man sollte ned immer den teufel an die wand malen :schreiben:
:kuss:
Seh ich ganz genauso. Ich habe 2 Augen im Kopf und gehe an die ganze Sache dank einiger Leute hier so objektiv wie möglich ran, niedliche Kitten hin oder her. Mir reicht die Erfahrung mit der Vermehrerin, von der ich Stimpy habe.

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Papiere, die sie mir am Montag zeigen wird, nicht gefälscht sind :wink:
Bei aller gesunden Skepsis, aber wenn ich mir dort einen Eindruck gemacht habe und sehe, dass wirklich alles in Ordnung ist, dann werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn der kleine Racker passt.
Und vor Montag ist jedes Urteil sowieso reine Spekulation, denke ich. Also warten wir erstmal ab und drücken ganz ganz fest die Daumen. Ich würd's mir wirklich sehr wünschen für uns Zwei.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Stimpy + Brüderchen

Beitrag von LSE » 02.12.2011 21:45

Stefanie hat geschrieben: Und vor Montag ist jedes Urteil sowieso reine Spekulation, denke ich. Also warten wir erstmal ab und drücken ganz ganz fest die Daumen. Ich würd's mir wirklich sehr wünschen für uns Zwei.
:Daumen:

Antworten